“Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg

BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg
4.0 von 5 Hotel   |   Augustinessenstrasse 10, 45657 Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Bis zu 30% sparen!
Bad Kreuznach, Deutschland
“Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Ich wüßte absolut nicht was ich bemängeln könnte. Und das mache ich sonst gerne, falls ich was Negatives finde.
Wenn ich nochmal in die Nähe komme ist das mein absoluter Favorit.
Obendrein liegt das Hotel direkt am Anfang der Fußgängerzone, und ein Parkhaus ist gegebüber, falls kein Parkplatz im Hotelhof frei wäre

• Aufenthalt August 2013
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber Alexander-S-02,

prima, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in der Engelsburg so gut gefallen hat und Sie mit allen anderen Begebenheiten zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung!

Dann sind wir mal gespannt, ob Sie bei einem erneuten Besuch weiterhin einen positiven Eindruck behalten! Wir werden selbstverständlich unser BESTes tun, damit Sie auch beim nächsten Mal nichts zu "bemängeln" haben!

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Engelsburg und nochmals vielen Dank!

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Erstklassiges und sehr stilvolles Hotel zum günstigen Wochenendpreis. So einen schmucken Adelssitz vermutet man nicht in Recklinghausen-Innenstadt. Wir waren von der Ruhe, der geschmackvollen Einrichtung und dem super-freundlichen Service echt begeistert. Beim nächsten Mal testen wir dann auch das Hotelrestaurant - das wirkte ähnlich verlockend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Thomas v.,

ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und die tolle Bewertung unseres Hauses!
Ihr Kommentar wurde in allen Abteilungen verteilt, als Motivation und Lob an mein Team!

Wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt habe! Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Leistungen und unsere Gastfreundschaft auf einem hohen Niveau zu halten und vielleicht noch etwas auszubauen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen einfach mal "bis bald"!

Mit BESTen Grüßen

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir sind auf gut Glück nach Recklinghausen gefahren und in der Engelsburg gelandet.
Schon beim Betreten des Eingangsbereiches wird man von dem Charme eines alten Gemäuers und der modernen Gegenwart umhüllt.
Das gesamte Personal an der Rezeption ist vorbildlich geschult und die Freundlichkeit ist nicht gespielt. Hier fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben.
Kleinere Reklamationen werden unverzüglich bearbeitet und in Ordnung gebracht.
Insgesamt ein tolles Ambiente und ausgezeichnetes Personal.
Nächstes Jahr werden wir dieses Hotel bewusst buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Lieber Alpspitzgeist,

das freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir werden unser BESTes geben, damit wir Sie auch im nächsten Jahr wieder so sehr zufrieden stellen können.

Bis dahin eine schöne Zeit und bis bald!

Mit herzlichen Grüßen aus Recklinghausen
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Ein wunderschönes Hotel mit einer sehr klassischen und stilvollen Einrichtung.

In dieser Preiskategorie ein Top Hotel.
Die Zimmer sind größer als in den vielen teureren und moderneren Hotels (ich hatte ein Dachzimmer). Nicht umsonst ist bei Versuchen kurzfristig ein Zimmer zu reservieren oftmals kein Zimmer mehr verfügbar.

Wenn man Glück hat kriegt man auch einen Parkplatz auf dem Innenhof. Alternativ kann man aber auch im gegenüberliegenden Parkhaus parken.

Persönlich finde ich die Aufpreispolitik für Latte Macciato etc... nicht mehr up to date, da die meisten Hotels dies inkludiert haben. Ein Wasser im Zimmer ist hingegen ist in den meisten Hotels kostenpflichtig.
Da das Preis-Leistungs Verhältniss des Arrangementrs aber absolut super ist und ich schon deutlich mehr Geld für deutlich schlechtere Arrangements bezahlt habe, ist dies eher eine prinzipielle Frage.

Da Recklinghausen nicht über viele schöne Hotels verfügt, wären 8 € on Top auf den Zimmerpreis für einen Kaffeesonderwunsch für mich sicherlich kein WEchselgrund

• Aufenthalt April 2012, Business
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Lieber Andy Y,

zunächst ein riesen „Dankeschön“ für diese positive Bewertung. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Gäste nach einer Reise oder einem Aufenthalt noch soviel Zeit für ein Feedback nehmen. Auch dafür noch einmal herzlichen Dank!

Prima, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt und sie sich so wohl gefühlt haben. Vielleicht können wir Ihnen beim nächsten Mal ein Zimmer in der ersten Etage reservieren – so lernen Sie auch noch weitere Zimmer kennen, denn aufgrund der alten Bausubstanz, sind alle unsere Zimmer ein wenig unterschiedlich. Jedes hat seinen eigenen Charme.

Gerne greifen wir das Thema „Kaffeespezialitäten“ noch einmal auf. Vor über einem Jahr gab es noch keine Beschränkung und das wollten wir auch so bei behalten. Neben kostenlosem Mineralwasser im Zimmer, kostenfreiem WLAN im ganzen Haus und weiteren kleinen Aufmerksamkeiten gab es auch „Cappuccinos und Lattes“ kostenfrei zum Frühstück.

Es hat sich jedoch heraus gestellt, dass viele unserer Gäste davon vermehrt Gebrauch machten und einige leider teilweise auch „schamlos“ ausnutzten. Darauf hin kamen wir mit dem Personal nicht mehr aus (die Getränke sind ja auch aufwendiger bei der Zubereitung) und hatten einen Wareneinsatz, der nicht gerechtfertigt war. So beschlossen wir, ein „Spezialgetränk“, neben dem übrigens sehr hochwertigen „non stop“ Filterkaffee, frei zu geben und jedes andere zu berechnen.

Wie schon bei einer vorherigen Bewertung im August geschrieben, sind wir immer sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge und versuchen auch gleich eine Lösung zu finden. In puncto Kaffeespezialitäten sind wir allerdings zu diesem Schluss gekommen.

Ungern möchten wir Automaten zur Selbstbedienung aufstellen, da wir den persönlichen Service pflegen möchten – passend zu unserem Motto „von Herzen anders“. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in der Engelsburg begrüßen zu dürfen. Vielleicht lernen wir uns ja persönlich kennen. Wenn Sie mögen, lade ich Sie gerne auf einen „Latte Macciato“ an die Hotelbar ein.

In diesem Sinne – bis bald!

Mit herzlichen Grüßen aus Recklinghausen
Herten, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Eine alte Burganlage mitten in der Innenstadt der gemütlichen Kreisstadt Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet. Nachdem man das Tor passiert und den Innenhof mit dem wunderschönen Brunnen überquert hat, steht man in einem sehr individuellen Hotel. Die Inneneinrichtung ist von hoher Qualität und passend zum Ambiente. Die Zimmer sind sehr komfortabel und wenn es mal etwas ganz Besonderes sein soll, steht auch eine Turmsuite zur Verfügung. Für die Tagung stehen stilvolle Räume unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Nach dem Seminar kann man zu Fuß die Innenstadt erkunden und vielfältig shoppen. Zahlreiche Restaurants finden sich ebenfalls im Umfeld. Zu empfehlen ist jedoch auch das an das Hotel angeschlossene Restaurant Vesttafel. Den Abend kann man dann gemütlich am Kamin neben der Bar ausklingen lassen. Und wer weiß, wenn man Glück hat, nächtigt gerade auch ein guter Bekannter aus Funk, Film und Fernsehen gleichzeitig in der Engelsburg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Lieber Michael B.,

ein riesen Dankeschön für diese tolle Bewertung unseres Hauses und unseres Service!
Ihre Beschreibung liest sich ja wie ein Werbetext!!!

Prima, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir es geschafft haben, Sie von der Engelsburg so zu begeistern.

Wir freuen uns schon, wenn sie das nächste Mal zu uns kommen. Vielleicht können wir Sie dann schon mit Neuigkeiten bzw. Neuerungen in unserem Haus überraschen, wir haben wieder etwas in Planung....!

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schöne Zeit.

Liebe Grüße aus Recklinghausen vom gesamten Team,

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel ist nicht nur etwas für Dienstreisen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und köstlich. Außerdem kann man sehr gut abends im Restaurant speisen. Die Hotelbar ist zwar nicht sehr groß aber nett. Die Zimmer sind riesig und für Hochzeitsreisende gibt es eine traumhafte Suite im Turm.
Einziger Wehrmutstropfen ist, daß beim Frühstück nur ein Sonderkaffee (Milch-/Cappucino) im Preis enthalten ist, jeder weitere muß extra gezahlt werden.

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Engelsburg, Geschäftsführer von BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Liebe Frau K.,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für die Zeit, die Sie sich für den Kommentar genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Engelsburg so gut gefällt und sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Das Thema mit den „Sonderkaffee’s“ beim Frühstück haben wir hier schon öfter diskutiert. Vor einem Jahr gab es noch keine Beschränkung und das wollten wir auch so bei behalten. Neben kostenlosem Mineralwasser im Zimmer, kostenfreiem WLAN im ganzen Haus und weiteren kleinen Aufmerksamkeiten gab es auch „Cappucinos und Lattes“ kostenfrei zum Frühstück. Leider hat sich jedoch heraus gestellt, dass sehr viele unserer Gäste davon vermehrt Gebrauch machten und einige teilweise auch scharmlos ausnutzten. Darauf hin kamen wir mit dem Personal nicht mehr aus (die Getränke sind ja auch aufwendiger bei der Zubereitung) und hatten einen Wareneinsatz, der nicht gerechtfertigt war. So beschlossen wir, ein „Spezialgetränk“, neben dem übrigens sehr hochwertigen „non stop“ Filterkaffee, frei zu geben und jedes andere zu berechnen.

Wir sind immer sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge und versuchen auch gleich eine Lösung zu finden. In puncto Kaffeespezialitäten sind wir allerdings zu diesem Schluss gekommen. Ungern stellen wir Automaten zur Selbstbedienung auf, da wir den persönlichen Service pflegen möchten – passend zu unserem Motto „von Herzen anders“. Bitte haben Sie Verständnis für diesen kleinen Wermutstropfen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht lernen wir uns ja persönlich kennen und treffen uns auf eine Tasse Cappuccino auf Kosten des Hauses an der Hotelbar?

Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Die Engelsburg liegt direkt an der Fussgängerzone von Recklinghausen in einem schönen historischem Gebäude. Parkplätze am Hotel direkt sind im Innenhof, allerdings nur recht wenige. Gleich gegenüber gibt es eine Tiefgarage mit Spezialtariff für Hotelgäste (an der Rezeption). Hotel und Zimmer sind schön eingerichtet und im guten Zustand. Fitnessraum eher mangelhaft, auch nur von 7-21 nutzbar, da dieser gleich unter den Zimmern ist. Die Auswahl an Geräten ist recht beschränkt. WLAN Leistung nicht überall ausreichend. Frühstück im eigenen Restaurant bietet einen guten Start in den Tag.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Lieber Gast,

schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen in der Engelsburg gefallen hat und Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt zu verfassen. Herzlichen Dank!

Schade, dass doch nicht alles so ganz zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat. Unser Fitnessraum hat Ihnen nicht ausgereicht. Erst 2011 wurde er komplett neu eingerichtet, mit sechs unterschiedlichen Profigeräten, jedes für eine andere Körperpartie. Damals haben wir viele unserer Gäste zu Ihren Fitnesswünschen befragt und zusätzlich einen Physiotherapeuten hinzugezogen.

Wir sind immer dankbar, wenn uns unsere Gäste Ihre Wünsche mitteilen, damit unsere Serviceleistungen noch besser werden. Was hat Ihnen im Raum noch gefehlt und zu welcher Uhrzeit hätten Sie gerne trainiert?

Wenn unser Haus nicht komplett ausgebucht ist, gibt es immer eine Möglichkeit, die Gäste in andere Zimmer zu verteilen und die Öffnungszeiten des Fitnessraums flexibel zu gestalten. Bitte lassen sie uns bei Ihrem nächsten Besuch einfach eine Information zukommen, wann Sie den Raum nutzen möchten.

Unsere WLAN-Anbindung ist erst vor kurzem noch einmal erweitert und verbessert worden. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, wo die Leistung nicht ausreichend war, das wäre für uns sehr wichtig.

Ihre Zufriedenheit hat einen großen Stellenwert in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie uns auf ganz wesentliche Faktoren aufmerksam machen!

Wir würden uns freuen, Sie erneut in der Engelsburg begrüßen zu dürfen - vielleicht können wir bis dahin an Ihren Wünschen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen

BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg

Anschrift: Augustinessenstrasse 10, 45657 Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Recklinghausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg 4*
Herzlich Willkommen Mit der „Engelsburg" empfängt Sie ein Haus mit über 300jähriger Geschichte - im Herzen der Altstadt und trotzdem ruhig gelegen. Lassen Sie sich von der warmen Atmosphäre des ehemaligen Herrenhauses überraschen und faszinieren. Die zeitlose Eleganz und der stetig erweiterte Komfort machen dieses Hotel, auch für anspruchsvolle Reisende, zu einer beliebten Anlaufstelle. Ein herzliches und professionelles Team heißt Sie willkommen. Fühlen Sie sich wie zuhause! Ob „Classic" oder „Comfort", ob zum idyllischen Garten oder zum Innenhof gelegen, jedes der 65 Zimmer ist elegant und liebevoll eingerichtet. Nicht zuletzt durch das warme Interieur mit Kirschholzmöbeln bieten die Räume ein angenehmes und einladendes Wohngefühl. Relaxen Sie in unserer Sauna oder trainieren Sie im modernen Fitnessraum. Sowohl der Wellnessbereich als auch der W-LAN-Zugang stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engelsburg Recklinghausen
Best Western Recklinghausen
Parkhotel Engelsburg
BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg Recklinghausen
Recklinghausen Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.