“Enttäuscht nie” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 23 Hotels in Paderborn
London, Vereinigtes Königreich
“Enttäuscht nie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Nicht unser erster Besuch und es wird auch nicht unser letzter sein. Wir haben zwei Nächte hier verbracht. Die Zimmer sind makellos und gemütlich. Essen im Restaurant ist gut. Bier ist super. Personal ist bezaubernd. Ich wünschte nur, es würde nicht immer regnen, wenn wir hier sind, da sie einen tollen Biergarten haben.

Allein/Single
Nienhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Altenginger Mühle liegt etwas außerhalb von Paderborn, zwischen den Ortsteilen Sande und Elsen. Tatsächlich früher eine Mühle, wurde sie in den letzten Jahren renoviert und bietet aktuellen Standard in allen Zimmern. Am schönsten sind die Zimmer im Gästehaus, alle liebevoll und individuell eingerichtet. Die Küche hat einen hohen Standard, auch wenn vegetarische Gerichte in der Minderheit sind.

Besonders zu erwähnen ist der Biergarten, in dem man im Sommer herrlichen sitzen kann, die Weinauswahl ist sehr gut, der Service flink und sehr freundlich. Sonderwünsche sind kein Thema. Noch zu erwähnen: die Mühle liegt perfekt gelegen für Radtouren rund durch Ostwestfalen, nicht weit sind die Bahnrouten Weser-Lippe und Teuto-Senne zu finden.

Die gesamte Atmosphäre, das Hotel selbst mit seinem Restaurant in der Tenne und die Umgebung erlauben echte Urlaubsgefühle, selbst wenn man nur einen Tag oder zwei dort verbringt. Alles in allem bin ich immer wieder gerne dort, natürlich am liebsten im Hochsommer, denn der Biergarten unter den uralten Kastanien ist ein echtes Highlight.

Zimmertipp: Die Zimmer im angebauten Gästehaus sind die besten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Oswestry, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir kamen nach einer Albtraumreise quer durch Europa an, und das Hotel hob sofort unsere Stimmung. Die Angestellten waren herzlich und freundlich (und sprachen ausgezeichnet Englisch), und wir wurden unertwarteterweise höhergestuft und bekamen ein Apartment Zimmer, das sehr geräumig und tadellos sauber war.

Das Zimmer war riesig, was es auch sein musste, damit das gewaltige Bett Platz hatte. Es war sehr gemütlich und genau so ausgestattet, dass es die Lücke zwischen modern und klassisch perfekt schloss. Es wurde täglich gereinigt, um den hohen Standard einzuhalten.

Wir hielten uns die Option offen, das Frühstück jeden Tag vorzubestellen, welches wundervoll war. Eine gute Mischung aus Englischem und Continentalem Frühstück, mit Platten kalter Wurst und Käse, Speck und Eiern und frischen Brötchen. Am Sonntag steigert es sich noch von gut zu großartig, mit sogar noch mehr Auswahl.

Wir entschieden uns, an zwei Abenden im Restaurant zu essen, so konnten wir den Biergarten und noch mehr freundliches Personal genießen. Das Bier war ausgezeichnet (und wurde in halben Litern oder in mannshohen Krügen serviert), aber das Essen war sogar noch besser.

Wenn es eine Punkt gäbe, wie man den Aufenthalt noch verbessern könnte, wäre das mit einem Kühlschrank und einem Wasserkocher im Zimmer, aber das war so eine kleine Zacke in unserem einwöchigen Besuch, dass wir es kaum bemerkten.

Die Atmosphäre in dem Hotel ist entspannt und einladend. Von der rustikalen Aura der restaurierten Mühle bis zum bequemen Zimmer, dem freundlichen Personal und dem großartigen Essen, war es ein exzellenter Aufenthalt und wir werden definitiv jedesmal wiederkommen, wenn wir unsere Freunde in Paderborn besuchen.

London, England, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben in diesem Hotel während unseres Umzugs gewohnt und waren wirklich von jedem Aspekt des Hotels beeindruckt. Der Service war erste Sahne. Das Essen war fantastisch. Es war ein Vergnügen hier zu wohnen. Höchst empfehlenswert.

Findhorn, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war drei Nächte bei einer Hochzeitsfeier im nahegelegenen Schloss Neuhaus dort. Gute, ländliche Lage, aber nicht allzu weit von der nächsten Buslinie und der Stadt Eisen. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch und sind sehr hilfsbereit. Würde dort jederzeit wieder buchen!

Wigan, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Dies ist ein fantastischer kleiner Ort. Wir hatten keine genaue Ankunftszeit genannt, aber man liess die Küche extra für uns länger geöffnet - das Personal war so höflich und freundlich. Die Zimmer waren zauberhaft und sehr sauber. Exzellentes Frühstück, soviel man essen kann für 5 Euro. Schönes Gebäude und tolle Umgebung. Würden es definitiv empfehlen und kommen sicher wieder.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich war für drei Nächte hier, während ich meinen Sohn besucht habe, der in Paderborn stationiert ist. Die Räume sind sauber und gemütlich. Das Essen ist preiswert, lecker und beliebt bei den Einheimischen. Das Beste an dieser Örtlichkeit ist jedoch das Personal! Ich spreche so gut wie kein Deutsch, aber sie hatten Geduld mit mir und sprachen ziemlich gut Englisch. Außerdem sind sie mit einigen der hübschesten Bardamen gesegnet, denen ich je begegnet bin!

Sie waren bereits im Alt-Enginger Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt-Enginger Mühle

Anschrift: Sander Str. 105, 33106 Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 23 Hotels in Paderborn
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt-Enginger Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt-Enginger Mühle Paderborn

Wenn Sie Alt-Enginger Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.