“Schlechtes Buffet in schöner Atmosphäre” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 181 von 378 Restaurants in Münster
Optionen: Frühstück/Brunch
Optionen: Frühstück/Brunch
Münster, Deutschland
“Schlechtes Buffet in schöner Atmosphäre”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Ambiente:
- Schönes Ambiente im Schlossgarten Münster. Außenbereich ist allein durch das Schloss sehr schön.
- Innen ist es eher wie ein feierlicher Königssaal, geschmackssache, denn das edle wirkt eher bei einer Gesellschafft (Firmenfeier, Hochzeit, edle Party) nett, mit 2-4 Leuten ist es irgendwie zu kühl und unpersönlich.... (Ansichtssache)

Service:
Die Kellner sind alle freundlich und motiviert. Sügig bei der Sache und erfüllen auch schnell viele Wünsche. Vor allem ohne aufdringlich zu sein. Top und sehr gut!

Essen:
Für mich dann doch entscheidend, das Essen. Und hier kann ich leider nicht schwärmen.
Das Frühstücksbuffet war eigentlich ein Witz aus der Tüte. Lieblos ein paar billige Brötchen (viel Auswahl gab es nicht). Paprikastreifen ohne Sauce, billige große Tomaten in Scheiben (leider ohne Geschmack und wohl Sorte: Aldi), Wurst, Schinken. Alles irgendwie die günstige Variante, nichts davon war wirklich lecker. Es gibt eben guten oder billigen Schinken, gute oder billige Tomaten, Old Amsterdam oder doch nur Aldi-Gauda.....
Man hat sich konsequent für die billigen sache und in sehr überschaubarem Umfang entschieden......
- Nachtisch stand von Anfang an da. Herrencreme (war ok, aber geht viel besser), Orangencreme (doch fand ich ok), Mouse au chocolat (alles weg, als ich um 12:30 was haben wollte)... Naja essen gabs um 12 Uhr. Ebenfalls ein Witz. Kartoffelgratin aus der Tüte , Spaghetti mit Tomatensauce, Schwein und Rinderbraten., Reis, Mais. Jaaaa, das Fleisch war gut aber kein Highlight, der Rest war einfach mies.

Bei einem Frühstücksbuffet will ich mehrere Sorten Käse, auch ein paar besondere, ich möchte Naturyoghurt mit Früchten, Marmeladen in verschiedenen Sorten. Ich möchte Butter auf einem Teller und nicht in Plastikdöschen mit Aludeckel wie im Flugzeug. Ich möchte frisches Obst, Bananen, Weintrauben, Kiwi Mago. Naja, das gabs alles nicht.

Es war ein zielich liebloses Essen.

Als ich um 12:30 dann nachtisch haben wollte war nur noch Götterspeise da. Eine Schüssel mouse au chocolat für 50 Leute tatsächlich zu wenig, wer hätte es gedacht. Nun Herrencreme und Orangencreme wurden auf Nachfrage nachgebracht, waren aber auch nur naja...

Cafe musste man übrigens extra bezahlen und war nicht mit im Buffet....

ich persönlich find das ganze zu teuer für das was geboten wird. 13 Euro sind erstmal nicht zuviel, aber dann lieber 2 Euro mehr und auch leckere Sachen....

Also für mich nicht nochmal....

Lieber woanders Frühstücken und den Kaffe dann hier in Ruhe genießen ;-)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Duelmen
“Traditionsrestaurent im alten Fachwerkhaus im Schlossgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Nach einer Fahrradtour im Münster , die wir oft mit dem Besuch des Botanischen Gartens verbinden , machen wir oft Rast im Restaurant Schlossgarten . Wie waren auch schon zu einewr Hochzeitsfeier hier eingeladen und es hat uns immer sehr gut gefallen . Das Ambiente ist grossartig , besonders im Sommer kann man die Terasse geniessen . Inmitten der Natur mit dem alten Baumbestand fühlt man sich nicht in einer Grossstadt. Ob zu Zweit oder in einer grösseren Gesllschaft , das Resaurant Schlossgarten ist immer zu empfehlen,

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster
“leckeres Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Auf eine Einladung von Freunden waren wir beim Frühstücksbuffet im Schlossgarten. Das Buffet ist sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. Alles wirkt sehr frisch. Jedoch sollte man sich etwas zurückhalten, denn das Frühstüclsbuffet ist eigentlich ein Brunch. So gibt es auch super leckeres Mittagsessen. Die Auswahl ist auch dort super, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Etwas Schade fanden wir, dass der Kaffee nicht im Buffetpreis inkludiert war. Meines Erachtens gehört Kaffee zwingend zu einem Frühstück dazu.

Trotz der Einschränkung mit dem Kaffee ist das Brunch sein Geld wert.

Aufenthalt September 2010
Mainz
“Gut essen in schöner Umgebung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

In der Weihnachtszeit haben wir das Restaurant Schlossgarten zum ersten Mal besucht. Das alte Fachwerkgebäude direkt neben dem botanischen Garten wirkte sehr einladend und war ansprechend dekoriert.
Die Bedienung war freundlich und wies uns umgehend unseren reservierten Tisch zu, der mit schöner Aussicht direkt am Fenster (dies leider bei minus 6 Grad) lag. Während des Essens vermochte auch die Heizung nichts gegen die Zugluft auszurichten, die uns störend umschmeichelte.
Das Essen kam nach angemessener Wartezeit und war nett angerichtet mit Portionen von guter Größe. Leider kümmerte sich während des Essens keine Bedienung um weitere Getränkewünsche o.ä. Obwohl das Restaurant bei weitem nicht gefüllt war, hätte man sich etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Dennoch haben die bestellten Gerichte gut geschmeckt. Punkteabzug gibt es also nur für die Zugluftposition am Winterfenster und den verbesserungswürdigen Service.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Münster
“gemütliches Essen in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Ein schönes Restaurant im münsteraner Schlossgarten! Besonders das Frühstücksbuffet "all you can eat" am Sonntag ist zu empfehlen. Für 11,90€ pro Person gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Brunch mit frischen Brötchen, Müsli, frischem Käse und Aufschnitt, Marmeladen, Nutella, Muffins, Kuchen, Rührei, frischen Waffeln... Außerdem gibt es dazu noch ein warmes Mittagessen (als wir da waren gab es drei verschiedene Gerichte: Lachs, Kartoffelgratin, Ente, Reis, Gemüse und Gemüselasagne. Zusätzlich kann man sich am Salat- und Nachtischbuffet bedienen. Die Schokoladencreme ist weltklasse. Im Preis enthalten sind O-Saft und Multivitaminsaft. Kaffe und Tee sind leider nicht dabei und nicht so günstig. Der Service kommt wenn es richtig voll ist leider nicht so schnell nach. Auf Bestellungen muss man etwas warten bzw. mehrmals nachhaken, aber in der Zwischenzeit kann man ja das leckere Buffet plündern.
Besonders erwähnenswert ist ein extra Bereich für Kinder. Es gibt eine kostenlose Kinderbetreuung. Daher sind auch immer viele Familien mit Kindern dort. Einmal im Monat gibt es ein Jazz-Frühstück. Das ist sehr zu empfehlen. Die Band ist super.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen