“Aquapark in der neuen Mitte” 4 von 5 Sternen

Art: Wasserparks, Freizeitparks
Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aquapark in der neuen Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Der Aquapark hat das Thema Bergbau. Ein grosses Aussenschwimmbecken (und noch ein Wirlpool) ausserdem drei Becken drinnen mit Erlebniselementen.Ausserdem Wasserrutschen. Alles ein bisschen alt aber gepflegt und ganz schön entspannend. Ein schönes Erlebnis für die Kinderfamilie. Auch Kurse werden angeboten und es hat ein Cafe/Restaurant.

Aufenthalt Mai 2012

HOL
“Oberhausens Fressmeile”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Für Menschen, die sich in großen Menschenmassen wohlfühlen, lange Wege zum Parkhaus und stickiger Luft in der gesamten unteren Etage lieben, der Tipp!
Für Personen, die einen längeren Anfahrtsweg so wie ich ihn mit über 200 km hatte, ein absoluter Reinfall. Eine Absauganlage die in der Lage ist die Luft – insbesondere in den Bereichen in denen Essen angeboten wird – in kürzester Zeit auszutauschen, erscheint dringend erforderlich.

Aufenthalt April 2012
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spassbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich bin hier ganz gerne. Wir haben in diesem Bad viel Spaß. Innen so wie Außen. Die Kinder können toben. Für die ältere Generation und für Behinderte gibt es natürlich auch eine Wassergymnastikgruppe. Junggebliebene machen hier im Wasser sogar Ausdauersport. Wie gesagt, ein Angebot für Jung und Alt.

Aufenthalt März 2012
Duisburg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Freizeitbad, leider immer seeehr voll...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren jetzt 3x im Aquapark und ich muss sagen, es gibt wirklich für jeden etwas. Vor allem für Kinder sind die ziemlich schnellen Rutschen klasse. Wir würden gerne öfter hingehen, jedoch war es bisher jedesmal am Wochenende so wahnsinnig voll, dass es kaum noch Spaß gemacht hat. Daher möglichst die Wochenenden und die Ferien meiden!

Aufenthalt Januar 2012
Pyrokonsi
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“bestes Schimmbad in dem ich seit langem war!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Hier gibt es wirklich was für jeden.
Wir waren direkt morgens da, als der Aquapark aufmachte. Das ist auch die beste Zeit, denn es waren keine Rentner und keine Kinder im Bad. Wir waren die erste Zeit völlig allein. Erst später einzelne andere Gäste und beim Verlassen des Schwimmbades viele Kinder und Rentner und voll und unangenehm, aber wir waren ja auch fertig =).
Es war alles sauber und es sind genügend Schränke und Umkleiden vorhanden.
Im Innenbreich gibt es in einem Becken tolle Sprudelliegen und ein Strömungskanal zum schwimmen. Am Rand und oben Bergwerksdeko, aus der in Abständen eine Ladung Wasser von oben ins Becken fließt. Das Außenbecken war wunderbar. Draußen kalt und Wasser warm wie es sein muss. Auch hier gibts es nochmal Sprudelliegen und Randsprudel zur Rückenmassage und Wasserspeier.
Innen und außen ist jeweils noch ein rundes Geysir Becken, die bei unserem Besuch aber beide nicht an waren. Innen gabs dafür noch einen Whirlpool. Alle Bereich sind im Normalpreis inklusive. Es gibt auch noch zwei Rutschen und ein gewähnliches Sportbecken.
Parken kann man super kostenlos im Parkhaus gegenüber.
ich komme gerne wieder

Aufenthalt Dezember 2011