“Schlemm” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 108 Restaurants in Siegen
Preisbereich: USD 7 - USD 26
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: das.naschwerk Kaffeehaus der Extraklasse Das Cafe "das.naschwerk" ist ein völlig neues Konzept der Neunkirchener Confiserie Heimann. Markus Podzimek, Konditormeister und Patisserie-Oscar-Preisträger 2005, präsentiert traditionelle und moderne Confiserie, Konditorei sowie Patisserie und leichte mediterrane Küche in internationalem Kaffeehausambiente. Gleich auf drei Ebenen werden die Gäste mit süßen und herzhaften kulinarischen Leckerbissen verwöhnt. Neben einer stylischen Confiserie, die zum süßen Shoppen inspiriert, können unsere Gäste internationale Kaffeespezialitäten an der Coffeebar genießen, im traditionellen Kaffeehaus feine Torten und Desserts vernaschen oder in gemütlichen Clubsesseln der Coffee-Lounge relaxen. Die täglich wechselnden mediterranen und regionalen Tagesgerichte lassen keine kulinarische Langeweile aufkommen. Gleich vor dem Kaffeehaus, auf dem Eventplatz im Mittelpunkt des Sieg Carrés, sitzen Sie in mediterraner Marktplatzatmosphäre bei hausgemachten Eis- und Konditoreispezialitäten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Sieg Carré!
Siegen, Deutschland
“Schlemm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich bin eigentlich kein "Süsser" - aber meine Güte, das ist SO lecker. Nachtischfreunde / Freundinnen kommen hier voll auf ihre Kosten!

Aufenthalt Oktober 2012

“Einfach nur exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Mein Lieblings-Lokal in Siegen. Bin dort regelmässig Sonntags, um mich am exzellenten umfangreichen Kuchen-Buffet zu laben, oder im Sommer einen der extrem leckeren Eisbecher zu geniessen. Das ist ja nicht wirklich überraschend bei einem vielfach ausgezeichneten Chocolatier, aber ich bin auch ab und zu unter der Woche dort zum Mittagessen, und habe auch da nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das finde ich schon erstaunlich, dass man dort auch sehr leckere Burger, Schnitzel oder Pasta essen kann. Sehr zu empfehlen sind auch die Waffelgerichte.

Aufenthalt September 2012
Altena
“Pralinen, Eis und Schokolade vom Meister”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Naschwerk in Siegen liegt direkt in der Innenstadt dem Bahnhof gegenüber. Die Lage ist nicht so prickelnd. Wohl aber die vom Chocolatier zubereiteten Süßspeisen. Die anderen Speisen sind eher durchschnittlich. Da empfiehlt es sich, durch die Sparkasse zu gehen und im Münzwerk zu essen

Aufenthalt Mai 2012
Lorsch, Deutschland
“Eine süße Versuchung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Hier schmeckt einfach alles: Eis, Torten, Pralinen! Bei jedem Besuch in Siegen gehen wir ins Naschwerk und haben immer die Qual der Wahl, was wir dieses Mal geniessen. Als Mitbringsel kann ich die Trüffel-Pralinen empfehlen. Einfach himmlisch! Sehr zentral gelegen und parken kann man gut in der City-Gallerie.

Aufenthalt Dezember 2011
Siegen, Deutschland
“hmmmmmmmmmmmmmmm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Beim Naschwerk ist eigentlich der Name schon Programm. Im Siegener Sieg-Carré direkt gegenüber von der City-Galerie kann man sich im Naschwerk allerlei kulinarischen Genüssen hingeben. In erster Linie sind dieses natürlich die Torten, Pralinen, Waffeln und sonstigen Süßspeisen.
Sehr zum Leidwesen kaloriengeplagter Mitmenschen muss man jedoch sagen, dass auch die herzhaften Sachen außerordentlich lecker sind. Man kann also auch die Pasta oder auch ein Schnitzel wärmsten empfehlen.
Es gibt eigentlich nur einen negativen Punkt zu erwähnen: Wenn man im Sommer einen Eisbecher essen möchte, dann hat man darauf exorbitante Wartezeiten bis zu 45 Minuten. Das geht natürlich nicht. Wer nicht auf das Eis vom Naschwerk verzichten möchte, der kann sich immer noch eine Waffel oder einen Becher zum Mitnehmen gönnen

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente