“Gediegenes kleines Wasserschloss” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 48 Hotels in Münster
Köln, Deutschland
“Gediegenes kleines Wasserschloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir verbrachten hier ein romantisches Wochenende mit Abendessen im Restaurant und waren rundum zufrieden. Unser Zimmer im ersten Stock des Haupthauses war renoviert (im Gegensatz zu anderen Zimmern) und auch sehr ruhig mit Blick nach hinten auf den Golfplatz. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Menu war ausgewogen und preiswert, (nicht billig!). Die Getränkepreise sind leicht überteuert, die Weinkarte hat nicht die größte Auswahl. Kein Gourmet-Tempel, aber auch nichts zu meckern. Wie so oft fehlt leider ein gehobenes vegetarisches Angebot auf der Karte.
Die Lage ca. 5 km außerhalb des Zentrums von Münster ist mit Auto kein Problem, dafür hat man immer einen Parkplatz und viel Ruhe. Für uns der Hauptgrund für die Wahl dieses Hotels!
Beunruhigend war für mich die Entdeckung, dass andere Gäste eine Katze mitgebracht hatten. Für einen Katzenallergiker ist damit das ganze Hotel vermutlich tabu...

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Etwas... "abgesnobbt". Ein Cafe draussen auf der Terasse bei gutem Wetter - ein Traum. Aber das Dinner kam nicht ganz an die Erwartungen (und an den Preis) ran... Zutaten hätten frischer sein können...

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

...schwankt die Beurteilung zwischen zwei und vier Sternen...also ist gibt es von mir die Mitte. Das Wilkinghege hat richtig große und schöne Zimmer. Mir gefallen die in der Dependence sehr gut. Oft mit 2 Räumen, tolle Ausstattung, nach hinten raus sehr ruhig gelegen. Hier gerne und immer wieder. Dann gibt es aber auch winzige Zimmer, in denen man sich kaum drehen und nicht arbeiten kann, weil kein Platz ist. Hier nie wieder.... Absurd; für beide Varianten bezahlt man das Gleiche. Restaurant ist lecker und gehoben, für einen normalen Abend auf Geschäftsreise, an dem man alleine ist, für mich zumindest keine Option - einfach Der Nachteil an der schönen Lage, ruhig und trotzdem sehr gut von der Autobahn erreichbar, es ist nichts drum herum, keine Alternative zum Essen ohne das Auto anzuwerfen. Aber zum Joggen wiederum ist die Lage toll.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfach immer wieder gerne hier, sehr schön im alten Schloss zu wohnen! Allein das Ambiente ist wunderschön! Und der Service, darüber kann man gar nichts schlechtes sagen. Es handelt sich hier um ein Wasserschloss mit wunderschönen Enten und Gänsen und es liegt einfach idyllisch.

• Aufenthalt Mai 2013
Lac Léman
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wer will in dieser Umgebung und gepflegten Schlossanlage schon auf dem Zimmer bleiben?
Wir haben es uns nicht nehmen lassen, ein 4-Gang-Menü im Restaurant zu nehmen. Und es war umwerfend und seinen Preis mehr als wert: Eine fantastische innovative Komposition aus guter deutscher und molekularer Küche. Fisch, Fleisch und alle übrigen Zutaten waren von bester Qualität, die durch die schonende und professionelle Zubereitung unterstrichen wurde.
Erwähnt werden muss unbedingt auch der erstklassige Service am Tisch, der den Gast aufmerksam wie in den guten alten Zeiten umsorgt, ohne die Steifheit und Übertriebenheit mancher Neureichen-VIP-Tempel anzunehmen.
Am nächsten Morgen wurden wir mit einem Frühstücksbuffet verwöhnt, das es an nichts vermissen liess.
Fest steht: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hövelhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Mal wieder in Münster -da bietet sich Schloß Wilkinghege geradezu an.
Als Tip- Zimer in der Dependance nehmen oder gleich die Turmsuite-ist zwar etsas teurer,aber sehr schöne, teilweise auch neu und modern möblierte Zimmer.
Frühstück mit kleinen Schmankerln, aber diesmal nichts besonderes- dafür war dsaAbendessen sensationell gut.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Büren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Äusserlich macht das Hotel einiges her. Von der gepflegten Parkanlage hatten wir leider nichts, da hier ein Golfturnier tobte. Das Zimmer war stark überholungsbedürftig. Wir haben außerhalb zu Abend gegessen und es war etwas kniffelig, erneut Zugang zum Hotel zu bekommen. Frühstück war dann durchschnittlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wilkinghege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wilkinghege

Anschrift: Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wilkinghege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wilkinghege Hotel
Wasserschloss Wilkinghege
Hotel Schloss Wilkinghege Münster

Wenn Sie Hotel Schloss Wilkinghege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.