“Sehenswürdigkeit im Ruhrgebiet” 4 von 5 Sternen

Augsburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswürdigkeit im Ruhrgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Dieses Einkaufszentrum im Ruhrgebiet ist das klassische Beispiel für den Strukturwandeln in diesem Raum. Mit ca. 70.000 m² Verkaufsfläche gehört es zu den größten Einkaufszentren dieser Art in der BRD. Als es seinerzeit (90er Jahre des vorigen Jahrhunderts) eröffnet wurde, war es eines der bekanntesten Zentren in Deutschland, die sich an den Vorbildern der Malls (Shopping Center) in den USA ausrichten. Inzwischen gibt es viele solcher Shopping-Center in Deutschland, die alle ähnlich sind. Man findet dort Geschäfte und Boutiquen, die man sonst (oder früher) in den Innenstädten fand. Natürlich finden auch die Fast - Food "Fressmeilen" dort ihren Platz. Es gibt überwiegend "ungesundes" Essen, welches dick macht und sehr fettreich ist.
Sehr positiv beim CentrO in Oberhausen ist, dass sich in unmittelbarer Nähe auch kulturelle Einrichtungen befinden, wir Theater, Gasometer usw. Man parkt dort auch kostenlos, was heute bei vielen "Centern" nicht mehr selbstverständlich ist, obgleich dies gerade früher der Vorteil dieser Zentren auf der "grünen" Wiese war. Wobei das CentrO eher auf Industriebrachen erreichtet wurde.

Briesen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sauber, übersichtlich und kostenlos parken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Centro in Oberhausen ist wirklich riesengroß. ich glaube das größte Einkaufscentrum Europas. Es liegt sehr zentral nur wenige meter von der Autobahn entfernt. Alles ist Sauber, übersichtlich( man bekommt an jeder Ecke Lagepläne der Geschäfte) und man kann kostenlos parken. Bei der größe des Centos kann ich nur jedem empfehlen sich genau zu merken wo man geparkt hat. Sonst sucht man wohl tagelang. Ich habe mir einfach ein Foto mit meinem handy gemacht.

Klagenfurt, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gepfegtes Einkaufscenter mit gutem Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Centro in Oberhausen ist ein wirklich Gepfegtes Einkaufscenter mit gutem breitgefächertem Angebot. Highlight: hier können Sie kostenlos parken so lange Sie wollen. Hier gibt es viele Geschäfte die in Deuschland zum teil einmalig sind. Besonders hervorzuheben ist hier sicher das Australische Geschäft...den Namen hab ich mir leider nicht gemerkt.
Viel Spass bei Eurem Besuch

Mainz
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amerikanisch anmutende mall, die dann doch nicht hält, was der Anschein verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Centro Shoppingcenter gehört zu den großen Konsumtempeln Europas und wirkte auf mich wie ein Shoppingparadies, die man aus den USA kennt. Hier kann man schon einen Nachmittag verbringen-gerade bei schlechtem Wetter, denn hier ist es geheizt und die Auswahl an Geschäften ist beachtlich. Negativ ist allerdings, dass der kaufwütige Kunde hier die gleichen Filialen der bekannten Kette unsrerer Innenstädte antrifft. man kann also genauso gut in die Innenstadt unsrerer Metropolen-eine weite Anreise lohnt sich nicht.
Unschön ist auch das extrem ungesunde Essensangebot im food court!

Aufenthalt Januar 2012
Waldsolms
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erlebnis, Shoppen, Food Court, Restaurants und mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Angenehmes Shoppen selbst bei schlechtem Wetter,
alles vorhanden, Markenshops, große Bekleidungshäuser (Sinn Leffers), Kaufhaus,
Elektronikmarkt, AppleStore und hippe Locations für die Kids: Hollister und Gilly Hicks (einziger Laden in Deutschland)

Zwischendurch läßt es sich gut essen im Mall-eigenen Food Court (hier sind nur die Sitzplätze etwas knapp!).

Zum Abschluss kehrt man dann in eines der Restaurants an der Promenade ein, wo man toll draußen sitzen kann.

Das das Parken kostenlos und Parkplätze ausreichend vorhanden sind, möchte ich auch noch erwähnen.

Aufenthalt Januar 2012