“Auf den Punkt gegart, Aromen intensiv” 5 von 5 Sternen

+49251 4841083
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Gronau, Deutschland
“Auf den Punkt gegart, Aromen intensiv”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Ich war im Dezember 2012 das erste mal im kleinen Restaurant und freue mich seitdem schon wie ein Kind darauf das der Chefkoch wieder Sauerkraut mit Wachtelbrust und Thymianjus für uns zubereitet.(Persönliche Empfehlung)Das Sauerkraut hatte leicht Thaiti Vanilie Noten und eine feine Säure von Passionsfrucht,Wachtel Butter zart und auf den punkt gegart.
Gestern war ich mit ein paar engen Freunden dort und wurde wieder mal begeistert.
Eine Kirschgazpachio die einem so wunderbar erfrischt und sich nach und nach im Mund entfalltet.Im Hauptgang hatte ich Seeteufel im Parmaschinkenmantel.Wieder alles auf den Punkt gegart und sehr schön angerichtet.Sehr nette Bediehnung mit exxelenter Wein empfehlung.Wohne leider nicht in Münster sonst würde ich hier gerne öfter essen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

sprockhövel
“immer wieder gut und einen besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Klein und etwas versteckt und mit nicht wirklich guten Parkmöglichkeiten. Das Ambiente erfreut immer wieder aufs neue.
In einer wirklich gepflegten 'Umgebung kann man in Ruhe und Entspanntheit eine gute Küchenleistung mit ebensolchen Weinen genießen.
Der Service und dessen Empfehlungen sind ausgezeichnet und man kann ihnen folgen abhängig natürlich vom eigenen Geschmack.
Die Preise liegen etwa Höher als sonst in Münster aber es immer eine gute Leistung, die
ihren Preis rechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2011
Münster, Deutschland
“Ganz perfekt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Bevor ich über das (eigentlich wesentliche) Restaurant schreibe möchte ich mich mit einigen Worten an meinen "Vorredner" wenden:
Ersteinmal finde ich sehr positiv, daß einem als Kunden / Gast die Möglichkeit gegeben wird sich frei über gewisse Dinge äussern zu können. Allerdings gebe ich immer zu bedenken, daß alle gewonnenen Eindrücke sehr subjektiv sind und eine unüberlegte, beleidigende oder überzogene negative Kritik die evntl. persönliche Enttäusschung nicht mindert aber einen Restaurant oder Unternehmen sehr schaden kann.

...mit welchen Ambitionen / Erwartungen gehe ich in ein gehobenes Restaurant!? Möchte ich aus hunderten von Gerichten aussuchen die dann "TK" also tiefkühltechnisch "frisch" bereitet werden; klar ist dann immer jedes Gericht verfügbar oder aber freue ich micht sogar -trotz meiner vielleicht ersten Enttäuschung darüber das gerade das was ich mir aussuche nicht mehr gereicht werden kann- darüber, daß ich dann ja weiß das hier alles frisch und individuel zubereitet wird!

Wir waren mit Geschäftskunden im "Oerschen Hof" und müssen feststellen, daß vom Amuse bis zur Nachspeise alles sehr schlüssig war.
Tolle Weine zu sehr attraktiven Preisen für ein Restaurant dieser Klasse, ein Ambiente was in Münster einzigartig ist und mit "Giorgio" ein bekanntes Gesicht aus der Münsteraner Gastro Szene der zusammen mit den beiden sehr charmanten Inhaberinnen "den Laden voll im Griff hat" .
Highlight war dann kurz vor der dem Verabschieden der (kostenlose) Nachtrunk (Dégistif)- ein Berghimbeerbrand aus Südtirol... ;-)))
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch im "O-hof" !

• Aufenthalt Dezember 2011
Münster, Deutschland
“Teuer-mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
Einen Teil der Speisen gibt es nicht, obwohl sie auf der Karte stehen und einen Teller voll Blattsalat mit einem frittierten Ziegenkäse in der Größe eines Tennisballes für rund 16 € will ich nicht wirklich haben.
Letztlich haben wir über 100€ bezahlt und sind anschließend zum Imbiss gegangen, um satt zu werden.
Das Speisezimmer ist einfach nur russgeschwärzt vom (miitlerweile) abgeschalteten offenen Kamin - die Vorhänge sind schmutzig und es hilft auch nichts, alte Bilder abzuhängen und gegen neue zutauschen, wenn die alten Russränder weiter an der Wand bleiben - einfach nur ungemütlich.
Lyoner Kartoffeln waren nichtssagende Bratkartoffeln und Filet sowie Seeteufel waren nicht geignet, das Restaurant weiter zu empfehlen.
Auch wenn das von einer Reihe von tadellos angezogenen Innenstädtern anders gesehen wird - no go!!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
59929 Brilon
“ein geheimtip in Münster - WELTKLASSE auf dem "Land"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Gern waren wir im „Kleinen Restaurant im Oer´schen Hof“ zu Gast.
Ein Ort an dem wir uns wie zu Hause fühlten. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.
Kaninchenrücken im Knuspermantel,
Rote-Bete-Reduktion, gratinierte Blauschimmelbirne
Filet vom bunten Bentheimer Schwein,
Champagnersauce, Kalbsjus, Romanesco, Kartoffelgratin
Mousse au Chocalat,
Eierlikör-Espuma
Der Riesling von Markus Schneider und der Obac von Mallorca rundeten das Mahl ab.
Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen – es war ein gelungener Abend, nicht zuletzt auf Grund der überaus freundlichen, höflichen und doch diskreten Bedienung. Jeder Griff saß. Eine junge Frau, wie man sie im Service heute leider viel zu selten findet. HERZLICHEN DANK. Wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kleines Restaurant im Oer'schen Hof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Münster, Nordrhein-Westfalen

Wenn Sie Kleines Restaurant im Oer'schen Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.