“Leider auch beim 2. Besuch miserabel!” 1 von 5 Sternen

Küche: französisch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Münster
“Leider auch beim 2. Besuch miserabel!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2008

Nachdem wir vor einigen Monaten schon einmal, auch auf Grund der guten Kritiken hier, im Giverny anlässlich eines Geburtstages reservierten, wurde wir leider extrem enttäuscht.

Nun, die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und die durchweg positiven Stimmen über das Giverny veranlassten uns, diesem Restaurant eine 2. Chance zu geben. Vielleicht haben wir ja nur einen schlechten Tag damals erwischt...
Tja, leider war dem wohl nicht so! Ich frage mich, ob wir tatsächlich ein zweites mal schlichtweg Pech hatten, oder ob sich viele Gäste von ausgehängten Hauben und Sternen renommierter Restaurantführer und nicht zuletzt auch vom Preisniveau blenden lassen. Nach dem Motto: Das muss einfach gut sein!

Wir fanden es auch beim zweiten mal abgrundtief, zumal das Restaurant die eigene Messlatte extrem hoch hängt. Da wir ja schon Erfahrungen vom desaströsen Geburtstagsessen hatten, wiesen wir den Kellner bereits frühzeitig und auch mehrmals darauf hin, dass wir gerne "slow food" hätten und nicht, wie beim Geburtstagsessen, nach 45 Minuten mit 3 Gängen durch sein wollen. Diese Bitte wurde nicht berücksichtigt!
Gefühlte 20 Sekunden nach dem wir Platz genommen hatten, kam der Gruß aus der Küche. Wir hatten noch nicht mal Wein bestellt. Gestoppte 5 Minuten danach kam die Vorspeise, Jakobsmuschel mit Safranrisotto und einer wirklich nicht geniessbaren Sauce. Das Risotto hätte auch Uncle Benz 2 Minuten Express Reis sein können. Total trocken, weit entfernt von einem feinen sämigen Risotto. Auf die Frage, ob das ernsthaft Risotto sein soll, wurde schlichtweg mit "Ja" geantwortet und es wurde sich auch nicht gewundert, warum wirklich nur die eine Jakobsmuschel verspeist wurde.

Nachdem diese Gangabfolge mal wieder in Rekordverdächtiger Zeit zu Tisch gebracht wurde, wiesen wir den Kellner erneut (!!!) und wirklich freundlich darauf hin, dass der Hauptgang gerne etwas dauern darf. Pustekuchen, nach 15 Minuten stand der gute Mann mit zwei Tellern am Tisch und rechtfertigte sein Erscheinen damit, dass wir unser Fleisch ja englisch haben wollten und das schnell gehen würde... Dass der Weißwein von der Vorspeise noch nicht leer war und wir zum Filet Rotwein bestellt hatten, störte ihn herzlich wenig.

Also alles in allem mal wieder ein teurer Reinfall: 2 Personen + mieser Service + mittelmäßiges Essen = 180€ .... Ein guter Deal sieht anders aus.
Zumal das Restaurant alles andere als voll war und der Herr Zaragoza, als Chef des Restaurants und der Küche, keine Sekunde in der Küche war, sondern ausschließlich an einem Tisch nähe der Theke saß.
Wirklich enttäuschend, eine 3. Chance wird es nicht mehr geben!!!

Von 83 % empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Gutes französisches Restaurant am Dom in Münster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Das Restaurant befindet sich in unmittelbarer Nähe des Domes von Münster.

Angeboten wird französische Küche.

Für einen halben Hummer auf Orangensalat und ein Lammfilet mit Kartoffeln und Gemüse habe ich etwa 40 EUR bezahlt (ohne Wein).

Der Service war aufmerksam, freundlich und professionell. Die Preise sehe ich trotz der gebotenen, guten Qualität von Speisen und Service als zu hoch an.

Insgesamt war ich zufrieden und würde wieder einmal hier essen wollen.