“Preis / Leistung passt nicht!” 2 von 5 Sternen

+49 208 44488444
Platz Nr. 9 von 19 Aktivitäten in Oberhausen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Erleben Sie über 5000 Tiere in mehr als 50 fazinierenden Becken.
Essen
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Preis / Leistung passt nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die langen Wartezeiten 30-90 Minuten sind sehr anstrengend. Im Aquarium stellt man jedoch fest, dass ein höherer Durchsatz an Menschen auch nicht möglich ist.
DAs Aquarium ist soweit O.K.. Allerdings gibt es ähnliche Qualitäten auch in vielen deutschen oder europäischen Zoos. Hierbei ist es solider Durchschnitt.
Dies rechtfertigt jedoch nicht den horrenden Preis. Es gibt lediglich Kombi Tickets für Aquarium UND Park. Selbst bei einem Wetter mit Sturmböen und starkem Regen kann man sich so nicht auf das Aquarium beschränken und muss die vollen 23 €/PErson berappen.
Es gibt einige Ideen, die interessant umgesetzt wurden, der sehr hohe MEnschendurchsatz und der Preis ließ uns jedoch äußerst unbefriedigt nach Hause gehen. Bevor wir dort nochmal hinfahren, werden wir einige Zoos mit Aquarium zum 2. oder 3. Mal besuchen.

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Teuer und merkwürdige Ideen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren heute im Sealife Center in Oberhausen und konnten mit Gratis-Person dann für einen Erwachsenen und einen Dreijährigen 46 Euro berappen. Also nix mit Kinderermäßigung oder so. Offensichtlich wollte man uns dann noch ein bisschen ärgern und hat uns für das Kind eine Gratis-Jahreskarte angeboten, wenn es denn wirklich 3 Jahre wäre und einen Ausweis dabei hätte. Nun nimmt man ja gerade einen Kinderausweis nun mal wirklich nicht immer mit rum. Wir haben dann gefragt, ob wir einfach später (mit Ausweis) nochmal können und wie lange die Aktion geht, daraufhin erhielten wir aber leider nur ausweichende Antworten. Das Aquarium ist nett und unser Sohn ein großer Fan davon, bei einer derartig merkwürdigen Preisstruktur sollte man sich einen Besuch aber überlegen.

Baumholder, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relativ teuer und unsaubere Aquarienscheiben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren am Fr. 04.10. im SEA - Life von 16:00 bis 17:30 Uhr. Da es schon gegen Ende des Tages war, war relativ wenig Andrang im SEA - Life. Wir zahlten 46 !! € für 2 Personen, was ich schon als relativ deftigen Preis empfinde, wenn ich nur das Aquarium besichtigen möchte und nicht als 50 jähriger noch ins Abentheuer - Land eine Eintrittskarte haben möchte. Ich weiß, solche Aquarien verursachen große Kosten, man bietet eine Aufzuchtstation und die Möglichkeit bedrohte Tiere zu schützen, aber bitte nicht für 23 € pro Person , wenn mann nur als über 50 jähriger das Aquarium besuchen möchte. Hallo Management: Geht doch bitte mal hin und lasst die Scheiben des Aquarien am Tag mehrmals abwaschen. Die Scheiben waren verdreckt und verschmiert von den hunderten Besuchern vor uns, und wenn ich soviel bezahle, dann erwarte ich auch um 16:00 Uhr perfekten Service. SEA - Life Speyer war besser.

Hattingen, Deutschland
“ewige Wartezeit für Ruhrtopcard-Inhaber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

das Aquarium ist nicht so dolle wenn man schon mal drin war, mit der langen Wartezeit speziell für RTC-Card-Inhabe fühlt man sich so richtig verarscht

Aufenthalt August 2013
Mia M, Leiter Gästebetreuung von SEA LIFE Oberhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Hallo d G, vielen Dank für deine Bewertung. Bei hohem Besucheraufkommen kann es bei uns leider zu Wartezeiten kommen. Diese sind dann jedoch für alle Besucher. Besucher mit einer RUHR.TOPCARD werden bei uns nicht benachteiligt. Es lohnt sich, außerhalb der Ferien zu kommen, um kürzere Wartezeiten zu erwarten. Wenn du persönlich mit uns in Kontakt treten möchtest, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann kannst du uns gerne eine Mail an oberhausen@sealife.de.de senden.
Liebe Grüße, dein SEA LIFE Abenteuer Park Team
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem neuen Legoland Discovery Center ein toller Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir leben seit knapp 13 Jahren hier und kennen das Legoland aus Duisburg noch und finden das mit dem Discovery Center, dem Sealive und der Neugestaltung des ehemaligen Benjamin Blümchen Parks ganz prima. Der Park ist für kinder ( meine Tochter ist 7 ) schon cool. Wir haben Jahreskarten und sind seid der Eröffnung des Legolandes und des Parks sehr oft da.Gerade jetzt zur Ferienzeit. Ich kann die Meckerei meiner Vorredner nicht verstehen, aber es gibt immer Leute denen kann man nichts recht machen. Wir kaufen uns auf alle Fälle wieder Jahreskarten und freuen uns auf neue Überraschungen und viele tolle Stunden. Dagegen sind andere Sealive (kennen Berlin und konzstanz) um welten kleiner.

Aufenthalt August 2013
Hallo Antje! Vielen lieben Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass es euch so gut bei uns gefallen hat und freuen uns, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße, dein SEA LIFE Abenteuer Park Team