“Bei den SEA LIFE`s in Deutschland mittelmässig” 3 von 5 Sternen

+49 208 44488444
Platz Nr. 2 von 13 Aktivitäten in Oberhausen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Erleben Sie über 5000 Tiere in mehr als 50 fazinierenden Becken.
Mainz, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Bei den SEA LIFE`s in Deutschland mittelmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir sind im Besitz einer Merlin-Jahreskarte und haben schon einige SEA LIFE`s in Deutschland besucht.
Allerdings waren die sanitären Anlagen sehr stark verschmutzt und die Toilette für Rollstuhlfahrer mit Wickelraum war auf Grund starker Verunreinigung nicht benutzbar. Das hierauf angesprochene Personal erklärte es wäre schliesslich Samstag und der Reinigungsdienst käme erst um 15 Uhr. Dies ist ein unhaltbarer Zustand.
Auch der Restaurantbereich war um die Mittagszeit sehr schmutzig. .

Aufenthalt Mai 2014
Mia M, Leiter Gästebetreuung von SEA LIFE Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem SEA LIFE Center. Für Ihr unschönes Erlebnis, das unsere Sanitäranlagen betrifft, möchten wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie verischert, dass dies nicht der Standard ist, den wir selber an uns stellen und mit dem wir normalerweise in unseren Attraktionen arbeiten. Hierbei handelt es sich dann leider um einen bedauerlichen Ausnahmefall. Wir sind stets bemüht, unsere Attraktionen sauber und ordentlich zu halten
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne unter oberhausen@sealife.de zur Verfügung.

Bottrop, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Auch für Leute die Fische langweilig finden !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Mein Tipp: Nicht am Wochenende hinfahren! Das Ding wird wirklich gerne besucht und ist an Sommerwochenenden leider sehr überlaufen. Viel Zeit mitnehmen, es ist wirklich schön und sehenswert! Außerdem auch gut erklärt.

Aufenthalt Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im SEA LIFE Oberhausen.
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schade!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Schade hatten uns was besseres vorgestellt fahren 2 std müssen dann fast 1 stunde drausen im regen warten. Die preise fur erwachsene geht ja noch aber happich fur kinder ab 3 jahre den selben preiszu zahlen.

Schade!!!

Aufenthalt März 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback. WIr bedauern, dass Sie das Gefühl hatten für Ihr Geld nicht genug geboten zu bekommen. WIr bieten 5000 Meerestiere und über 100 verschiedene Tierarten, sodass wir sowohl im Bereich Aquarium als auch im Freizeitsektor sicher sein können, dass unsere Preise, bezogen auf das Angebot sehr wettbewerbsfähig sind.
Ihr Feedback bezüglich der Wartezeit ist uns auch sehr wichtig. Aufgrund der hohen Popularität der SEA LIFE Center kommt es gerade in den Stoßzeiten und Schulferien zu erhöhtem Besucheraufkommen und langen Warteschlagen. Wir sorgen dafür, dass jeder Einlass so schnell wie möglich abläuft und bieten, wenn möglich, sogar Unterhaltung in der Wartezeit. Unser Rat an jeden, der lange Wartezeiten vermeiden möchte, ist die Option des beschleunigten EInlass durch Express Tickets, die auf unserer Webseite zu erwerben sind, oder Stoßzeiten zu vermeiden. Erfahrungsgemäß kommt es morgen direkt zur Öffnung und nachmittags kurz vor Einlassschluss zu geringeren Wartezeiten. Wenn Sie sich dennoch nicht sicher sind, welches die beste Zeit für einen Besuch ohne lange Wartezeit ist, scheuen Sie sich nicht, uns vor Ihrem Besuch anzurufen.
Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Stoßzeiten vermeiden dann ist es nett dort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ein Problem ist natürlich die sehr langen Wartezeiten bevor man überhaupt in das Gebäude hineinkommt. Das gilt es zu vermeiden, indem man entweder erst gar nicht am WE oder in den Ferien dort hinfährt, oder eben ganz früh oder eher am späten Nachmittag dort hinkommt. Auch gibt es unzählige Rabattaktionen für den Eintritt dort (ist eben von Merlin Entertainment und hier wird es in allen Parks so praktiziert). und wer hier den vollen Eintritt bezahlt der ist es schon fast selbst schuld (Im Internet 13 € statt 18 €) Daher heutzutage ist es eben Pflicht sich einmal zu erkundigen, ob es Rabatte gibt. Das Aquarium selbst finde ich selbst sehr gelungen und es gibt sehr schöne und große Aquarien. Dies ist eben dann auch wahrscheinlich ein Vorteil für die Fische, die hier zumeist eben mehr Platz haben, als die Artgenossen in den Zoos. Bei nicht so vielen Besuchern kann man sich eine Menge Zeit lassen und die Fische sich anschauen. AUßerdem gibt es im Outdoorbereich auch einen kleinen Freizeitpark, mit einer kleinen Wasserbahn. Thematisch nicht wirklich berauschend, aber auch dafür ist Merlin eben nicht bekannt. Trotzdem, für den Intrnetpreis von 13 Euro ist es eine empfehlenswerte Attraktion, die jedoch eine gewisse Planung erfordert um nicht in riesigen Warteschlangen zu stehen.

Aufenthalt Juni 2013
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem SEA LIFE Center. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wie sie richtig schreiben, kann es zur Mittagszeit, gerade am Wochenende und in den Ferien, zu Wartezeiten kommen, da wir versuchen, allen Besuchern ein angenehmes Erlebnis zu bereiten und das Center nicht zu überfüllen. Deswegen empfehlen wir den Besuch zur Öffnung des Centers gegen 10 Uhr morgens oder zum späten Nachmittag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.
Bochum, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Es ist einfach wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Gefallen hat alles - misfallen nichts! Man sollte allerdings nicht am Wochenende oder in den Ferien dorthin gehen. Dann ist es einfach zu voll.

Aufenthalt August 2013
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen