“Nix besonderes” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
“Nix besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ich fand es langweilig im Vergleich mit vielen anderen Schwimmbäder. Mein Mann und ich waren auch enttäuscht, dass es keine Saunalandschaft / Wellnessbereich gibt.

Aufenthalt März 2014

Heiligenhaus, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwimmbad mit toller Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wer auf Bergbau steht, fühlt sich in diesem Schwimmbad wohl!! Überall Beschreibungen und Schilder, wie es damals im Bergbau an diesem Standort war und auch die Rutschen nennen sich "Tagschacht und Nachtschacht"...

Der Eintritt ist ein wenig teuer und auch ungerecht das Kinder ab 1m Geld kosten, woanders ist es so geregelt, dass Kinder bis zum 3 Lebensjahr nichts bezahlen. Da unsere kleine Nichte 3 ist aber 1,03m, musste sie auch zahlen...

Das Personal ist sehr nett und die Sanitären Anlagen sind sauber. Es ist dort nicht zu warm und nicht zu kalt...

Das Essen vor Ort ist zu teuer, am besten selber was mitnehmen...

Die Entspannungsmöglichkeiten sind gut, 2 große Entspannungsbecken und 1 Whirlpool.

Es ist ein großes Außenbecken und ein Freizeitbecken vorhanden, dort ist ein Strömungskanal drin. Die Wassertemperaturen sind meiner Meinung nach etwas zu warm, aber ist Geschmackssache...

Die Rutschen sind super, eine mit Reifen welche richtig breit und schnell ist und eine ohne Reifen... Dort ist es dunkel und nebelig drin und es kommen Lichteffekte.

Es gibt auch eine etwa 5m hohe Fallrutsche, welche aber zu selten geöffnet wird. Man sagte mir um 15, 17 und 19 Uhr, da könnte man mal was dran ändern.

Das Chipsystem ist auch super... Man benötigt kein Bargeld, kann alles über den Chip kaufen und bei verlassen zahlen.

Alles in allem gehe ich dort gerne wieder hin...

Aufenthalt Februar 2014
Dortmund
“absolut dreckig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die sanitären Anlagen sollten in dem vorgefundenen Zustand besser geschlossen bleiben!

Nach Hinweis an das Badepersonal, dass die ca. 1 Meter neben den Becken stehenden Abfalleimer überquellen und der Unrat in Wasser zu rutschen droht, wurden dann nach 20 Minuten die Abfallbehälter geleert.

Schade für uns und Glück für den Aquapark, dass das Ordnungsamt nicht am Samstag geöffnet hat.

Wir haben das Bad sehr schnell und für immer verlassen. Eine Bewertungskarte haben wir nicht ausgefüllt, denn wir wollten nicht zu allem Überfluß auch noch einen Eintrittsgutschein bekommen!

Aufenthalt April 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Lärm um nix”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Zu kompakt, sehr beengt das Ganze. Sehr sehr laut wegen der Kuppelbauweise. Aus meiner Sicht dürfen da nicht so viele Leute rein. Da Personal sehr Jung und leider deinteressiert. Führung läßt zu Wünschen übrig.

Aufenthalt April 2013
Herne, Deutschland
“Mit kleinen Kindern nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Es war sehr voll. Die Aufmachung war sehr schön. An sich eine gute Idee, aber für einen Standort wie das Centro mal wieder zu klein! Das Kinderbecken war spärlich ausgestattet und zudem für kleine Kinder ungeeignet, da es eine zu hohe Rutsche und gefährliche Podeste im Wasser hatte.
Besuchen würd ich es gern mal ohne Kinder und, wenn es nicht so voll ist, dann bestimmt nett.

Aufenthalt März 2012