“Empfehlung!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Essen, Deutschland
“Empfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Bester Italiener in der Region! Faire Preise und super Essen! Bedienung nicht immer die freundlichste, aber da kann man bei dem leckeren Essen manchmal drüber weg sehen. Amuse Gueule gibt es hier immer!

Aufenthalt März 2013

Mettmann, Deutschland
“Ähnelt Massenabfertigung...Essen (unterer) Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Aufgrund der durchweg guten Bewertungen bei Tripadvisor haben wir uns nun heute auch einmal persönlich das Teatro angeschaut...Also der erste Eindruck war gemischt. Einerseits fanden wir die Einrichtung - wenn auch kitschig - sehr nett, andererseits wurde die schöne Deko durch eine Überzahl von eng gestellten Tischen in den Hintergrund gedrückt.

Wir wurden an einem winzigen Tisch platziert. Das fanden wir aber nicht sooo schlimm, wir waren eher froh, dass sich dieser hinten an einer Wand befand und somit im Gegensatz zu den anderen im Raum nur einseitig mit gefühlten 5 cm Abstand zum Nebentisch. Es war sehr voll, laut und hektisch.

Der Kellner kam fix. Leider warf er nahezu die Mittagskarte (eine für zwei Personen) auf den Tisch. Da half dann leider auch nicht das kurze Lächeln im Vorbeirennen. Wir entschieden uns für das Mittagsmenü für 10,80€. Dieses beinhaltet neben einem frei wählbaren Getränk Pizzabrötchen mit Oliven und Butter, Salat und ein aus einem sehr begrenzten Angebot wählbares Hauptgericht. Wir wählten beide die Ananas-Pizza. Die Bestellung wurde schnell aufgenommen.

Innerhalb kürzester zog kamen die Pizzabrötchen. Leider waren diese sehr weich und fad. Konnte man essen, habe ich aber in jedem zweiten Restaurant besser gegessen. Die Butter war gar nicht unser fall. War eher eine Bärlauch-Créme. Nicht so dolle vom Geschmack. Die Getränke kamen erst nach dem zweiten Gang - dem Salat. Das war mehr als schlechtes Timing. Der Salat war ganz ok. Ein paar Blättchen mit ein bisschen Tomate, Gurke und einem nicht so gut abgeschmecktem Dressing. Als die Pizza kam, war ich mit dem Salat noch nicht fertig, da der Tisch aber viel zu klein war, musste der Kellner den Salat mitnehmen, sonst wäre kein Platz für die Pizza. Ein wenig ärgerlich...

Die Pizza selber...naja..eher durschnittlich. Ein wenig blass, ein wenig spärlich belegt, zu weich...Aber man konnte sie ganz gut essen. Haben wir schon schlechter gegessen, aber eben auch schon 100 Mal besser. Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war der starke Geruch des Käses. Roch irgendwie komisch, konnte ich nicht einordnen. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache und war halt nicht mein Fall.

Schön fand ich die offene Küche. Ich mag es, wenn ich sehe, wie gearbeitet wird.

Fazit: Der Preis war auf jeden Fall OK. Man konnte alles durchweg essen und wurde satt. Die Kellner sind flott, das Essen kommt schnell. Leider ist es sehr voll. Auch wenn Schnelligkeit an sich eine super Sache ist, finde ich es beim Essen eher unangenehm, wenn die Kellner fast rennen, die Tische im Akkord mit den im Mittagsmenü enthaltenen Vorspeisen "versorgt" werden und andauernd jemand an einem vorbeiflitzt. Dass die Tische so eng gestellt sind, macht das Ganze nicht gerade erträglicher..Alles in allem ein Kommen und Gehen und Kellner, die sich dazwischenquetschen...Das ist nichts für uns. Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lüdenscheid, Deutschland
“Nettes Ambiente, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Nach einem Musical-Besuch in Oberhausen hatten wir im "Teatro" einen Tisch reserviert. Das Lokal vermittelt ein wenig die Atmosphäre der typisch amerikanischen Erlebnis-Gastronomie - pompös, riesengroß, üppige Dekoration. Nichts desto trotz waren wir von unserem Besuch angenehm überrascht - die Speisekarte ist abwechslungsreich und kreativ. Die meisten Hauptgerichte bewegen sich im Rahmen zwischen 18 und 25 EURO, auch Pizza und Pasta sind hinreichend vorhanden. Das von mir ausgewählte Rumpsteak war von guter Qualität, das Arrangement mit dem frischen, sehr knackigen Gemüse und der aromatischen Sauce aus Auberginen und roten Zwiebeln recht aromatisch. Hier gab es wenig auszusetzen.

Auch die vorab servierte Bruschetta war hübsch präsentiert und von guter Konsistenz und Frische. Der abschließende Espresso mit 2,50 EURO zwar nicht gerade presiwert, aber hervorragend und heiß.Der Service zu jeder Phase aufmerksam und freundlich. Als Fazit kann man feststellen, dass man mit einem Teatro-Besuch in Oberhausen nichts falsch machen kann. Wir würden es auf jeden Fall auf einen weiteren Besuch ankommen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bottrop, Deutschland
“Mal wieder super freundlich und lecker...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ob man das Teatro zu zweit oder mit 5-10 Leuten besucht, man findet eigentlich immer einen Platz... Wobei es natürlich logisch währe auch Wochentags einen Platz zu reservieren, da es aufgrund größerer Gruppen an Geschäftsleuen auch mal voll werden kann. Dies bedeutet nicht das es eng wird, sondern lediglich das die größeren Tische schon belegt sind.
Ich bin mit 5 anderen Freunden dort gewesen, und wir wurden super herzlich (oder typisch Italienisch) begrüßt. Die hohe Anzahl an Kellnern hat mich total fasziniert, denn so etwas findet man normalerweise (wenn überhaupt) nur in Hotels oder auf Schiffen.Wir wurden auch direkt zum Tisch geleitet nachdem wir gefragt wurden ob wir drinnen oder draußen essen wollen.
Der Tisch war schon komplett eingedeckt und sehr sauber. Die Speisekarte machte es uns schwer unsere Gerichte zu wählen. Obwohl die Karte übersichtlich strukturiert gewesen war, ist es schwer gewesen das zu wählen was am leckersten klang, da einfach fast alles meinem Geschmack entsprach. Hab mich dann für eine Pizza entschieden (es war die 121).
In dem Zeitraum bis die Pizza fertig war, gab es kostenfrei (was auch nicht immer selbstverständlich ist) kleine runde Brote (total lecker!) mit Kräuterbutter und Oliven als Beilage.
Ein Getränk (Cola,Fanta usw.) kostete 2,60€, was ich "noch" völlig inordnung gefunden habe. Pizzen starten bei etwa 6€ irgendwas ;) und hören bei etwa 13,00€ auf. (das währe dann auch die Variante mit Schimps usw. gewesen. An sich war die Pizza relativ groß, sodass ich sie kaum aufbekommen habe. Man muss aber sagen das sie sehr, sehr lecker gewesen ist. Millionen Lichtjahre weg von diesen Billigheimer Pizzen aus der Kühltruhe oder dem Schnellimbiss, Von daher ist der Preise der Pizza total gerechtfertigt. PS: Kellner waren alle sehr freundlich und lustig, obwohl es später dann doch noch etwas voller gewesen ist. kommen auf jeden Fall wieder, sobald es sich anbietet... Obwohl ich die Italiener sehr gerne mag und absoluter Italien Fan bin (nicht im Fußball ;D) ist dieses Restaurant doch mein Lieblings-Italiener.

Düsseldorf, Deutschland
“Italia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Nach einem erfolgreichen Geschäftsabschluss hatte ich meinen Geschäftspartner spontan ins Restaurant Teatro eingeladen. Bevor wir den Platz zugewiesen bekamen, wurden wir von der sehr netten Bedienung auf die frische Fischtheke hingewiesen. Ausserdem zeigte sie uns das frische vorspeisenbüfett. Der gemischte Vorspeisenteller wurde vom Personal vielseitig und gut abgestimmt serviert. Die Empfehlung des Weins passte hervorragend zum Essen. Der Fisch wurde am Tisch filetiert und war mit den Beilagen ein Gaumenfest. Ein selbstgemachtes Tiramisu zum Nachtisch sowie ein hervorragender Espresso rundete den Gaumenschmauss ab. Nach dem Bezahlen war uns klar, dass wir hier mit Geschäftspartnern und Kunden sowie auch privat sehr gerne wiederkommen werden

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen