“Schönes Hotel, sehr freundlicher Service, zentral - sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauritzhof Hotel Münster

Mauritzhof Hotel Münster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mauritzhof Hotel Münster
4.0 von 5 Hotel   |   Eisenbahnstraße 17 | 48143 Münster, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 48 Hotels in Münster
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kiel, Deutschland
“Schönes Hotel, sehr freundlicher Service, zentral - sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind geschäftlich sehr oft im Mauritzhof und fühlen uns in der Juniorsuite zur Promenade fast zuhause. Toller Frühstücksservice. Nespresso Maschine auf dem Zimmer. Leider gibt es nicht wie früher jeden Tag eine Flasche Wasser gratis sondern nur noch am Anreisetag. Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte und darüber, dass Sie sich bei uns im Hotel fast wie Zuhause fühlen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Kleines, feines und sehr auf individuellen Service bedachtes Hotel mitten in MS. Sehr individuelles Frühstück, kein Massenbetrieb, überaus freundliches Personal.
Auch für kleinere Meetings rund um den "Big-foot" hervorragend geeignet.

Zimmertipp: Nicht nach vorne zur Straße; das ist zu laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre netten Worte zu unseren Service und zum Frühstück. Schön, dass Sie sich auch während Ihres Meetings bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Von aussen sieht das Hotel eher nach Büro- oder Wohnhaus aus. Das Hotel liegt sehr zentral, nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind nicht mehr ganz aktuell. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist gut. Zimmer nach vorne zur sehr stark befahrenen Hauptstrasse sind sehr laut (und mir ist schleierhaft, warum man in Bad und Zimmer unterschiedlich stark lärmdämmende Fenster verwendet - im Badezimmer war es selbst bei geschlossenen Fenster sehr laut). Fernseher ist eher ungünstig angebracht. Einen Safe gabs nicht (den würde ich mittlerweile als Standard erwarten). Bettenqualität ok aber nicht herausragend.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre positiven Worte zu unserem Personal, zum Frühstück und zur Sauberkeit unseres Hauses. Auch danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung zu der Lärmdämmung unserer Fenster und der Position des Fernsehers. Bei zukünftig anstehenden Renovierungsarbeiten werden wir diese Punkte selbstverständlich berücksichtigen. Wertsachen können unsere Gäste jederzeit kostenfrei in unserem Safe an der Rezeption deponieren. Wir werden dies in Zukunft verstärkt kommunizieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sascha von Zabern Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Personal war aufmerksames und freundlich. Das Frühstücksangebot lecker und reichhaltig. Punktabzug gibt es jedoch für das im Soutterrain liegende, etwas verbaut wirkende Komfortzimmer. Da sind die Zimmer zum gleichen Preis im ersten und zweiten Stock doch wesentlich ansprechender.

Zimmertipp: Komfortzimmer zur Promenade im ersten oder zweiten Stock.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Ihr positives Feedback zu unserem Personal und Frühstück freut uns sehr. Geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne an, dass Sie in einer der oberen Etagen schlafen möchten und wir versuchen diesen Wunsch zu erfüllen. Desweiteren stehen bald Renovierungsarbeiten an und wir berücksichtigen auch den von Ihnen genannten Punkt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen
Brixlegg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Münster. Wichtige Sehenswürdigkeiten oder Bahnhof sind zu Fuß erreichbar. Praktisch: Räder können im Hotel ausgeliehen werden. Unser Zimmer lag leider zu Straße. Man hörte ein ständiges Rauschen. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind sicher ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Unsere Zimmer zur Straßenseite sind mit einer Klimaanlage und einem Luftaustauschsystem ausgestattet und bieten so auch bei geschlossenem Fenster Frischluftzufuhr. Unser Haus verfügt desweiteren über Comfortzimmer zur verkehrsberuhigten Promenadenseite. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt zentral in Münster. Alle Mitarbeiter sind freundlich und lassen den Gast sich sehr wohl fühlen. Die Zimmer sind schön gestaltet und groß, einzig die Matratze war mir zu weich. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, viel frisches Obst, leckeres Vollkornbrot (4 Sorten) und zahlreiche süße Sachen lassen jeden etwas finden. Insgesamt ein sehr schönes Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Business
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Ihre netten Worte bezüglich unserer Mitarbeiter und unserem Frühstück freuen uns sehr.
Bei Ihrem nächsten Besuch entfernen wir gerne das Unterbett, welches in jedem Zimmer auf der Matratze liegt. Geben Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung einen kurzen Hinweis und wir machen zusätzlich einen Vermerk in Ihrer Gästekartei.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Altena
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bei Belegung von vier Zimmern im Rahmen eines dreitägigen Familientreffens zeigten sich neben den schon an anderer Stelle beschriebenen Stärken (Lage und Grundhaltung Personal) sowie Schwächen (indifferente Einrichtung), dass in allen Bädern keine genügende Ausleuchtung vor dem Spiegel durch die vorhandenen Lichtquellen erbracht wurde.
Das gebuchte Komfortzimmer zur Promenade (ungestörte Nachtruhe bei geschlossenen Fenstern) lag im Souterrain und war nur über einen stickigen schmalen Innenflur mit Treppenabsätzen zu erreichen; trat man durch die Zimmertür, drohte man in der als "Vorraum" ausgeschriebenen Garderobe eine dreistufige Treppe herunterzufallen. Die darin abwechselnd in weiß und schwarz gehaltenen Verdunklungsvorhänge verdienten diesen Namen nicht einmal annäherungsweise.
Als Familie mit 8 Personen wollten wir gerne zusammen frühstücken - entsprechende Platzreservierungen wurden uns täglich zugesagt, waren am jeweils anderen Morgen aber nicht umgesetzt; das Frühstück war fast stets von guter Qualität- gelegentlich angetrocknete Teile- bei nur wenig täglicher Abwechslung stellte sich aber auch uns die Frage nach dem Preis (17 Euro), es sei denn, man wollte sich an dem leckeren Prosecco berauschen.
Abwechslung gab es dafür an der Bar, weil man gewiss sein konnte, dass ein und derselbe Cocktail täglich in einer neuen Version erstellt wurde: Die Freundlichkeit des Personal war aber so herzlich, dass man sich gerne zuprostete.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Münster

Anschrift: Eisenbahnstraße 17 | 48143 Münster, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 1 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 2 der Luxushotels in Münster
Nr. 4 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Münster 4*
Ob für eine Geschäftsreise, Tagung oder einen Kurzurlaub in Münster - in unserem 4 Sterne Hotel Mauritzhof werden Sie sich rundum wohl fühlen. Mit persönlichem Service, erstklassigem Komfort und individuellen Extras, die zu einem runden Hotelerlebnis gehören. Unsere 39 Hotelzimmer haben wir mit einer besonderen Note versehen. Vom Mauritzhof Hotel lassen sich viele Ziele hervorragend zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Die herrliche Altstadt mit ihrem Prinzipalmarkt und den exklusiven Einkaufsläden. Der Dom oder die Lambertikirche. Wir liegen direkt an Münsters Grüngürtel der die Altstadt umschließt und Sie unter anderem zum Aasee und dem Schloss führt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Munster
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Muenster

Wenn Sie Mauritzhof Hotel Münster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.