“Schauen, staunen, shoppen...” 5 von 5 Sternen

Emsland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schauen, staunen, shoppen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Begeistert nicht nur Teenager!! Das war Shopping total! Am ersten Tag schafften wir das Obergeschoss und kamen am zweiten Tag noch einmal ins Parterre. Jede Menge Geschäfte bunt gemischt sorgten dafür, dass jeder etwas finden konnte. Beliebt sind natürlich die tollen Läden, in denen man auch ein Schnäppchen machen kann. Die Coca-Cola-Oase bietet für jeden Geschmack etwas Leckeres zum Essen oder Trinken.Ganz Lecker die frisch gepressten Obstsäfte! Großzügige Parkhäuser kostenlos, sehr saubere Toiletten zu empfehlen.Ein Ferienerlebnis, das sicherlicher wiederholt wird.

Aufenthalt April 2012

Duisburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Einkaufszentrum mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren am Wochenende bei tollem Wetter dort und es war trotzdem rappelvoll. Für mich immer wieder ein Grund ins Centro zu fahren ist die riesige Auswahl an tollen Marken-Shops unter einem Dach und das kostenlose Parken. Zudem kann man danach bei schönem Wetter toll auf der Promenade Spazieren und etwas leckeres Essen. Das Gasometer, der Aquapark, Kaisergarten, uvm., alles innerhalb von ein paar Minuten entfernt. Wir können es nur empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Augsburg, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswürdigkeit im Ruhrgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Dieses Einkaufszentrum im Ruhrgebiet ist das klassische Beispiel für den Strukturwandeln in diesem Raum. Mit ca. 70.000 m² Verkaufsfläche gehört es zu den größten Einkaufszentren dieser Art in der BRD. Als es seinerzeit (90er Jahre des vorigen Jahrhunderts) eröffnet wurde, war es eines der bekanntesten Zentren in Deutschland, die sich an den Vorbildern der Malls (Shopping Center) in den USA ausrichten. Inzwischen gibt es viele solcher Shopping-Center in Deutschland, die alle ähnlich sind. Man findet dort Geschäfte und Boutiquen, die man sonst (oder früher) in den Innenstädten fand. Natürlich finden auch die Fast - Food "Fressmeilen" dort ihren Platz. Es gibt überwiegend "ungesundes" Essen, welches dick macht und sehr fettreich ist.
Sehr positiv beim CentrO in Oberhausen ist, dass sich in unmittelbarer Nähe auch kulturelle Einrichtungen befinden, wir Theater, Gasometer usw. Man parkt dort auch kostenlos, was heute bei vielen "Centern" nicht mehr selbstverständlich ist, obgleich dies gerade früher der Vorteil dieser Zentren auf der "grünen" Wiese war. Wobei das CentrO eher auf Industriebrachen erreichtet wurde.

Briesen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sauber, übersichtlich und kostenlos parken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Centro in Oberhausen ist wirklich riesengroß. ich glaube das größte Einkaufscentrum Europas. Es liegt sehr zentral nur wenige meter von der Autobahn entfernt. Alles ist Sauber, übersichtlich( man bekommt an jeder Ecke Lagepläne der Geschäfte) und man kann kostenlos parken. Bei der größe des Centos kann ich nur jedem empfehlen sich genau zu merken wo man geparkt hat. Sonst sucht man wohl tagelang. Ich habe mir einfach ein Foto mit meinem handy gemacht.

Klagenfurt, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gepfegtes Einkaufscenter mit gutem Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Centro in Oberhausen ist ein wirklich Gepfegtes Einkaufscenter mit gutem breitgefächertem Angebot. Highlight: hier können Sie kostenlos parken so lange Sie wollen. Hier gibt es viele Geschäfte die in Deuschland zum teil einmalig sind. Besonders hervorzuheben ist hier sicher das Australische Geschäft...den Namen hab ich mir leider nicht gemerkt.
Viel Spass bei Eurem Besuch