“Angenehme Zweckmäßigkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Oberhausen

Hotel Residenz Oberhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Oberhausen
3.5 von 5 Hotel   |   Hermann-Albertz-Strasse 69, 46045 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Oberhausen
Hannover
“Angenehme Zweckmäßigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel ist hübsch und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer war recht großzügig. Es gibt Raucherzimmer - leider, denn das merkt beim Vorbeigehen auf dem Flur.
Bequeme Matrazen, die auseinanderrutschen, da das Bett keinen Rahmen hatte.
Der Einstieg zur Dusche ist recht hoch.
Das Zimmer hatte eine Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank, Spüle und Geschirr, das vom Zimmermädchen gereinigt wurde.
Der Parkplatz ist recht klein, die Tiefgarage kostenpflichtig.
Das Frühstück geht am Wochenende bis 12 h und ist damit auch für Langschläfer ideal. Die Auswahl war vielfältig. Leider war nicht ausgeschildert, was was war (z.B. Joghurtsorten angerührt) und für die Brote/Brötchen gab es keine Zangen.
Essenraum sehr angenehm, ebenso das Personal.
Der Bus hält nur wenige Meter vom Hotel entfernt und bringt einen in kurzer Zeit zur Neuen Mitte, wo das Leben tobt.
Ein wenig schwierig von der Lage ist, dass um das Hotel herum viele Einbahnstraßen sind.
Ansonsten ein Hotel, wo wir wieder hinfahren würden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Idstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wenige Minuten von der Fußgängerzone entfernt liegt das große Hotel Residenz. Die Zimmer verfügen über eine Wohnküche, wodurch die Möglichkeit eröffnet wird, sich zum Teil selbst zu versorgen. Darüber hinaus gibt es ein sehr gutes Restaurant mit Bar. Ebenfalls vorhanden sind ein Businesscenter und eine begrenzte Anzahl kostenloser Parkplätze hinter dem Haus. Die Zimmer sind sehr großzügig und komfortabel ausgestattet, die meisten liegen in ruhiger Lage. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet rundet den positiven Eindruck ab.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel ist nichts besonderes, aber ruhig, sauber und vor allem sehr zentrumsnah.
Wenn auch das Zentrum von Oberhausen keine Reise wert ist, so sind doch von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle Standorte der "Kulturhauptstadt Europas Ruhr 2010" zu erreichen.
Auch das Centro und das Gasometer in Oberhausen sind per Bus oder mit einem längeren Fußmarsch gut zu erreichen.
Ein Parkplatz ist im Innenhof des Hotels vorhanden.
Das Frühstück ist zwar nicht weltklasse, aber durchaus ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2010
Schöneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

WIr waren zum Musical Wicked in Oberhausen und wollten auch das Centro , Krake Paul und das Gasometer anschauen. Da uns die Hotels am Centro teilweise mit "kleine Zimmer, schmale Betten" verursicherten haben wir die Hotelresidenz gewählt. Man fährt zwar 10 Minuten zum Centro aber da es dort genügend kostenfreie Parkplätze gibt ist das garkein Problem.
Der Service im Hotel war prima - das Frühstück für 4,80€/Person umfangreich und lecker. Abends waren wir einmal im Restaurant Gdansk (polnische Küche und Bier) - 5 Min zu Fuss vom Hotel (sehr nett dass man nicht mehr Autofahren muss nach Bier und Wodka :-) ).
Die Zimmer sind wirklich schön geräumig, das Bad grosszügig und sogar eine Miniküche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle ist vorhanden. Ein Nettomarkt in 2 Min. zu Fuss macht daher auch Selbstversorgern Spass.
Die Damen an der Rezeption hatten immer ein offenen Ohr für Fragen und gaben gute Tips.
Also : Preis/Leistung 100% Empfehlung

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2007

Wir haben das Hotel für ein Wochenende gebucht und waren sehr zufrieden. Direkt bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt und haben viele Informationen und Broschüren über die Sehenswürdigkeiten und die Umgebung bekommen. Die Innenstadt ist nur 2 Minuten zu Fuß entfernt und die öffentliche Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber vom Hotel. Der Parkplatz hinter dem Hotel war kostenlos. Es gab auch noch eine kostenpflichtige Garage (ca. 5 €), die wir aber nicht genutzt haben. Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Es gab einen Kühlschrank, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und Geschirr im Zimmer, so dass wir unsere eigenen Getränke mitbringen konnten und nicht die teuren Getränke aus einer Minibar kaufen mussten, wie es sonst in Hotels immer der Fall ist. Abends haben wir das Restaurant nicht in Anspruch genommen, aber das Frühstücksbuffet am nächsten morgen war sehr gut, reichhaltig und man konnte noch bis 12.00 Uhr am Sonntag frühstücken. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, da wir mit dem Residenz Hotel super zufrieden waren. Wir würden es jederzeit wieder empfehlen und buchen. Vielen dank für den schönen Aufenthalt.

• Zufrieden mit — Kostenfreies Businessoffice, große Hotelzimmer
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Residenz Oberhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Oberhausen

Anschrift: Hermann-Albertz-Strasse 69, 46045 Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 14 Hotels in Oberhausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residenz Oberhausen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Oberhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Oberhausen
Residenz Unterkunft Oberhausen
Hotel Residenz Oberhausen

Wenn Sie Hotel Residenz Oberhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.