“Echt Werstfälisch” 4 von 5 Sternen

Spiekerhof 45, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 251 40335
Platz Nr. 10 von 373 Restaurants in Münster
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Die gute, alte Küche ist der Ursprung: ehrliche Zutaten, mit Liebe gekocht, dazu ein frisches Bier oder ein kühler Wein, das Ganze herzlich serviert – Ende! Mehr braucht es nicht, um sich richtig wohl zu fühlen. Finden wir vom Gasthaus Grosser Kiepenkerl. N ach Hausmacherart, mit Uromas Geheimtipps und einer Prise Kreativität zubereitet schmecken unsere Gerichte deshalb so richtig nach Zuhause – und überraschen mit (Wieder)- Entdeckungen zu Unrecht vergessener Genüsse. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bei uns: Lassen Sie es sich schmecken!
Münster, Deutschland
“Echt Werstfälisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Restaurant verarbeitet fast ausschließlich regionale Produkte. Die Gerichte erinnern an alte, münsteraner Traditionen, sie sind stets frisch zubereitet, und man fühlt sich gut behandelt. Nicht zu vergessen das Heimatbier in zwei Varianten, das eine kleine Privatbrauerei exklusiv für den Großen Kiepenkerl braut. Das Ambiente ist westfälisch stimmig, wie man es in einem Traditionshaus erwartet, ohne kitschig zu wirken. Man speist von gescheuerten Holztischen mit Stoffservietten, was nicht gerade üblich ist. Zum Abschluss kann man viele kleine kulinarische Köstlichkeiten der Region mitnehmen, sogar das Heimatbier in verschiedenen Gebinden.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014

Von 71 % empfohlen
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Abendessen im großen Kiepenkerl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Restaurant ist sehr schön und gemütlich eingerichtet-vom Essen hatten wir mehr erwartet.Die Bedienung war freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lakewood, Washington
“Gemütlich mit ausgezeichneter Küche und bester Bedienung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren in Münster bei blauem Himmel und eisiger Kälte, ohne Regen.... sehr selten. Der Große Kiepenkerl steht schon seit meiner Studienzeit vor vielen Jahrzehnten immer auf unserem Programm. Wir LIEBEN die westfälische Küche, und dieses Restaurant hat alles, was wir uns wünschen, Gemütlichkeit, ausgezeichnete Bedienung, und ein Menü, für das sich die weite Reise aus USA sogar lohnt. Das Pils war köstlich, Zanderfilet und Roulade bestens zubereitet und präsentiert und die Bedienung aufmerksam und höchst freundlich. Ich hatte versehentlich eine unfrankierte, beschriebene Postkarte in die USA zurückgelassen, die vor wenigen Tagen hier angekommen ist. So eine Überraschung!!! Danke, Großer Kiepenkerl!
Barbara und Jerry Hess, Lakewood, WA, USA

• Aufenthalt November 2013
Moers, Deutschland
“Auch mit fast 90 Personen wurden wir hervorragend und zügig bedient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Dieses Restaurant kann ich nur mit ausgezeichnet bewerten, da hier alles stimmte. Vorher besprochene Wünsche wurden eins zu eins umgesetzt. Die Küche und der Service waren hervorragend. Keiner der fast 90 Personen im Alter von 50 bis 80 Jahren hatte etwas auszusetzen. Wenn wir in Münster sind werden wir im "Großen Kiepenkerl" immer wieder gerne einkehren.

• Aufenthalt Mai 2013
Berlin, Germany
“Hervorragende regionale Küche in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

An einem überraschend milden Oktoberabend verbrachten wir einige wunderbare Stunden im Biergarten dieses wunderbaren Lokals. Trotz des sicherlich auch für das Gasthaus überraschenden "Draußen-Andrangs" war der Service sehr freundlich. Ein oder zwei Kräfte mehr hätten dem Ganzen zwar gut getan, aber ein paar Minuten mehr Wartezeit machen bei dem Ambiente nicht wirklich etwas aus. :-)
Das Essen war ausgezeichnet - besonders hervorzuheben sind die regionalen Zutaten, darunter z.B. das Brot und die Aufstriche von umliegenden Geschäften, oder auch das Fleisch aus artgerechter Haltung. Das allein ist schon unterstützenswert, aber wenn dann noch Geschmack und Preis stimmen, gehört das Lokal auf die Liste der Highlights.
Als Vorspeise unbedingt zu empfehlen ist das handgebackene Brot mit hausgemachten Cremes.
Die Möhren-Kartoffel-Puffer mit Apfelkompott waren ein Gedicht (das Kompott hätte meine Mutter auch nicht besser hinbekommen, und das will was heißen :-)), und der Schweinebraten top.
Gerne wieder ...

• Aufenthalt Oktober 2013