“Eine enttäuschende Erfahrung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Wilkinghege

Hotel Schloss Wilkinghege gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Wilkinghege
4.0 von 5 Hotel   |   Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 48 Hotels in Münster
“Eine enttäuschende Erfahrung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir haben das Hotel extra gebucht und angefahren, nachdem wir in einem Buch darüber gelesen hatten und den Internet-Auftritt betrachtet hatten. Die Lage "im Grünen" war im winterlichen Outfit hübsch anzuschauen, insofern gingen wir mit großen Erwartungen an ein liebevoll geführtes, familiär geführtes Hotel mit Schlosscharakter und einer gewissen Eleganz in das schöne alte Hauptgebäude der Anlage. Dort erhielten wir an der etwas sonderbar angelegten Rezeption - auf halber Treppe - die Schlüssel für unser Zimmer. Dabei handelte es sich um ein abgelegenes Zimmer mit der Eingangstür direkt am Ende einer Treppe, dahinter ein Flur mit einem Badezimmer, einem kleinen Zimmer mit Bett und einem Zimmer mit Doppelbett. Das Mobiliar war zusammengestückelt, eine stilistisch nicht passende Chaiselongue, eine Art selbstgebauter Schreibtisch, düsteren Wandfarben, einem nur bei voller Helligkeit flackerfrei funktionierenden Deckenfluter. Eine Verbindungstür führte zum Nachbar"appartement", das etwas besser aussah und leer war, abschließbar war die Verbindungstür nicht. Das Zimmer machte einen etwas gruseligen und "übrig gebliebenen" Eindruck. Man hätte es mit Mühe in dem Zimmer für die Nacht aushalten können, aber mit unseren Erwartungen an ein schönes Hotel (entsprechend dem Zimmerpreis) hatte das Zimmer nichts zu tun. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen erstmals überhaupt (!) um ein anderes Zimmer zu bitten. Dies wurde uns auch zugestanden ("Das wird schwierig, es ist ja alles belegt, ach nein, da haben wir noch etwas" - das Hotel war offensichtlich kaum belegt). Unser neues Zimmer war nun akzeptabel, mehr aber auch nicht. Wenn man von den rosa Tapeten und dem schönen, alt erscheinenden Fenstern absieht, hatte es den Standard eines gehobenen Landgasthauses. Nichts von Schlosscharakter oder gar kostbaren Antiquitäten, schon gar keine Ansätze von Eleganz. Sauber war es allerdings, der Radiowecker kommt mutmaßlich aus den 80er Jahren, ebenso die lieblosen Nachttischlampen. In der Tapete waren einige Risse festzustellen. Wenn das Zimmer also noch ging, so war das Bad eigentlich kaum mehr mit den Vorstellungen an ein 4-Sterne-Hotel zu vereinbaren. Nicht nur, dass es so hellhörig war, dass man vom belegten Nachbarbadezimmer jedes Wort verstehen konnte, das Bad war offensichtlich letztmalig vor dreißig Jahren renoviert worden, die Fugen der Fliesen hatten den entsprechenden Schimmer, auch z.B. der Stöpsel im Waschbecken war am Rand komplett angestoßen.

Das Abendessen im Hotelrestaurant war gut, vielleicht etwas überteuert, der Service korrekt, aber etwas lieblos. Schade, dass der prunkvolle Saal an Stimmung wegen des fast schon grellen Lichtes aus diversen Lichtquellen, u.a. vom großen Kronleuchter einbüßte. Gemütlich war das Restaurant daher leider für unser Empfinden nicht. Auf unsere Frage nach einem gemütlichen Rückzugsort wurde uns nur die Eingangshalle genannt, eine Bar gebe es nicht mehr. Die Halle war uns aber nicht gemütlich genug.

Das Frühstücksbüffet wurde am nächsten Morgen im Kellergewölbe serviert - zu schade, dass all die hübschen Säle, die man von draußen sehen konnte (oder im Internet) nicht von uns genutzt werden konnten... Im Keller war es jedenfalls lausig kalt, das Büffet war lieblos und uninspiriert, das einzige, was sich abhob, war ein naturtrüber Apfelsaft aus Äpfeln vom eigenen Hof. Etwas wenig für ein außergewöhnliches Hotelerlebnis.

Ich habe meine Anmerkungen auf dem Kommentarzettel im Zimmer festgehalten und an der Rezeption abgegeben, auch stellte ich gegenüber der dort anwesenden Mitarbeiterin unsere Enttäuschung dar. Großes Interesse an unseren Kommentaren bestand nicht ("Die anderen Gäste sind immer sehr zufrieden"). Na gut, dann werden wir eben woanders hingehen.

In erster Linie war es schade zu sehen, wie lieblos das Hotel geführt wird. Die Weihnachtsdekorationen, die wir in den anderen Hotels unserer Urlaubsreise gesehen hatten, waren phantasie- und liebevoll dekoriert, im Schloss gab es kaum welche - geschweige denn einen Weihnachtsbaum. Sicher wird es ganz tolle Zimmer geben, irgendwo müssen die Fotos für den Katalog ja gemacht worden sein, aber die nützen einem nichts, wenn man sie nicht bekommt, nicht einmal Zimmer, die annähernd dem dort abgebildeten Stil oder Standard entsprechen. Schade um das schöne Gebäude, das bei guter Führung und etwas Geschmack sehr großes Potential für ein schönes Hotel hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Waren mit 8 Personen zum Essen im Restaurant Schloss Wilkinghege. Ausgezeichnete Bedienung, sehr freundlich und aufmerksam, Essen excellent. Sehr schönes Ambiente, wunderbarer Ausblick auf den Golfplatz. Schöner geflegter Garten. Gute Anbindung zur Autobahn, trotzdem sehr ruhig. Füür Familienfeste sehr geeignet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Schlosshotel liegt reizvoll am Stadtrand von Münster - eine kurze (Fahrrad-)Tour ermöglicht den Besuch in einer "verzauberten Waldlandschaft". Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, besonders zu empfehlen ist ein Arrangement von Dinner (mit korrespondierenden Weinen) und Übernachtung. Dieses Vergnügen sollte man sich nicht nur einmal gönnen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Historisches, gepflegtes kleines Hotel mit hervorragender Küche, sehr aufmerksamem Personal und angenehmen Gästen.
Die Lage ist einmalig vor den Toren Münsters, trotzdem ruhig und mitten im Grünen. Die Stadt ist mit dem Fahrrad (das man sich im Hotel mieten kann) in kurzer Zeit zu erreichen.
Das Personal ist freundlich, sehr aufmerksam und erfüllte uns jeden unserer Wünsche sofort.
Das Essen war ausgesprochen gut, Frühstück reichlich und lecker, Abendessen (3 Gänge- Menue) jedesmal jahreszeitlich und köstlich. Das Ambiente des Schlosses trug dazu bei, dass man sich fürstlich bewirtet fühlte.
Die Zimmer waren sauber, zumindest im alten Schloss nicht unbedingt auf dem preislichen Niveau des wunderschönen Hotels.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Nettes Schloss in unmittelbarer Nähe zu Münster. Zuvorkommender Service. Romantisch eingerichtete Zimmer mit Blick auf den Park und auf den Schlossgraben. Hervorragende Umgebung für Familien- und geschäftliche Feiern. Das Personal ist aeusserst zuvorkommend und die Verpflegung delikat.
Fuer Golfer ist in angrenzender Nachbarschaft ein grosser Golfplatz.

Aufenthalt Juli 2010
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Beeindruckend schönes altes Landschlößchen vor den Toren Münsters - alles hat ein wenig Patina angesetzt, aber wirkt dadurch nur authentischer. Die Zimmer im "alten" Flügel sind riesengroß, mit schönem Blick auf die Wiesen. Der Service läßt nichts zu wünschen übrig. Die Möglichkeiten zum Sporttreiben, vor allem Joggen, sind mangels guter Wege allerdings begrenzt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

wir haben hier einige wunderbare Tage verbracht. Man merkt, dass hier ein Hotel mit
Liebe zum Detail vom Besitzerehepaar geführt wird. Unterscheidet sich wohltuend von
Hotelketten. Alle Mitarbeiter sind natürlich, nett und zuvorkommend. Das Essen war vorzüglich.
Nicht zu vergessen... der schöne Golfplatz direkt im Anschluss !
L.S.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wilkinghege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wilkinghege

Anschrift: Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 der Businesshotels in Münster
Nr. 2 der Luxushotels in Münster
Nr. 4 der Romantikhotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Wilkinghege 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wilkinghege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wilkinghege Hotel
Wasserschloss Wilkinghege
Hotel Schloss Wilkinghege Münster

Wenn Sie Hotel Schloss Wilkinghege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.