“Der ALDI unter den Buffets” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
China City
Buschhausener Str. 190 - 194, 46149 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
208-94146933
Platz Nr. 47 von 156 Restaurants in Oberhausen
Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
NRW
“Der ALDI unter den Buffets”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Liebe Leute,

das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut top, was will man den mehr erwarten.
Essen ist OK und die Bedienung immer freundlich!

Jedoch werden die Gläser mit einem ranzigen Lappen und im Spülwasser gewaschen und leider nicht mit frischem Wasser ausgespült (zumindest am Wochenende, wenn es voll ist) !
Ich glaube das dass nicht erlaubt ist!
Daher bestelle ich immer nur Tee :-)

Bei 9,90 Euro Happy Hour (von 15:00 bis 18:00) kann man echt nicht mehr verlangen und es ist eine billige Alternative Geburtstage zu feiern.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 50 % empfohlen
Duisburg, Deutschland
“Kinder unerwünscht - bitte draußen warten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Am Ostersonntag wollten wir mit unseren beiden Kindern (3,5 und 1,5 Jahre) und den Großeltern mal wieder die alte Tradition aufleben lassen, gemeinsam ein Restaurant zu besuchen. Wir haben uns gedacht, bevor wir mit unseren beiden Kindern ein Sterne-Restaurant aufsuchen, macht es mehr Sinn einen Tisch im Restauarnt China-City zu bestellen, wobei das Essen wirklich nicht schlecht ist - mehr Großküche, aber OK!

Gesagt - getan! Unsere Kiddis waren sehr lieb und auch unser Kleiner hat ruhig am Tisch gesessen und gegessen. Einmal hat er sich kurz lauthals beschwert - hätte ich auch gemacht, wenn meine Schwester mir die Apfelschorle weggenommen hätte! Wir waren extra schon um 17.30 Uhr dort, um ein wenig mehr Ruhe zu haben. Was uns nicht wunderte: viele Familien waren mit Ihren kleinen Kindern da. Natürlich hat das Essen länger gedauert als üblich, weil immer eine Person bei den Kindern blieb.

Jetzt kommt aber der Hammer:
Plötzlich kam die Kellnerin vorbei und sagte uns, dass sich zwei Gäste über unseren Sohn beschwert haben, weil er so laut gewesen sein soll. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, weil er sich, wie schon erwähnt, nur einmal beschwert hat. Andere Kinder haben auch geschrieen - Kinder halt!!! Dann hat Sie noch gesagt, dass sie selber kein Problem damit hat - womit hat sie kein Problem, haben wir uns gefragt. Insbesondere ähnelt die Geräuschkulisse im Restaurant wohl mehr einer Bahnhofsvorhalle - selbst wenn ein Kind durchweg geschrieen hätte, würde man es nicht wahrnehmen.

Ich gehe eher davon aus, dass man uns schnell loswerden wollte, weil der 6er Tisch wieder belegt werden könnte. Alles ist nur auf Masse ausgelegt. Die Servicekräfte sind meiner Ansicht nach darauf geschult, Gäste so schnell wie nur möglich abzuwickeln und die Tisch mit neuen Gästen zu belegen. Gäste mit Kindern stören nur, weil die Kinder nicht voll abgerechnet werden können, aber eigene Sitzplätze einnehmen. Unser Tisch, obwohl wir reserviert hatten, musste noch in unserem Beisein abgewischt und eingedeckt werden - das Falten der Servietten hat man sich gespart und diese einfach auf den Tisch geschmissen - wieder ein Zeichen für Mass statt Klasse!

Eine Besucherin, die auch mit Ihrem Kleinen am Buffet unterwegs war, hat meine Meinung sogar bestätigt, dass man hier wohl sehr kinderunfreundlich sei.

Ich habe dem Personal vorgeschlagen ein Schild mit der Aufschrift "Kinder - bitte draußen warten" aufzuhängen.

Wie schon gesagt, es gibt Restaurants, da würde ich auch nicht mit unseren Kindern hingehen, weil man dort einfach auch keine Kinder erwartet und Verständnis dafür hat, wenn die Gäste in Ruhe den Abend genießen wollen.

Der Service bei Mc Donalds und anderen "Pommesbuden" ist um Klassen besser als dort!

Nie wieder werde ich dieses Lokal besuchen - es kann nicht sein, dass man so minderwertig behandelt wird, nur weil man Kinder hat.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Essen
“NIE NIE WIEDER haltet eure Kinder davon fern!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Personal ist unter aller Sau! Ich bin so froh, dass andere diese schreckliche Erfahrung bestätigen.
Als wir das erste Mal mit unseren kleinen Kindern dort essen waren ( 2,5 Jahre alt und 9 Monate alt)
wurde alle paar Minuten um uns herum aufgeräumt und am Boden gewischt ( unser Zwerg hat ab und an bißchen Reis fallen lassen, was wir schon selbst als Eltern auch NACH dem Essen aufgeräumt hätten). Die Dame schob unsere Beine zur Seite und war immer wieder am Schimpfen, warum das Kind denn Reis essen müsse...HALLO???
Wichtiger Fakt: es mussten nur Erwachsene fürs Buffet bezahlen, der Kleine hatte nur bißchen Reis bei mir mitgegessen.

Irgendwann haben wir unser Essen mitten drin abgebrochen und gingen mit dem Glauben nie wieder diesen furchtbaren Laden betreten zu müssen.
Leider bekamen wir vor 2 Wochen von meinen Schwiegereltern eine Geburtstagseinladung. Nun ja, was sollten wir machen? Wir können nicht alle dazu zwingen, da nicht hinzugehen. Also Kinder gepackt und wieder hin.
Tja, anderer Tisch, andere Bedienung bißchen mehr Ruhe am Tisch.
Nun ging es ums Bezahlen. Meine Schwiegermutter rundetet um 1,30€ auf und sagte das passt schon so, dies wiederholte sie noch 3 mal, da die Dame sehr lange im Portmonaine gesucht hat. Sie legte dann letztendlich sehr genervt die 1,30€ auf den Tisch und meinte NEIN DANKE!
Wie dreist ist das bitte?
Was geben da andere`5€ Trinkgeld? Bei dem unverschämten Service?
TJa hier geht aber die Geschichte noch nicht zu Ende. Wir sehen auf die Rechnung und trauen unseren Augen nicht!
Die Kinder ( 2,5 Jahre und 9 Monate!!!) wurden jeweils mit 3,90€ mitberechnet.
Obwohl beide NICHTS gegessen haben ( der " Große" hat genau 3 Pommes gegessen und 2 Löffel Eis bei mir mit)
Nicht aus Geiz, sondern aus Prinzip fragten wir nach, warum Wochen vorher ein 2 Jähriger nicht mitbezahlen musste und heute den halben Preis. Antwort: sie habe gesehen, dass er permanent! am Essen war!
Das Personal ist einfach nur endlos dreist und frech.
NIE WIEDER
Lieber zahle ich 5€ mehr pro Person, aber werde nicht abgemahnt und während des Essen " weg gewischt".

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Gelsenkirchen, Deutschland
“Das Personal kennt keine Gastfreundlichkeit Nie Nie Wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir waren mit 14 Personen dort,das Essen war beim 1. mal besser.Zum Schluß beim zahlen, sollten wir eine Cola bezahlen die wir nicht hatten,es ging uns nicht um die Cola, sondern wie
man uns abgefertigt hat. Die Bedienung unterhielt sich auf ihrer Sprache ,so das wir nichts ver-
stehen konnten ,das war schon sehr unhöflich,danach schmiss die Bedienung jedem von uns
die Rechnung hin, kein Danke geschweige denn einen "schönen Abend".Dieses Restaurant
wird garaniert von uns nicht mehr besucht.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Noch nie so schlecht gegessen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren im November in diesem Restaurant. Das Essen war minderwertig, billig, geschmacklos, fettig und überaltert. Nie wieder China city, nicht mal geschenkt!

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente