“Nie wieder!!” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Nie wieder!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Allgemein
Mein erster Besuch in diesem Restaurant war eine herbe Enttäuschung, was nicht nur an der Küche lag. Zunächst wurden 3 Gerichte von der Angebotstafel als "aus" deklariert, weil man"die Speisenkarte umstelle". Das zunächst von mir bestellte Gericht aus der normalen Karte war ebenfalls aus. Ich sei seit 4 Monaten angeblich die Erste, die Bresaola mit Melone bestellt hatte. Es sei einfach zu oft schlecht geworden, daher habe man das Gericht ebenfalls von der Karte genommen (für den Gast aber nicht ersichtlich). Als ich nun von der Angebotstafel das Pata Negra orderte, nahm das Schicksal seinen Lauf: Ich bekam ein schön angerichtetes Essen, mit Kartoffeln und grünem Spargel. Zwei Stücke Fleisch dazu, die bereits optisch einen sehr trockenen Eindruck machten. Der erste Bissen des Fleisches jedoch bewies mir, dass in diesem Haus nicht nur der Bresaola schlecht geworden war. Das Fleisch war sauer und roch stark. Weil ich die zehnköpfige Gruppe am Nebentisch nicht aufmerksam machen wollte, bat ich den Kellner in ruhigem Ton, bitte einmal an den Tisch zu kommen. Was sich dann abspielte, glich einer Farce: zwei wütende Kellner am Tisch, von denen einer beteuerte, er habe das Gericht selbst mittags gegessen und das sei "der besondere Geschmack des Fleisches". Nun sei nicht unerwähnt, dass ich Tochter eines Kochs bin und seit 30 Jahren Restaurants besuche. Ich kenne den Geschmack von Pata Negra und erkenne ein schlechtes Stück Fleisch. Zu guter Letzt kam auch noch ein entrüsteter Koch (nunmehr drei Männer vor unserem Tisch, die mich gemeinsam mundtot machen wollten), der lautstark dafür sorgte, dass JEDER im Haus mitbekam, worum es ging. Er meinte, dass er auch glaube, das Fleisch zu trocken gebraten zu haben und wir könnten ihm gern das Ordnungsamt schicken; davor habe er keine Angst (niemand hatte davon auch nur ein einziges Wort erwähnt). Meine 4 Begleiterinnen, die die Angelegenheit als völlig unzumutbar für einen Gast empfanden, aßen derweil Salat, Nudeln und Pizza. Alles einwandfrei. Nach nicht enden wollender Lamentiererei des Kochs erhielt ich auf sein Flehen hin ("Ich mache es jetzt so, wie es sein soll!") ein neues, kleines Probierstück und meine zurückgegangenen Beilagen aufgewärmt zurück. Das Fleisch war zart, tadellos in Biss, Geruch und Geschmack. Warum nicht gleich so? Nach dem Essen bestellte ich einen Cappuccino und durfte die Rechnung in vollem (!) Umfang bezahlen. 17,50€ für das Hauptgericht, keine Entschuldigung aus der Küche. Kein weiteres Wort. Koch und Kellner blieben in der Küche als wir gingen, erst nach unserem Verlassen des Hauses kehrten sie zurück in den Gastraum, wie wir durch die Fenster sehen konnten. Nein, ein Trinkgeld gab es nicht. Aber eine Botschaft: Auch dann, wenn fünf Frauen gemeinsam lachend an einem Tisch sitzen, können sie gutes Essen von schlechtem unterscheiden. Italienisches Machogehabe und süffisantes Grinsen täuschen nicht über einen grottenschlechten Umgang mit der freundlichen Reklamation eines Gastes hinweg. Nie wieder LA VITA!

Aufenthalt März 2013

Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Germany
“So was ahben wir noch NIE erlebt. Mittags musste Lasagne neu gekocht werden. Dauer 2 Std. Pizza bestellt. Schwamm in ÖL.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

NIE wieder. Auch NICHT mit Gutschein. Hatten danach schnellstens WC aufgesucht, da der Magen verrückt spielte. Personal arrogant. Haben auch fast 1 STD. auf eine Pizza gewartet. Besuch fast 0.
Nein Danke.

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Paderborn, Deutschland
“La Vita, denn es lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

In Paderborn, Rotheweg 2 gibt es nicht nur sehr gute frische italienische Vorspeisen, sondern auch frische Pasta und einen zuvorkommenden Service für den Gast. Meine erste Wahl sind die frischen Pasta mit Steinpilzen (je nach Saison) direkt aus dem Parmesanlaib. Herrlich. Aber auch die schwarzen Pasta mit Meeresfrüchten sind zu empfehlen. Wer nach Vor- und Hauptspeise noch "Platz" hat sollte sich ein Sortiment der Desserts zusammenstellen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Essen lecker/Service schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wenn das Restaurant gut besetzt ist, ist der Service völlig unfähig. Man wartet lange auf die Getränke, man wartet lange auf das Essen und keiner entschuldigt sich mal dafür. Wenn dann auch noch der Koch keine Lust zum Kochen hat und lieber mit italienischen Kumpels diskutiert, kann man locker mal 1,5 Std. auf das Essen warten. Die bisher gegessenen Gerichte waren aber immer ganz lecker - bis auf die Calzone, die wegen der Ricotta doch recht schwer und etwas schmierig ist.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schwarzwald
“Ein Restauranttester wäre hier gut aufgehoben ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Dem Essen mag das eine oder andere Gute noch abgerungen werden können - extrem überschaubare Portionen.

Pizza zum Schlürfen, soweit nicht verbrannt
Fischfilets grätig, trotz anderslautender Versprechungen
Steaks = nette Appetithäppchen
Pasta ... ja ...
Eine Bedienung (Chef selbst?), die nicht weiss, was die Küche treibt

Absolut inakzeptabel:
Von draußen ein erschreckender Einblick in die Küche (zu spät bemerkt)
Wartezeit aufs Essen: über 90 min in einem so gut wie leeren Lokal
Abrechnung muss hier wirklich überprüft werden, da ist schnell mal das eine oder andere Getränk mehr erfasst ...

Es ist nicht schwierig, wirklich gute Italienische Restaurants zu finden - hier sollte man aber nicht mit der Suche anfangen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente