“Alles passt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Oberhausen Centro

Mercure Hotel Oberhausen Centro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Oberhausen Centro
4.0 von 5 Hotel   |   Max- Planck- Ring 6, 46049 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Oberhausen
Braunschweig, Deutschland
“Alles passt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet an einer viel befahrenen Straße UND Bahnstrecke, doch die Schallschutzfenster sind sehr effektiv und das Zimmer im EG ist sehr ruhig.
Das Zimmer ist ausgesprochen großzügig und bequem, das Badezimmer gut ausgestattet.
Der Vollständigkeit halber noch die Info, das alles sehr sauber und gepflegt ist.

An Ausstattung fielen sehr positiv die gut platzierten Steckdosen und der Wasserkocher (mit Tee/kaffeepulver) auf.

Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Auswahl über dem Standard. Das Servicepersonal ist flink und freundlich.

Der Parkplatz ist kostenlos, ebenso das WLAN - es funktioniert manchmal etwas holprig, aber das ist keine große Sache.

Centro, Gasometer und Arena sind mit einem kleinen Fußmarsch gut zu erreichen.

Wir waren kürzlich im Tryp-hotel, das auch in Ordnung war, aber ich ziehe das Mercure in jedem Fall vor.

• Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Bei der Anreise zum Hotel war ich leicht entsetzt, als ich sah, dass das Hotel in einem Industriegebiet liegt. Die Entfernung zum Centro ist dann eigentlich weiter, als man vom Namen her erwarten sollte, 30 min zu Fuß, aber für 7€ auch kostengünstig in einem Taxi zu erreichen.
Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett wirklich bequem, nur das Bad war etwas ramponiert, hier sollte der Techniker die Zeichen der Zeit mal richten.
Das Personal war vom Check in, über einen Baraufenthalt, Taxiruf bis hin zum Restaurant und Frühstück sehr freundlich und überraschend aufmerksam. So einen Service hatte ich schon lange nicht mehr erlebt, ganz toll fand ich, dass sich der Eigentümer zu seinen Gästen gesellt und Besonderheiten über die Stadt und die Umgebung erzählt. So etwas Nenn ich mal gastfreundlich.
Zu guter Letzt die Nmerkung zum Essen: das Frühstück wartet mit einer wirklich tollen Auswahl und Qualität und das Restaurant bietet die einfachsten Gerichte zubereitet als einmaligen Traum.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel ist sehr ordentlich und sauber und die Lage zum Centro ist okay wobei das Tryp Hotel und das B&B direct am Centro liegen und somit den Beinamen "Centro" eher verdient hätten.
Es sollte mehr Personal eingesetzt werden, dann sind die Mitarbeiter die im Dienst sind vielleicht auch nicht so gereizt (was man verstehen kann bei zu wenig Personal).
Es ist sehr schade für das Haus und da es ein Franchisebetrieb ist, ist es auch nicht gut für die Marke, da Mercure sehr schöne Hotels hat wo viele liebe Mitarbeiter arbeiten, die es gerne machen und schon viele Jahre da sind.
Hier muss gehandelt werden,... nur als Tip.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Bahnlinie wählen. Als Wunsch Innenhof notieren, da ist zwar der Parkplatz aber es is ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Wurselen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Da ich schon öfters geschäftlich in diesem Hotel übernachtet habe, kann ich es ohne weiteres weiter empfehlen.
Das Rührei ist das beste, nicht vor meinen Augen zubereitete, das ich kenne, da es
scheinbar frisch zubereitet wird und nicht aus der Packung kommt.

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben zu viert 2 doppelzimmer für eine Nacht gebucht und haben folgendes erlebt:

Nichtraucherzimmer stinken nach Zigarettenqualm.
Beleuchtung am Vergrößerungsspiegel defekt.
Duschgel in dem Spender in der Dusche leer.
In beiden Zimmern trotz Belegung mit je 2 Personen nur je EINE Bettdecke (1,35 x 2,00m) auf den Doppelbett.
Wifi nur mit code nutzbar, um den muss man aber extra bitten, man wird nicht schon beim Einchecken darauf hingewiesen und gefragt, ob man das Internet nutzen möchte/muss.
Der Kellner an der Bar war lustlos, unmotiviert und arrogant. Wir wurden im Vorbeigehen gefragt,ob wir noch was wollen bzw ob alles ok sei. Bei Fragestellung war dem Kellner deutlich anzusehen, dass ihn eine Antwort von uns in keiner Weise interessiert.
Lüftung im Bad defekt !
Die schallisolierten Fenster (Hotel liegt an Bahnschienen) lassen trotzdem noch störenden Lärm in die Zimmer dringen. Klimaanlage?? Nur Ventilator direkt über dem Bett.. Man hat also die Wahl zwischen Lungenentzündung und Erstickungstot (siehe Punkt 1 mit den qualmverpesteten NICHTRAUCHERzimmern)
Lärm von anderen Bewohnern, der durch die Wände/Türen drang.
Wir sind masslos enttäuscht. Wir haben nicht das Ritz erwartet, aber auch in einem günstigen Hotel kann ich als Mindeststandart erwarten, keine solchen Mängel und unmotivierten Mitarbeiter vorzufinden.
Check-in und -out problemlos. Parken direkt vor der Tür. Beispiellose Sauberkeit der öffentlichen Bereiche, der Zimmer und Bäder. Lage des Hotels ist ok. Ist halt kein Urlaubshotel, sondern liegt mit guter Anbindung zur Autobahn, zum Hauptbahnhof und zur City.

Zimmertipp: Wenn man es schön und gemütlich möchte, sollte man in einem anderen Hotel buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Hotel Oberhausen Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Oberhausen Centro

Anschrift: Max- Planck- Ring 6, 46049 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen
Nr. 3 von 14 Hotels in Oberhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Oberhausen Centro 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Oberhausen Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Oberhausen Centro
Accor Hotel Oberhausen Centro

Wenn Sie Mercure Hotel Oberhausen Centro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.