“Immer wieder gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Rhede, Deutschland
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Aufmerksam auf dieses Restaurant wurde ich (als Ortsunkundiger) durch eine Kritik in einem
überörtlichen Restaurantführer. Dieser empfahl dieses Restaurant durchaus, "warnte" aber vor den unaufmerksamen, manchmal gar unfreundlichen (italienischen) Kellnern. Nach mehreren Besuchen kann, nein, muß ich das jetzt richtigstellen. Die Cameriere sind (fast) immer zuvorkommend, freundlich aber nicht anbiedernd , hilfsbereit, unkompliziert und kompetent. (All das gilt im übrigen auch für den Chef. ) Neuerdings verstärkt durch eine (deutsche) Kellnerin, die die manchmal fehlende Kompetenz durch ihre Natürlichkeit mehr als wett macht. Sie kommt wahrscheinlich aus Gelsenkirchen, da sie den Schalk im Nacken hat. Die Küche: Italienisch auf gehobenerem Niveau; immer gute Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis paßt absolut. Manchmal könnte das Zusatzangebot auf der Schiefertafel allerdings etwas variantenreicher und ausgefallener sein. Das Ambiente ist ansprechend; trotz der nahen, durchaus hörbaren Autobahn sitzt man auch auf der Terrasse sehr schön. Fazit: Ein fast schon sehr guter Italiener, in jedem Fall der beste in Oberhausen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Oberhausen, Deutschland
“Eins unserer Lieblingsrestaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wie immer ist der Empfang sehr freundlich. Sehr schnell ist der Kellner am Tisch mit der Speisenkarte und der abwechslungsreichen Tafel mit den Tagesgerichten. Getränke und eine Kleinigkeit vorab sind sehr schnell am Tisch. Ein Carpaccio als Antipasto ist ein Erlebnis - es ist im Normalfall so zart, es fällt schon fast beim anschauen auseinander. Venusmuscheln auf Ruccola ist ebenfalls ein Gedicht. Auch ein "Primo" lohnt sich. Entweder ein wenig gefüllte Pasta oder Pasta mit einer Trüffelsauce (leider ohne frischen Trüffel) sind ein guter Starter. Die Weinauswahl lässt keine Wünsche offen. Als Hauptgang mag ich am liebsten Steaks, die Jungs können echt gute Saucen dazu, meine Frau ist vom Fisch begeistert, der am Tisch liebevoll angerichtet wird. Wir haben noch keine störende Gräte gefunden, Jetzt kommt aber das weniger Positive. Die Dessertauswahl ist ein wenig langweilig.Es ist zwar lecker, aber der große Kick fehlt. Ich vermisse eine frische Zabaione, oder aber auch eine schöne Macedonia. Aber wir gehen auch weiterhin dort hin.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bottrop, NRW
“Ein entspanntes Dinner in angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und unser Tisch hatte für 6 Personen eine gute Größe. Empfehlungen des Tages standen auf einer Tafel und der Service empfahl unaufdringlich und ruhig. Sonderwünsche - wie Hauptgericht als Vorspeise - konnten erfüllt werden. Die Speisen kamen - obwohl noch eine Hochzeit in der Mühle war - in einem guten Abstand, waren sehr schmackhaft, heiß und gut angerichtet.
Die Einrichtung der Mühle ist unaufdringlich und nicht überladen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Il Carpaccio in der Baumeister Muhle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberhausen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Il Carpaccio in der Baumeister Muhle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Il Carpaccio in der Baumeister Muhle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.