“In Ordnung” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück
Paderborn
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Sie wollten etwas trinken, draußen sitzen oder Frühstücken? Dann kann man dieses Lokal empfehlen. Sehr zentral gelegen, lädt es zu einer Pause ein. Zum Abendessen kann ich es nur bedingt empfehlen. Wir hatten eine Vorspeise und einen Hauptgang bestellt- Informationen zum Essen erhielt man nur spärlich- beides wurde zusammen gebracht. Bis wir unsere Vorspeise gegessen hatten- war der Hauptgang kalt. Da das Lokal sehr voll war, wurde auf unsere Kritik kaum eingegangen. Der Flammkuchen war sehr trocken und unwürzig. Kann ich nicht empfehlen.
Eine Kleinigkeit essen, brunchen, Cocktails kann man in netter Atmosphäre zu sich nehmen. Zum Essen gehen würde ich ein anderes Lokal vorziehen.

Aufenthalt März 2012

Bad Driburg, Deutschland
“Guter Durchnschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Kulinarische Highlights sollte man im Kump nicht erwarten, aber auf der anderen Seite gehört der Kump seit Jahren zu Paderborn wie der Dom und die Pader. Die Küche ist ordentlich, geschmacklich zufriedenstellend, meist aber aus Convenience Produkten, d.h. aus Fix und Co. gezaubert. Preislich aber angemessen. Ist halt etas für das Mittagessen während des Einkaufsbummels zum angemessenen Preis. Die Auswahl ist groß, die Preise sind im Rahmen. Das Ambiente ist ebenso guter Durchschnitt, das Personal meist freundlich und schnell. Fazit: Gut, daß es Häuser wie den Kump gibt - allemal besser als Mac, Döner & Co. und dabei nicht viel teurer.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Schick & gemütlich - die alte Brasserie hat sich echt gemacht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Neuer Betreiber seit Ende Mai und der Laden ist echt schick geworden. Neben dem schönen Ambiente gibt es auch leckerers Essen - auf der Menue-Karte als auch auf der Tageskarte. Die Weinkarte ist zwar etwas klein, dafür aber gut ausgewählt, außerdem kommen Cocktailtrinker auf ihre Kosten.
Da ich am langen Wochenende gleich ein paar Mal da war (ich wohne nicht mehr in PB), kann ich zumindest aus dieser Zeit berichten, dass mit der Kump zu jeder Tageszeit gut gefallen hat. Mein Tipp nach dem Shoppen: Heiße Schokolade mit der bekannten Rausch Plantagen Schokolade. Den Kuchen konnte ich mir daher auch nur anschauen. Sah lecker aus.
Das Abendessen war auch sehr lecker: ein großes Rumpsteak mir frischem Gemüse und echt guten Pommes. Später war dann auch der extra Barkeeper gut beschäftigt, da es auch eine umfangreiche Cocktail-Karte gibt.
Sonntag Morgens wird auch gebruncht, hat mir der Nebentisch erzählt. Das teste ich beim nächsten Mal, wenn ich wieder in der Stadt bin.
Was mir am alten Kump besonders gut gefallen hat - die große Terrasse draußen, auf der man auch mal in Ruhe sitzen kann - ist jetzt mit den bequemen Korbsitzen übrigens viel schöner.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Schade, war mal eine schöne Kneipe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Der Kump ist in Paderborn ideal am Westerntor dem Eingang zur Fußgängerzone gelegen und dementsprechend meist gut gefüllt.

Der kürzliche Umbau und Besitzerwechsel hat allerdings nicht zur Verbesserung beigetragen. Blaues Licht und dunkle Möbel machen es nicht gemütlicher, vielleicht will man auch nur einen anderen Gästekreis anziehen.

Der Service ließ ebenfalls sowohl an Freundlichkeit und Schnelligkeit fehlen. Außerdem wurde nicht alles richtig geliefert.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“Locker, leicht und angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Gute Stimmung in der Brasserie mit einer typischen Brasseriekarte. Die Gerichte, u.a. Flammkuchen, sind bistrotypisch und kommen schnell auf den Tisch. Das Bier ist lecker! Man sitzt im Kump, wird gesehen und sieht! Für ein ruhiges Gespräch ist das Kump eher ungeeignet, dafür ist zu viel los. Aber für einen Plausch mit Freunden oder für ein Treffen mit einer kleineren, auch größeren Gruppe ist's ideal.