“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Wilkinghege

Hotel Schloss Wilkinghege gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Wilkinghege
4.0 von 5 Hotel   |   Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 48 Hotels in Münster
Ratingen, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Als Schlosshotel-Fans haben wir einige Hotels dieser Kategorie besucht und sind begeistert. Der Service ist extrem freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant bietet exzellente Qualität in wunderbarem Schlossambiente! Die Zimmer sind großzügig und bieten allen Komfort. Sicherlich kann man sie nicht mit einem Zimmer eines kurz zuvor eröffneten Designhotels vergleichen, dann sollte man aber auch kein Schloßhotel buchen. Die Zimmer sind absolut in Ordnung.
Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt über 3 Tage im schönen Münster mit ausgezeichneter Kost und Logie im Schloss Wilkinghege!
Wir kommen bestimmt wieder:-)))

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Dies ist ein sehr schönes altes Hotel in der größten Fahrahd Stadt.Die Zimmer in dem Hotel sind groß und stilvoll eingerichtet. Alles ist sehr gut zu erreichen man leit sich einfach das Hotelfahrad aus und radelt in die Stadt da Münster eine sehr große einkaufszone mit vielen Geschäften. Keinen Kilometer vom Hotel entfernt ist man in dem Orts Mittelpunkt von dem dörfchen nienberge. Nienberge ist ein kleines verschlafenes Dorf mit ein paar Läden. Das Hotel eigene restorante macht sehr feines und leckeres essen bei schönem Ambiente.

• Aufenthalt März 2011
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das ehemalige zu Relais &Chateaux gehörende Hotel, ist für eine kleine Tagung sehr gut zu buchen. Der Service war sehr zuvorkommend. Das Essen war gut. Die Tagungsräume spürten den Charme vergangener Zeit, konnten aber mit der Technik von Heute gut genutzt werden. Das ein oder andere müsste mal eernuert werden, aber das Haus hebt sich wohltuend von den üblichern gesichtslosen Tagungs- und Kettenhotels ab.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Steinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Stadtrand von Münster und ist sehr idyllisch gelegen. Eine tolle Anlage, die sehr schön in die Landschaft eingebunden ist. Das Zimmer, welches ich hatte, hatte den Scharm der 70 er Jahre und ist doch recht stark renovierungsbedürftig gewesen. Es enstprach bei Weitem nicht den Standart eines normalen 4 Sterne Hotels. Der Service des Hotels war dafür aber sehr gut. Es wurde beim Essen sehr spontan auf eine bestehende Allergie reagiert. Alles in allem kann man sagen, wer weniger Wert auf das Zimmer legt, sehr wohl aber in einer schönen Anlage entspannen möchte, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Ein Freund hat mir das Haus empfohlen - und Bingo! Schön, direkt am Golfplatz gelegen, am Stadtrand von Münster, präsentiert sich hier das Wasserschloß Wilkinghege. Manchem Gast ist das sicher zu abgelegen, denn nach Münster muß man ein paar Minuten Autofahrt in Kauf nehmen, aber wer hier Ruhe sucht, ist richtig.

Das Haus mit wenigen Zimmer ist innen ansprechend, wenn auch nach derzeitigen Begriffen vielleicht ein wenig altmodisch gestaltet, aber alles ist in einem äußerst wertigen und gepflegtem Zustand. Das Restaurant ist erstklassig, hier sind Könner und wahre Kochkünstler am Werk.

Das Personal ist freundlich und äußerst bemüht, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu garantieren. Alles in allem: ein wunderbares Hotel, für mich eine wahre Entdeckung in Münster.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir haben das Hotel extra gebucht und angefahren, nachdem wir in einem Buch darüber gelesen hatten und den Internet-Auftritt betrachtet hatten. Die Lage "im Grünen" war im winterlichen Outfit hübsch anzuschauen, insofern gingen wir mit großen Erwartungen an ein liebevoll geführtes, familiär geführtes Hotel mit Schlosscharakter und einer gewissen Eleganz in das schöne alte Hauptgebäude der Anlage. Dort erhielten wir an der etwas sonderbar angelegten Rezeption - auf halber Treppe - die Schlüssel für unser Zimmer. Dabei handelte es sich um ein abgelegenes Zimmer mit der Eingangstür direkt am Ende einer Treppe, dahinter ein Flur mit einem Badezimmer, einem kleinen Zimmer mit Bett und einem Zimmer mit Doppelbett. Das Mobiliar war zusammengestückelt, eine stilistisch nicht passende Chaiselongue, eine Art selbstgebauter Schreibtisch, düsteren Wandfarben, einem nur bei voller Helligkeit flackerfrei funktionierenden Deckenfluter. Eine Verbindungstür führte zum Nachbar"appartement", das etwas besser aussah und leer war, abschließbar war die Verbindungstür nicht. Das Zimmer machte einen etwas gruseligen und "übrig gebliebenen" Eindruck. Man hätte es mit Mühe in dem Zimmer für die Nacht aushalten können, aber mit unseren Erwartungen an ein schönes Hotel (entsprechend dem Zimmerpreis) hatte das Zimmer nichts zu tun. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen erstmals überhaupt (!) um ein anderes Zimmer zu bitten. Dies wurde uns auch zugestanden ("Das wird schwierig, es ist ja alles belegt, ach nein, da haben wir noch etwas" - das Hotel war offensichtlich kaum belegt). Unser neues Zimmer war nun akzeptabel, mehr aber auch nicht. Wenn man von den rosa Tapeten und dem schönen, alt erscheinenden Fenstern absieht, hatte es den Standard eines gehobenen Landgasthauses. Nichts von Schlosscharakter oder gar kostbaren Antiquitäten, schon gar keine Ansätze von Eleganz. Sauber war es allerdings, der Radiowecker kommt mutmaßlich aus den 80er Jahren, ebenso die lieblosen Nachttischlampen. In der Tapete waren einige Risse festzustellen. Wenn das Zimmer also noch ging, so war das Bad eigentlich kaum mehr mit den Vorstellungen an ein 4-Sterne-Hotel zu vereinbaren. Nicht nur, dass es so hellhörig war, dass man vom belegten Nachbarbadezimmer jedes Wort verstehen konnte, das Bad war offensichtlich letztmalig vor dreißig Jahren renoviert worden, die Fugen der Fliesen hatten den entsprechenden Schimmer, auch z.B. der Stöpsel im Waschbecken war am Rand komplett angestoßen.

Das Abendessen im Hotelrestaurant war gut, vielleicht etwas überteuert, der Service korrekt, aber etwas lieblos. Schade, dass der prunkvolle Saal an Stimmung wegen des fast schon grellen Lichtes aus diversen Lichtquellen, u.a. vom großen Kronleuchter einbüßte. Gemütlich war das Restaurant daher leider für unser Empfinden nicht. Auf unsere Frage nach einem gemütlichen Rückzugsort wurde uns nur die Eingangshalle genannt, eine Bar gebe es nicht mehr. Die Halle war uns aber nicht gemütlich genug.

Das Frühstücksbüffet wurde am nächsten Morgen im Kellergewölbe serviert - zu schade, dass all die hübschen Säle, die man von draußen sehen konnte (oder im Internet) nicht von uns genutzt werden konnten... Im Keller war es jedenfalls lausig kalt, das Büffet war lieblos und uninspiriert, das einzige, was sich abhob, war ein naturtrüber Apfelsaft aus Äpfeln vom eigenen Hof. Etwas wenig für ein außergewöhnliches Hotelerlebnis.

Ich habe meine Anmerkungen auf dem Kommentarzettel im Zimmer festgehalten und an der Rezeption abgegeben, auch stellte ich gegenüber der dort anwesenden Mitarbeiterin unsere Enttäuschung dar. Großes Interesse an unseren Kommentaren bestand nicht ("Die anderen Gäste sind immer sehr zufrieden"). Na gut, dann werden wir eben woanders hingehen.

In erster Linie war es schade zu sehen, wie lieblos das Hotel geführt wird. Die Weihnachtsdekorationen, die wir in den anderen Hotels unserer Urlaubsreise gesehen hatten, waren phantasie- und liebevoll dekoriert, im Schloss gab es kaum welche - geschweige denn einen Weihnachtsbaum. Sicher wird es ganz tolle Zimmer geben, irgendwo müssen die Fotos für den Katalog ja gemacht worden sein, aber die nützen einem nichts, wenn man sie nicht bekommt, nicht einmal Zimmer, die annähernd dem dort abgebildeten Stil oder Standard entsprechen. Schade um das schöne Gebäude, das bei guter Führung und etwas Geschmack sehr großes Potential für ein schönes Hotel hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Waren mit 8 Personen zum Essen im Restaurant Schloss Wilkinghege. Ausgezeichnete Bedienung, sehr freundlich und aufmerksam, Essen excellent. Sehr schönes Ambiente, wunderbarer Ausblick auf den Golfplatz. Schöner geflegter Garten. Gute Anbindung zur Autobahn, trotzdem sehr ruhig. Füür Familienfeste sehr geeignet.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wilkinghege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wilkinghege

Anschrift: Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 der Luxushotels in Münster
Nr. 2 der Businesshotels in Münster
Nr. 4 der Romantikhotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Wilkinghege 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wilkinghege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wilkinghege Hotel
Wasserschloss Wilkinghege
Hotel Schloss Wilkinghege Münster

Wenn Sie Hotel Schloss Wilkinghege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.