“gutes Mittagstisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“gutes Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich war mit einem Geschäftspartner im Münzwerk zum Mittagessen.
Wir haben beide das Mittagsmenue gewählt und waren mit der Qualität, dem
Geschmack sowie der zeitlichen Abwicklung sehr zufrieden.
Das Personal ist freundlich und offentsichtlich gut ausgebildet.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Siegen, Deutschland
“Pfifferlinge in 6 Gängen im Münzwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Sehr lecker, das Pfifferlinge in 6 Gängen Menu. Pfiffige Ideen. Jeder Gang ein Genuß! Durchweg super gekocht. Das Lamm mit den frischen Nudeln war toll, der Nachtisch außergewöhnlich: süß-saure Pfifferlinge, Feigen-Eis, Ziegen-Käse. Toll.
Der Service war perfekt. Sehr professionell, sehr aufmerksam.
Das hat Spaß gemacht. Weiter so! Volle Punktzahl! Mein Lieblingsrestaurant in Siegen!

• Aufenthalt August 2013
Freudenberg, Deutschland
“Sehr gute Adresse in Siegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Siegen ist nun nicht gerade mit Sternerestaurants überfüllt und als Vegetarier hat man in der Regel die Auswahl zwischen „Gemüseteller“ und „Pfifferlingsrahmnudeln“. Deswegen haben wir im Münzwerk bei der Tischreservierung gefragt, ob wir mal etwas anderes bekommen können. Um es gleich zu sagen, die Küche hat sich nicht nur tolle Gedanken gemacht, sondern diese auch hervorragend umgesetzt. Der Gruß aus der Küche war ein sehr feiner Spargel-Erdbeersalat, die geklärte weiße Tomatenschaumsuppe einfach klasse. Zum Hauptgang wurde uns ein extrem wohlschmeckendes gebackenes Couscous mit Pfifferlingen serviert, dazu gab es mit Sesam panierten Spargel. Der Service war überaus freundlich und zuvorkommend, so dass wir einen rund um schönen Abend hatten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, 66,-- incl. Aperitif, Wein und Wasser für 2 Personen ist mehr als akzeptabel. Dass Siegen mit dem Münzwerk nun wieder über eine gehobene Küche verfügt, scheint sich herumgesprochen zu haben. Das Restaurant war voll. Vielen Dank an die Besitzer.

• Aufenthalt Juni 2013
Siegen
“excellente speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Nach einem Geschäftsabschluss wurde ich in das Münzwerk eingeladen.

Das Speisenangebot ist sher gut, wenn auch etwas verwirrend. Zumindest was die Speisenkarte angeht.

Bestellt wurde hauptsächlic Spargel in allen Variationen.

Erstklassig. Wunderbar angerichtetes aufgeschäumtes Spargelsüppchen zur Vorspeise sowie frischer Spargel zum Hauptgang. Die Portionsgrößen waren angemessen. Der Spargel war nicht verkocht sondern wirklich perfekt gekocht.

Eine große Weinauswahl wird angeboten. Das Servicepersonal müsste meiner ansich nach jedoch darin etwas besser geschult werden. Das Restaurant war nicht gut besetzt, für unseren Zweck des Besuches passte dies jedoch.

Die Wartezeiten waren angenehm.

Ein sehr schönes Lokal. Sehr modern.

Fazit : Ich komme gerne wieder .

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Siegen, Deutschland
“Münzwerk - Essen lecker, Servie ging schon mal besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Münzwerk, Siegen

Das Münzwerk habe ich öfters und immer gern besucht. Heute sind wir abends zu zweit unterwegs. Die Karte ist nach wie vor angenehm übersichtlich, zu jedem Monat gibt es ein besonderes Menü. Finde ich gut. Aber diesmal, Anfang April, ist es draußen bitterkalt... Im April-Menü finden sich u.a. Bärlauch, Pilze, Erdbeeren, Rhabarber. O.k. bei der diesjährigen Kälte ist das nicht regional und da ich kleinlich sein möchte (weil ich hier immer gut gegessen habe) auch nicht saisonal. Finde ich schade. Leider diesmal auch kein Lamm im Angebot.
Die Speisekarte ist ansonsten über die Zeit sehr konstant. Nach mehreren Besuchen vermisse allerdings etwas Abwechslung - auch wenn die Salate, vegetarischen - , Fisch- und Fleischgerichte wie immer frisch und lecker zubereitet und abgeschmeckt sind. Das Essen ist wirklich gut.
Was mich an diesem Abend ärgert ist der Service. Keine Begleitung beim Hereinkommen, kein Einweisen, keine Hinweise zur Speisekarte / den Menüs. Zum Vorweg-Brot mit Quark und Kerbelbutter gibt´s nicht mal einen kleinen Teller. Und eingedeckt war auch noch falsch. Das war nun gutes Essen, aber Service wie im Bistro an der nächsten Ecke. Das ging schon mal besser!
Drei Gänge, die geschmeckt, aber diesmal nicht richtig Spaß gemacht haben. Kochen kann ich auch, Gast bin ich aber nur auswärts und möchte mich auch so (wohl-) fühlen können. Für diesen Besuch gib es daher keine vollen Punkte.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente