“Ausgezeichnete Küche, sehr lange Wartezeit” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 40 von 400 Restaurants in Münster
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Regionale Gasthausküche. Westfälische Rezepturen mit besten Zutaten, alles frisch gekocht. Wir verarbeiten nur Fleisch von glücklichen Tieren! Langjähriger Slow Food Förderer. Probieren Sie unser herbes Hausbier oder unsere Weine aus eigenem Import. Schöner heller Veranstaltungsraum für bis zu 100 Personen im 1. Stock mit Blick auf historischen Platz.
Bremerhaven, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche, sehr lange Wartezeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Bei diesem Restaurant hätte ich gerne mit "ausgezeichnet" bewertet. Es gibt aber einen Punktabzug für die unglaublich lange Wartezeit. Nach 25 Minuten kamen die bestellten Getränke und das Essen erst nach knapp 45 Minuten, was viel zu lange ist. Man bemühte sich erst ein wenig schneller zu sein, nachdem wir uns zweimal beschwert hatten. Am Nachbartisch wollten die Gäste schon gehen. Wir hatten das Kiepenkerl-Krüstchen (paniertes Schnitzel vom Münsterländer Weideschwein mit Freiland-Spiegelei, Bratkartoffeln und grünem Kopfsalat) für 15,50 Euro, was die Note 1 verdient! Wirklich köstlich! Auch der Salat ein Gedicht. Das entschädigte etwas für die lange Wartezeit, obwohl das Lokal nur etwa zu einem Viertel besetzt war! Schade!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
KFHelmrich, Inhaber von Großer Kiepenkerl, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

zuerst vielen Dank für das schöne Lob über die Essensqualität!
Und gleichzeitig ein dickes SORRY für die viel zu lange Zeitdauer!!
Wenn das Gasthaus sehr voll ist, kann das schon einmal passieren, aber selbst dann dürfen die angegeben Zeit nicht nicht länger sein. Umso schneller muss es gehen, wenn nur sehr viel weniger Gäste da sind. Da tut mir nicht nur sehr leid, ich kann es auch bedauerlicherweise gar nicht erklären. Wenn Sie noch den Tag mit ungefährer Uhrzeit und Ihren Sitzplatz wissen, kann ich konkret der Sache nachgehen und würde mich wieder bei Ihnen melden.
Ansonsten hoffe ich, daß Sie noch einen Versuch bei uns machen werden und es dann auch mit unserer Geschwindigkeit klappt.

Herzliche Grüsse aus Münster
Klaus Friedrich Helmrich

Enschede, Niederlande
“Ich liebe die Deutsch Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir leben in Lonneker, einem Vorort von Enschede. Für uns is Deutschland gleichermaßen zu Hause als wo ich wohne. Letzte Woche wieder einmal einkaufen in Münster. Und schließlich gegessen beim Großer Kiepenkerl.Super-Empfang. Der Kellner sah uns an, dass wir 'hungrig' waren. Schneller und effizienter Service. Nettes Personal. Problem beim wählen? Das Personal gibt gute Ratschläge. Zum Nachtisch, versuchen die Schokolade mouse. Bester empfehlung. Jedoch während das Personal Sein bestes tat, war dort ein Manager, (Wichtigtuer), alles zu organisieren. Leider hat er nicht den Anstand um die die wenigen Gästen einen 'guten Appetit' zu wunschen. Schade ...

Ausgezeichnete deutsche Küche. Tolle Mitarbeiter.

Wir kommen wieder!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Gut bürgerliches Restaurant, leckeres Essen, große Portionen, lockere Wirtshausatmosphäre und auch gute Biere
Das Personal ist freundlich und zuverlässig, wenn das Wetter gut ist, sitzt man sehr schön auf einem kleinen Platz vor dem Restaurant

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein tolles Hochzeitsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Essen im Großen Kiepenkerl hat dazu beigetragen, dass unser Hochzeitstag ein fantastischer Tag war. Vor allem der Service war ausgezeichnet. Und satt von den leckeren Speisen ist jeder geworden. Auch der Tisch war wunderschön dekoriert, nach unseren Vorstellungen. Und diese ganze Mühe für eine kleine, feine Gesellschaft von nur 13 Personen.
Danke!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ein uriges und gemütliches Restaurant,mit qualitativ hochwertigem Essen und sehr aufmerksamen Personal.Einfach toll!

Aufenthalt April 2013