“So was ahben wir noch NIE erlebt. Mittags musste Lasagne neu gekocht werden. Dauer 2 Std. Pizza bestellt. Schwamm in ÖL.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Vita

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

NIE wieder. Auch NICHT mit Gutschein. Hatten danach schnellstens WC aufgesucht, da der Magen verrückt spielte. Personal arrogant. Haben auch fast 1 STD. auf eine Pizza gewartet. Besuch fast 0.
Nein Danke.

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Paderborn, Deutschland
“La Vita, denn es lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

In Paderborn, Rotheweg 2 gibt es nicht nur sehr gute frische italienische Vorspeisen, sondern auch frische Pasta und einen zuvorkommenden Service für den Gast. Meine erste Wahl sind die frischen Pasta mit Steinpilzen (je nach Saison) direkt aus dem Parmesanlaib. Herrlich. Aber auch die schwarzen Pasta mit Meeresfrüchten sind zu empfehlen. Wer nach Vor- und Hauptspeise noch "Platz" hat sollte sich ein Sortiment der Desserts zusammenstellen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Essen lecker/Service schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wenn das Restaurant gut besetzt ist, ist der Service völlig unfähig. Man wartet lange auf die Getränke, man wartet lange auf das Essen und keiner entschuldigt sich mal dafür. Wenn dann auch noch der Koch keine Lust zum Kochen hat und lieber mit italienischen Kumpels diskutiert, kann man locker mal 1,5 Std. auf das Essen warten. Die bisher gegessenen Gerichte waren aber immer ganz lecker - bis auf die Calzone, die wegen der Ricotta doch recht schwer und etwas schmierig ist.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schwarzwald
“Ein Restauranttester wäre hier gut aufgehoben ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Dem Essen mag das eine oder andere Gute noch abgerungen werden können - extrem überschaubare Portionen.

Pizza zum Schlürfen, soweit nicht verbrannt
Fischfilets grätig, trotz anderslautender Versprechungen
Steaks = nette Appetithäppchen
Pasta ... ja ...
Eine Bedienung (Chef selbst?), die nicht weiss, was die Küche treibt

Absolut inakzeptabel:
Von draußen ein erschreckender Einblick in die Küche (zu spät bemerkt)
Wartezeit aufs Essen: über 90 min in einem so gut wie leeren Lokal
Abrechnung muss hier wirklich überprüft werden, da ist schnell mal das eine oder andere Getränk mehr erfasst ...

Es ist nicht schwierig, wirklich gute Italienische Restaurants zu finden - hier sollte man aber nicht mit der Suche anfangen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mühltal
“Das bischen auf dem Teller war nicht schlecht.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Es hat ganz gut geschmeckt. Mehr Positives kann ich leider nicht berichten.

Mit guter Stimmung und leerem Magen sind wir angereist.

Die ersten Getränke standen recht zügig auf dem Tisch und waren auch in Ordnung.

Bei der Auswahl des Gerichts habe ich den Wirt gefragt, was denn die Tagesbeilage sei und bekam Spinat als

Antwort. Da ich gerne Spinat esse habe ich dann das Rumpsteak mit der Tagesbeilage bestellt. 200g für 19

Euro. Für gutes Essen bin ich immer bereit gutes Geld zu bezahlen.

Das bestellte Essen lies dann recht lange auf sich warten, obwohl der Laden noch fast leer war. Als dann das

Essen endlich auf dem Tisch stand, waren wir (wir waren mit 5 Personen dort) das erste Mal sprachlos.

Neben meinem - zugegeben recht leckeren - Steak, gab es eine halbe Kartoffel in 3 Spalten aufgeschnitten,

garniert mit einer Nadel Rosmarien. Der angekündigte Spinat entpuppte sich als Fenchel (ich hasse Fenchel).

Keine Sosse, kein Salat. Insgesammt eine Füllung für den hohlen Zahn. Als Hauptgericht für 19 Euro ein

absoluter Witz. Bei einer Sterneküche würde ich sowas erwarten, bei einem Provinzitaliäner erwarte ich was

anderes!

Und das war nur mein Essen. Die anderen Gerichte waren noch schlimmer. Es gab noch Zanderfilet, das auf

Nachfrage als Grätenfrei angepriesen wurde. Der Hinweis auf die 30 Gräten die wir dennoch gefunden haben,

wurde mit den Worten "Da musse sie besser aufpasse" abgekanzelt. Der daraufhin als Wiedergutmachung

versprochene Schnapps wurde nicht ausgeschenkt.

Dann gab es einen Fischteller mit verschiedenen Fischsorten. Auf dem Teller fand sich eine kleine Garnele,

ein Tintenfischring und zwei Sorten Fisch. Insgesammt etwa je eine Gabel voll Nahrhaftes. Auch dazu gab es 2

Kartoffelspalten als "Sättigungsbeilage". Das Ganze für 18,50 Euro.

Die Pizza für 8,50 Euro bestand innen aus Pampe und war aussen verbrannt. Dabei war das wenigstens das

einzige Gericht, von dem man hätte satt werden können, wenn es denn geniessbar gewesen wäre.

Nach dem Essen habe ich mir noch einen doppelten Espresso gegönnt. Der war auch sehr lecker, aber 4 Euro ist

da auch ein Wort zum Sonntag.

Genervt und hungrig haben wir dann das Restaurant wieder verlassen. Nach Nachtisch war uns nicht mehr

zumute.

Fazit: Für mich inakzeptabel. Pampiger Service. Lange Wartezeiten. Nicht eingehaltene Zusagen. Miserables

Preis-/Leistungsverhältnis. Fehlerhafte Abrechnung.

Gute Gastronomie stelle ich mir anders vor. Ich kann das Restaurant nicht Weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente