“Brunchen im Schlossgarten” 1 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
“Brunchen im Schlossgarten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Samstags für sonntags mit Freunden einen Tisch reserviert. Leider wurde diese Reservierung scheinbar nicht notiert...zum Glück noch einen Tisch bekommen. Das Buffet bis 13 Uhr ausgeschrieben, allerdings gab es schon ab 11.45 Uhr keine Brötchen mehr und erst nach mehrmaligem Nachfragen ohne Auskunft vom Personal wurden Schilder mit der Aufschrift "Brunch nur bis zwölf Uhr" aufgestellt. Ansonsten waren nur noch Brotscheiben übrig. Circa eine halbe Stunde später wurde eine Art Baguette angeboten und die Schilder wieder weggenommen...leider zu spät. Gegen viertel vor eins wurden alle Teller vom Buffet entfernt, sodass z.B. das Kartoffelgratin aus dem Nachtischschälchen gegessen werden musste. Angenehmes Ambiente, Buffet okay, Organisation schlecht. Nie wieder dort Brunchen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Münster, Deutschland
“Sehr schlecht organisiertes Buffet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Frühstücksbuffet war in einer Ecke des Saales platziert und nur in einer Richtung "von rechts nach links" erreichbar. Beim Sonntagsbrunch ergibt sich zwischen 10 und 12 Uhr eine permanente Schlange, in der man 1/2 Stunde auf engem Raum anstehen muß, bevor man sich überhaupt irgendetwas auf den Teller "packen" kann. Hier sollte man nichts vergessen, sonst muß man wieder 1/2 Stunde für fehlende Dinge anstehen.

Warme Getränke kosten extra und müssen beim Kellner am Tisch bestellt werden. Die Wartezeit für einen bestellten Kaffee beträgt ebenfalls ca. 30 Minuten (wenn die Bestellung die Kaffeemaschine überhaupt erreicht und nicht verloren geht)! Das Servicepersonal ist total überfordert.

Auf o. g. Zustände angesprochen zuckt das Servicepersonal lediglich die Schultern und verweist darauf, daß das Problem "logistisch" nicht anders zu lösen sei. Jedes größere in Südeuropa hat die Organisation seines Frühstücksbuffets besser im Griff!

Der Saal ist sehr groß, sehr voll und akustisch sehr, sehr laut! Schade um das eigentlich schöne Ambiente. Wir werden nie wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
münster
“Hochzeit im Schlossgarten Café”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Am Wochenende war ich auf eine Hochzeit eingeladen im Schlossgarten Café. Es war einfach nur schön, ein rundum gelungener Abend. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, der Service war stets bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen und das Buffet war reichhaltig und lecker. Besonders gefallen hat mir die schöne Atmosphäre der Räumlichkeiten. Trotz des leider herbstlichen Wetters hatte ich daher nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Echt top!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Schlechtes Buffet in schöner Atmosphäre”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Ambiente:
- Schönes Ambiente im Schlossgarten Münster. Außenbereich ist allein durch das Schloss sehr schön.
- Innen ist es eher wie ein feierlicher Königssaal, geschmackssache, denn das edle wirkt eher bei einer Gesellschafft (Firmenfeier, Hochzeit, edle Party) nett, mit 2-4 Leuten ist es irgendwie zu kühl und unpersönlich.... (Ansichtssache)

Service:
Die Kellner sind alle freundlich und motiviert. Sügig bei der Sache und erfüllen auch schnell viele Wünsche. Vor allem ohne aufdringlich zu sein. Top und sehr gut!

Essen:
Für mich dann doch entscheidend, das Essen. Und hier kann ich leider nicht schwärmen.
Das Frühstücksbuffet war eigentlich ein Witz aus der Tüte. Lieblos ein paar billige Brötchen (viel Auswahl gab es nicht). Paprikastreifen ohne Sauce, billige große Tomaten in Scheiben (leider ohne Geschmack und wohl Sorte: Aldi), Wurst, Schinken. Alles irgendwie die günstige Variante, nichts davon war wirklich lecker. Es gibt eben guten oder billigen Schinken, gute oder billige Tomaten, Old Amsterdam oder doch nur Aldi-Gauda.....
Man hat sich konsequent für die billigen sache und in sehr überschaubarem Umfang entschieden......
- Nachtisch stand von Anfang an da. Herrencreme (war ok, aber geht viel besser), Orangencreme (doch fand ich ok), Mouse au chocolat (alles weg, als ich um 12:30 was haben wollte)... Naja essen gabs um 12 Uhr. Ebenfalls ein Witz. Kartoffelgratin aus der Tüte , Spaghetti mit Tomatensauce, Schwein und Rinderbraten., Reis, Mais. Jaaaa, das Fleisch war gut aber kein Highlight, der Rest war einfach mies.

Bei einem Frühstücksbuffet will ich mehrere Sorten Käse, auch ein paar besondere, ich möchte Naturyoghurt mit Früchten, Marmeladen in verschiedenen Sorten. Ich möchte Butter auf einem Teller und nicht in Plastikdöschen mit Aludeckel wie im Flugzeug. Ich möchte frisches Obst, Bananen, Weintrauben, Kiwi Mago. Naja, das gabs alles nicht.

Es war ein zielich liebloses Essen.

Als ich um 12:30 dann nachtisch haben wollte war nur noch Götterspeise da. Eine Schüssel mouse au chocolat für 50 Leute tatsächlich zu wenig, wer hätte es gedacht. Nun Herrencreme und Orangencreme wurden auf Nachfrage nachgebracht, waren aber auch nur naja...

Cafe musste man übrigens extra bezahlen und war nicht mit im Buffet....

ich persönlich find das ganze zu teuer für das was geboten wird. 13 Euro sind erstmal nicht zuviel, aber dann lieber 2 Euro mehr und auch leckere Sachen....

Also für mich nicht nochmal....

Lieber woanders Frühstücken und den Kaffe dann hier in Ruhe genießen ;-)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Duelmen
“Traditionsrestaurent im alten Fachwerkhaus im Schlossgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Nach einer Fahrradtour im Münster , die wir oft mit dem Besuch des Botanischen Gartens verbinden , machen wir oft Rast im Restaurant Schlossgarten . Wie waren auch schon zu einewr Hochzeitsfeier hier eingeladen und es hat uns immer sehr gut gefallen . Das Ambiente ist grossartig , besonders im Sommer kann man die Terasse geniessen . Inmitten der Natur mit dem alten Baumbestand fühlt man sich nicht in einer Grossstadt. Ob zu Zweit oder in einer grösseren Gesllschaft , das Resaurant Schlossgarten ist immer zu empfehlen,

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen