“Tolles Hotel für Städtereisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Münster

Stadthotel Münster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Münster
3.0 von 5 Hotel   |   Aegidiistrasse 21, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 48 Hotels in Münster
Baesweiler, Deutschland
“Tolles Hotel für Städtereisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Stadthotel Münster liegt zentral in Münster und ist sehr gut für Städte-/Geschäftsreisen geeignet.
Den Firmenwagen konnten wir in der Tiefgarage parken (26 EUR für zwei Tage), ein Segen bei dem Parkplatzmangel in der Innenstadt.
Check-In/-Out verliefen problemlos, das Personal an der Rezeption war stets freundlich und kompetent. Zimmer und Bad waren sauber und für diese Art von Reise mehr als ausreichend.
Das Frühstück (11 EURO pro Tag) war sowohl quantitativ als auch qualitativ gut, das Personal im Speiseraum äußerst freundlich und aufmerksam.
Einen WLAN-Key konnte man übrigens kostenlos an der Rezeption erhalten.

• Aufenthalt März 2014, Business

Blumenau
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren zur Weihnachtsmarkt-Zeit in Münster und haben im Stadthotel übernachtet. Zimmer und Bad waren klein und etwas eng, aber für ein Wochenende in Ordnung. Frühstück war sehr gut. Was uns sehr gestört hat war das Personal und der Service. Bekannte von mir haben meinen Koffer an der Rezeption abgegeben - mit meinem Namen und der Zimmernummer. Als ich am Abend meinen Koffer abholen wollte, war er weg. Der Mann an der Rezeption meinte nur, sowas kann passieren, vielleicht merkt der andere Gast, dass er ausversehen meinen Koffer mitgenommen hat und am nächsten morgen würde ich ihn dann wohl wieder bekommen. Er meinte auch, während der Weihnachtsmarkt-Zeit sind viele Besoffene in der Stadt und so was kommt schon vor. Als ich am nächsten Tag bei der Rezeption anrief, war mein Koffer da und sie haben ihn auf das Zimmer gebracht (wir hatten aber am Abend darum gebeten sofort angerufen zu werden, sobald der Koffer wieder auftaucht). Aber eine Entschuldigung bekamen wir erst beim Check Out, nachdem wir uns wiederholt beschwert haben. Nach einigen Verhandlungen kam man uns am Ende noch preislich entgegen. Trotzdem, finde ich das so etwas nicht passieren darf. Für mich ist das Hotel einfach nur unorganisiert und der Service sehr mangelhaft.
Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis war insgesamt schlecht!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Svenja S, Reservierungsleiterin von Stadthotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Goltz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Zugleich möchte ich mich im Namen des Hotelteams in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihr „Hotelerlebnis“ zum Anlass genommen unsere Leistungen zu verbessern um zukünftig solche Fehler zu vermeiden.

Ich möchte betonen, dass dieser Vorfall nicht dem Servicestandard unseres Hauses entspricht und es sich um eine Ausnahmesituation gehandelt hat.

Selbstverständlich stimmen wir Ihnen zu: So etwas darf nicht passieren.

Vielleicht geben Sie uns eine zweite Chance? Wir freuen uns auf Sie!

Mit besten Grüßen
Ihr Team vom Stadthotel Münster
Neumarkt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir suchten uns das Stadthotel aufgrund seiner zentralen Lage, in erster Linie jedoch wegen des auf der Webseite angepriesenen Wellness-Bereichs mit Sauna aus. Als passionierte Saunagänger wollten wir wahrend unseres 4-tägigen Aufenthalts mehrfach die Sauna nutzen. Nachdem wir am zweiten Tag um 16.00 im Bademantel vor der kalten Sauna standen und daraus schlossen, dass man das Einschalten der Sauna bei Bedarf veranlassen muss, baten wir am nächsten Tag darum, die Sauna bis 14.00 einzuschalten. Wir wollten unseren letzten Hoteltag mit Saunieren verbringen, bevor wir abends einen Tisch in einem Restaurant reserviert hatten. An der Rezeption erfuhren wir dann, dass dies nicht möglich sei. Die Sauna werde nur von 18.00-23.00 eingeschaltet. Als wir erklärten, dass wir uns das Hotel wegen des Sauna- Besuchs ausgesucht hätten,sich außer diesem Nachmittag keine
Gelegenheit mehr böte, auch auf die Information auf der Webseite verwiesen (hier steht Sauna ab 18.00 und nach Absprache) und um eine Ausnahme baten, wurde uns gesagt, die Sauna würde aus technischen Gründen nur 5 Stunden laufen und sich danach automatisch ausschalten. Deshalb könne sie nicht früher eingeschaltet werden. Wir verlangten nach einem übergeordneten Mitarbeiter. Nach einigem hin und her willigte dieser ein, die Sauna ausnahmsweise um 16.30 Uhr einzuschalten. Alles in allem eine für uns hochgradig ärgerliche und wenig zufriedenstellende Situation. Wir mussten bis 16.30 die Zeit tot schlagen und uns dann hetzen, da wir um 19.00 einen Tisch zum Abendessen reserviert hatten. Nicht nur, dass die Begründung, die Sauna laufe nur 5 Stunden, wie eine faule Ausrede klang (komisch dass man uns beim Auschecken am nächsten Tag sagte, dass die Sauna nachmittags immer geputzt würde und deshalb nicht eingeschalten werden könne). Am meisten ärgerte uns die unprofessionelle Haltung und mangelnde Flexibilität des leitenden Mitarbeiters und die schnippische Art der Mitarbeiterin an der Rezeption, die wir uns gefallen lassen mussten, als wir uns nachmittags nochmal erkundigten, ob die Sauna schon heiß sei. Unter Service verstehen wir etwas anderes. Schade, denn die Einrichtung des Hotels, die zentrale Lage und der Wellness Bereich sind ansprechend und haben eine gute Bewertung verdient. Wer Wert darauf legt außerhalb von Zeiten, in denen man normal zu abend isst bzw. gerade zu abend gegessen hat, in der Sauna zu entspannen, sei geraten, dies vorher mit dem Hotel abzuklären.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SHM1993, Reservierungsleiterin von Stadthotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Gäste,

für Ihre offenen Worte bedanke ich mich herzlich. Die geschilderten Vorkommnisse während Ihres Aufenthaltes in unserm Haus bedauere ich sehr.

Tatsächlich lag ein internes Kommunikationsproblem bezüglich der Öffnungszeiten unseres Saunabereichs vor, welches wir erst durch Ihren Hinweis erkennen konnten. Danke!

Nicht nur für das genannte Kommunikationsprobelm, sondern auch für das Verhalten meiner Kollegen, möchte ich mich, auch in ihrem Namen, in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben aus unseren Fehlern gelernt - möchten Sie sich überzeugen? Ich freue mich!

Mit besten Grüßen aus Münster
vom gesamten Team
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Interessante zuerst: Dieses Hotel ist ein Kolpinghaus und gehört zum VCH (Verband Christlicher Hoteliers). Der VCH hat einen besonderen Anspruch und nach unserem Aufenthalt haben wir "Lust auf mehr".

Das Hotel liegt für Städtereisende wie uns super-zentral für Einkaufsbummel sowohl für einen Spaziergang am See. Die Zimmer haben ein "freundliches" Design, die Ausstattung typisch 3 Sterne, es fehlte nichts. Kleines (sehr kleines!) "Fitness Studio" mit 2 guten Geräten. Für späten "Absacker" eine kleine Bar im Foyer.

Ein wirklich überragendes Frühstücksbuffet! Sehr freundliches Personal.

Das Hotel scheint am Wochenende gut ausgebucht zu sein, vermutlich auch weil es preiswert und einfach gut ist. Daher: rechtzeitig buchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten im August das Angebot 3für2 ausgewählt und eigentlich nicht groß etwas erwartet. Oft schon sind wir auf unseren Städtereisen reingefallen aber hier: einfach nur weiter zu empfehlen. Das Hotel liegt sehr gut zentral, und die Zimmer sind dennoch leise. Selbst keine durchgelegene Matratzen. Aber super, super war das Frühstück. Es gibt's nichts, was man nicht bekommt. Vom Rührei bis zur Marmelade, Wurst, Käse, Körner, alles, sogar ein Schlückchen Sekt (mit oder ohne O-Saft) ist hier eine Selbstverständlichkeit. Und das wir gutes Wetter hatte, o.k., da konnte das Hotel nicht für. Auf alle Fälle ist klar, beim nochmaligen Besuch der wunderschönen (Fahrrad-) Stadt Münster werden wir hier wieder einkehren.

Zimmertipp: Wir hatten 2 Einzelzimmer (442 + 444), waren gut in der Ausstattung und Dusche sauber und großzügig.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

War geschäftlich für eine Nahct in diesem Hotel. Es liegt sehr zentral und man ist in 5 Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Trotzdem war es aber angenehm ruhig. Das zuvorkommende und freundliche Personal und das erfreulich saubere Zimmer haben meinen ersten Eindruck bestätigt
Ich wollte, bevor ich einen Stadtspaziergang machen wollte noch ein wenig in dem ausgewiesenen Fitnessraum ertüchtigen. Leider diente dieser Raum eher einer Besenkammer und weniger einme Raum in dem man sich körperlich betätigen wollte. Der Raum war mit einem Crosstrainer und einem Cycle bstückt .. das war's. Ich hatte auch das Glück, dass der Crossrainer bereits besetzt war. Bei zwei Personen in diesem Raum bekam ich Platzangst !!!
Daher keine volle Punktzahl. Den Saunabereich habe ich mir nicht angesehen, soll abver toll sein!!!!!
Alles Andere war klasse. Garage groß und geräuming, Frühstück, günstig, umfangreich und qualitativ hervorragend. Dusche groß und sauber.
Ich komme wieder....

• Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Haben hier bei unserem Kurzbesuch Münsters übernachtet. Dank der optimalen Lage mitten in der Altstadt und dem hohen Komfort ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Das Parkhaus ist über das Hotel zugänglich und für 13 Euro pro Tag lässt sich prima parkieren ohne gross Gepäck schleppen zu müssen. Das Frühstücksbuffet ist einfach Klasse. Über Eier, Aufschnitt, Käse, Brötchen, Saft (sogar Karottensaft zum selber machen), zahlreiche Müsli mit Nüssen bis zu kleinen Frikadellen gibt es alles was das Herz begehrt.

Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Stadthotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Münster

Anschrift: Aegidiistrasse 21, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadthotel Münster 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Münster
Stadthotel Munster Muenster

Wenn Sie Stadthotel Münster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.