“Edles Ambiente im Grünen” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Wilkinghege
Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 48 Hotels in Münster
Berlin
“Edles Ambiente im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Beeindruckend schönes altes Landschlößchen vor den Toren Münsters - alles hat ein wenig Patina angesetzt, aber wirkt dadurch nur authentischer. Die Zimmer im "alten" Flügel sind riesengroß, mit schönem Blick auf die Wiesen. Der Service läßt nichts zu wünschen übrig. Die Möglichkeiten zum Sporttreiben, vor allem Joggen, sind mangels guter Wege allerdings begrenzt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

wir haben hier einige wunderbare Tage verbracht. Man merkt, dass hier ein Hotel mit
Liebe zum Detail vom Besitzerehepaar geführt wird. Unterscheidet sich wohltuend von
Hotelketten. Alle Mitarbeiter sind natürlich, nett und zuvorkommend. Das Essen war vorzüglich.
Nicht zu vergessen... der schöne Golfplatz direkt im Anschluss !
L.S.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Oelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

Schloss Wilkinghege ist nichts für Schnäppchenjäger. Das Wasserschloss liegt in einem großen Park mit uraltem Baumbestand vor den Toren von Münster/Westf. Im Haupthaus. Im von einem Wassergraben umgebenen Haupthaus sind 20 Zimmer, dem alten Baustil entsprechend, individuell eingerichtet. Stuckdecken und wertvolle alte Gemälde, auch auf die Geschichte des 30-jährigen Krieges bezogen, sind Blickfang in den Räumen des Gourmetrestaurants und der Säle für Konferenzen und private Feiern. Alles im Stil der Spätrenaissance. Die ehemaligen Stallungen im Seitenflügel wurden in 15 helle, freundliche Räume verwandelt. Besonders schön ist dort die Maisonette.
Der Service im Restaurant ist exzellent. Selbst die Azubis beeindrucken den Gast durch ihre herzliche, nicht aufgesetzt Freundlichkeit. Dasselbe gilt für die Reception. Man fühlt sich, da das 4-Sterne-Hotel privat geführt geführt wird, wie bei guten Freunden.
Ein Paradies für Golfspieler, da 18-Loch-Golfplatz vor der Haustür.
Angenehm ist, daß im ersten Stock für die Hotelgäste stets eine große Obst- und Gebäckauswahl bereit steht. In der gemütlichen Bibliothek steht kostenlos ein PC zur Verfügung.
Ein Paradies für Golfer, da ein 18-Loch-Golfplatz direkt vor der Haustür liegt. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten mit den Enten und Schwänen aufr dem die Anlage umgebenden Wassergraben.
Trotz Autobahnnähe absolut ruhig gelegen. Nur ca. 20 km vom Flughafen Münster-Osnabrück entfernt und sechs km vom Zentrum Münsters, das auch per Bus bequem zu erreichen ist.
Viel Kultur in Münster und Umgebung, per Auto oder auch hoteleigenem Fahrrad (6 Euro pro Person und Tag) zu erreichen, wie Haus und Geburtsstätte der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, Museen, Kirchen, Theater, Studentenkneipen etc.
Ein 18-Loch-Golfplatz liegt direkt vor der Haustür.
Besonders angenehm: Opulentes Frühstück bis 11 Uhr!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Mülheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Ein wunderbaresHotell: gediegen, edel aber nicht exaltiert oder steif, mit einem freundlichen hilfsbereiten Service, einem kompetenten Empfang, aufmerksamen Mitarbeitern. Im ausgezeichneten Restaurant genießt man eine hervorragende auf die Region abgestimmte Küche mit phantasievollen Produkten, aber ohne "CHI CHI". Die unterschiedlich möblierten (teilweise elegant solide, modern, teilweise mit antiken Möbeln - Herrensitzmäßig -) Zimmer im Schloss-Haupthaus und in der Dependance ermöglichen Entspannung und Erholung mit Betreten des Hotels. Modern und dem Stil entsprechend passen sich die Bäder den Zimmern an.
Wir haben die Gastfreundschaft nach dem Besuch von Münster, einer Besprechung, einer Runde Golf auf dem angrenzenden Golfplatz, nach einer Fahrradtour durch das reizvolle Münsterland oder einer festlichen Veranstaltung im Familienkreis mit der Familie und Freunden schon mehrfach genießen können und freuen uns schon auf das nächste Mal - getreu dem Motto: EINTRETEN UND SICH WOHL FÜHLEN!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2007

Das Hotel liegt an einer Autobahn und ist umgeben von weiteren viel befahrenen Straßen. Die Anlage selbst ist schön, von vielen Bäumen umgeben. Beim Eintreten in das Hotel fangen die Probleme jedoch an. Die Treppenaufgänge, Flure etc. sind mit Raufaser (!!) tapeziert, der an vielen Stellen bereits die Farbe fehlt. Überall ist ersichtlich, dass das Hotel die letzte gründliche Renovierung vielleicht vor 25 Jahren oder früher hatte. Am schlimmsten sind jedoch die Zimmer. Unser erstes hatte auf dem Flur sehr schmutzige weiße Raufasertapeten, im Zimmer selbst eine unglaublich hässliche Tapete, nach meiner Einschätzung aus den achtziger Jahren. Das Mobiliar war entsprechend. Die Farbe blätterte von den Fensterrahmen, die Duschabtrennung war absolut eklig braun verfärbt, man könnte endlos so fortfahren... Zu allem Überfluss gab es eine Tür zum Nachbarzimmer, an der nur der Türgriff abmontiert war, und durch die man klar und deutlich jedes Wort, das im Nebenzimmer gesprochen wurde, hören konnte. Das war wirklich das scheußlichste Zimmer, das ich seit meiner Studentenzeit, als das Reisegeld knapp war, bewohnen sollte. Die anderen Zimmer, die ich besichtigt habe, waren nicht besser. Nachdem ich der Dame an der Rezeption gesagt hatte, wie schreckllich ich die Ausstattung und den Zustand der Zimmer fand, rief sie etwas später in unserem Zimmer an. Sie bot uns den Umzug in eine kleine Suite an. Der Zustand dieser Suite war zwar wesentlich besser als der der Doppelzimmer, stilvoll war diese jedoch auch nicht. Auch hier das meiste Mobiliar und die Tapete aus den Achtzigern, denke ich. Zwar stand ein antikes Sofa im Raum, jedoch auch dieses war fleckig. Das Essen im Restaurant war ok jedoch weit überteuert für das was geboten wurde. Die Gerichte waren eher alt hergebracht als kreativ (Ente mit Rotkohl und Serviettenknödel, Hase mit Mangold und Thymiansauce ... ) Für weit über 100 Euro pro Person für ein 4-Gänge-Menue erwarte ich anderes. Das Personal war das einzig wirklich Positive dieses Hotels. Sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption waren alle stets freundlich und professionell.

• Aufenthalt Dezember 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wilkinghege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wilkinghege

Anschrift: Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wilkinghege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wilkinghege Hotel
Wasserschloss Wilkinghege
Hotel Schloss Wilkinghege Münster

Wenn Sie Hotel Schloss Wilkinghege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.