“Wunderschöne Umgebung- das Zimmer hat wohl schon bessere Tage gesehen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Wilkinghege

Hotel Schloss Wilkinghege gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Wilkinghege
Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 48 Hotels in Münster
Büren, Deutschland
“Wunderschöne Umgebung- das Zimmer hat wohl schon bessere Tage gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Äusserlich macht das Hotel einiges her. Von der gepflegten Parkanlage hatten wir leider nichts, da hier ein Golfturnier tobte. Das Zimmer war stark überholungsbedürftig. Wir haben außerhalb zu Abend gegessen und es war etwas kniffelig, erneut Zugang zum Hotel zu bekommen. Frühstück war dann durchschnittlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Hövelhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Sehr schönes Wasserschloss am Stadtrand von Münster.
Nette Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück.
Als Arrangement preislich angemessen, sonst -besonders im Restaurant- etwas teuer.
Von hier aus gibt es viele Freizeitmöglichkeiten:, Golfplatz direkt dabei,
gute Anbindung an Münster.
Besonders luxuriös die Appartments und die Suiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Eine Nacht im Schloss, an die wir uns gerne erinnern werden. Sehr freundlicher Empfang, Zimmer im Hauptgebäude mit Treppensteigen, da der Aufzug aus Denkmalschutzgründen nicht existiert. Das Zimmer selbst nicht spektakulär, das Bett bequem, aber etwas kurz. Das Bad eher klein und sehr hellhörig. Drei-Gang Menue im schönen Restaurant sehr schmackhaft, der Service perfekt. Mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen für Menschen, die eine gediegene Schloss-Atmosphäre mögen.

• Aufenthalt August 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

War jetzt ein paar mal dort: Im Haupthaus sind die Zimmer nichts besonderes. Klein, arbeiten geht nur schwer, weil kein Platz da ist. Im Nebengebäude ist es komplett anders. Große schöne Zimmer, teilweise mit zweiten Raum, mit Sitzecke und Schreibtisch. Daher für mich klare Wahl: Nebengebäude!

Frühstück ist gut, wenn auch mit 7 Uhr zu spät. Restaurant ist besonders aber für 'normale' Geschäftsreisende einfach zu besonders und zu teuer. Ich möchte auf Dienstreise einfach nur etwas essen und nicht gleich hochpreisig speisen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ich war geschäftlich seit ca. 6 Monaten die Woche über in Münster. Vor etwa 4 Monaten wechselte ich aus einem Hotel in der City aufgrund von temporärer Überbelegung für eine Woche in das Schlosshotel Wilkinghege und blieb.

Ich war begeistert von der Lage im Grünen (super zum Laufen oder Fahrradfahren; Räder können gemietet werden), dem Golfplatz hinterm Haus, dem zuvorkommenden Personal und diesen kuschligen Betten, aus denen man morgens so schwer wieder rauskommt.

Erst war ich in einem etwas kleineren Zimmer im Haupthaus, dessen Bad etwas hellhörig (Nachbarzimmer) war; kurzzeitig ok, aber auf Dauer wollte ich lieber etwas anderes. Man bot mir daraufhin Zimmer 1 an, was ich dann fast durchgängig behalten habe und sich spätestens in der zweiten Woche wie ein zweites Zuhause anfühlte.

Das Schlosshotel hebt sich dadurch ab, dass es nicht diesen typischen Hotelcharacter hat. Jedes Zimmer ist einzigartig eingerichtet. Die Zimmer im Nebenhaus "Dependance" wirken durchgängig sehr modern, die Zimmer im Haupthaus sind eher antik eingerichtet. Die Möbel sind liebevoll zusammengestellt, die Garnituren rundum neu bezogen. Des Weiteren gibt es eine Luxus-Suite mit riesigem, hellen Bad inkl. Whirlpool und begehbarem Kleiderschrank.
Im Haupthaus gibt es zwei Salons, einen Nichtraucher- und einen Rauchersalon, die auch für Tagungen gebucht werden können. Jeder Gast wird mit einer äußerst leckeren Praline begrüßt.

Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und wird im Keller serviert. Auf Sonderwünsche (in meinem Falle Mandeln) wird sofort reagiert und auch das Frühstückspaket (bei z. B. zu früher Abreise) ist ebenfalls reichhaltig.

Sowohl Personal als auch der Inhaber helfen bei allen Weh-Wehchen gerne weiter, sei es ein klemmender Stöpsel, eine Spinne mitten in der Nacht oder ein benötigtes Verlängerungskabel bzw. Pflaster.

Ich werde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ja, es stimmt: Das Schloßhotel Wilkinghege ist ein sehr romantisches kleines Hotel mit großem Charme. Von daher kommt die große Anzahl von Stammgästen.
Es stimmt allerdings auch, dass ein mittelprächtiger Investitionsstau nicht zu leugnen ist. Viele Zimmer besonders im Haupthaus sind groß und verfügen über einen tollen Blick in den Park oder den Golfplatz - sind aber auch mit deutlich angejahrter Möblierung vollgestellt, die oftmals noch nicht einmal zueinander passt. Da viele Bäder renoviert, aber die dazugehörigen Zimmer noch den alten Muff haben, ergibt sich häufig ein uneinheitliches Bild.

Trotzdem: Das Schloßhotel Wilkinghege ist mein Lieblingshotel in Münster und bekommt deshalb trotz allem seine vier Sterne.
Wenn ich in Münster unterwegs bin, werde ich gerne wieder in Wilkinghege absteigen.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

3 Nächte verbrachten wir in dem traumhaft gelegenen Hotel. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das mAbiente innen und außen ist sehr gepflegt. Das Personal sehr hilfsbereit. Unser Zimmer in der Remise nebenan war top. Es gib auch eine sehr schöne Joggingstrecke rund ums Hotel (Plan wird ausgehändigt auf Nachfrage).

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wilkinghege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wilkinghege

Anschrift: Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wilkinghege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wilkinghege Hotel
Wasserschloss Wilkinghege
Hotel Schloss Wilkinghege Münster

Wenn Sie Hotel Schloss Wilkinghege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.