“Angenehmes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauritzhof Hotel Muenster

Mauritzhof Hotel Muenster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mauritzhof Hotel Muenster
4.0 von 5 Hotel   |   Eisenbahnstrasse 17, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 3 von 48 Hotels in Münster
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Angenehmes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Personal war aufmerksames und freundlich. Das Frühstücksangebot lecker und reichhaltig. Punktabzug gibt es jedoch für das im Soutterrain liegende, etwas verbaut wirkende Komfortzimmer. Da sind die Zimmer zum gleichen Preis im ersten und zweiten Stock doch wesentlich ansprechender.

Zimmertipp: Komfortzimmer zur Promenade im ersten oder zweiten Stock.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Muenster, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Ihr positives Feedback zu unserem Personal und Frühstück freut uns sehr. Geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne an, dass Sie in einer der oberen Etagen schlafen möchten und wir versuchen diesen Wunsch zu erfüllen. Desweiteren stehen bald Renovierungsarbeiten an und wir berücksichtigen auch den von Ihnen genannten Punkt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

Brixlegg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Münster. Wichtige Sehenswürdigkeiten oder Bahnhof sind zu Fuß erreichbar. Praktisch: Räder können im Hotel ausgeliehen werden. Unser Zimmer lag leider zu Straße. Man hörte ein ständiges Rauschen. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind sicher ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Unsere Zimmer zur Straßenseite sind mit einer Klimaanlage und einem Luftaustauschsystem ausgestattet und bieten so auch bei geschlossenem Fenster Frischluftzufuhr. Unser Haus verfügt desweiteren über Comfortzimmer zur verkehrsberuhigten Promenadenseite. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt zentral in Münster. Alle Mitarbeiter sind freundlich und lassen den Gast sich sehr wohl fühlen. Die Zimmer sind schön gestaltet und groß, einzig die Matratze war mir zu weich. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, viel frisches Obst, leckeres Vollkornbrot (4 Sorten) und zahlreiche süße Sachen lassen jeden etwas finden. Insgesamt ein sehr schönes Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Business
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Muenster, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Ihre netten Worte bezüglich unserer Mitarbeiter und unserem Frühstück freuen uns sehr.
Bei Ihrem nächsten Besuch entfernen wir gerne das Unterbett, welches in jedem Zimmer auf der Matratze liegt. Geben Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung einen kurzen Hinweis und wir machen zusätzlich einen Vermerk in Ihrer Gästekartei.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Altena
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bei Belegung von vier Zimmern im Rahmen eines dreitägigen Familientreffens zeigten sich neben den schon an anderer Stelle beschriebenen Stärken (Lage und Grundhaltung Personal) sowie Schwächen (indifferente Einrichtung), dass in allen Bädern keine genügende Ausleuchtung vor dem Spiegel durch die vorhandenen Lichtquellen erbracht wurde.
Das gebuchte Komfortzimmer zur Promenade (ungestörte Nachtruhe bei geschlossenen Fenstern) lag im Souterrain und war nur über einen stickigen schmalen Innenflur mit Treppenabsätzen zu erreichen; trat man durch die Zimmertür, drohte man in der als "Vorraum" ausgeschriebenen Garderobe eine dreistufige Treppe herunterzufallen. Die darin abwechselnd in weiß und schwarz gehaltenen Verdunklungsvorhänge verdienten diesen Namen nicht einmal annäherungsweise.
Als Familie mit 8 Personen wollten wir gerne zusammen frühstücken - entsprechende Platzreservierungen wurden uns täglich zugesagt, waren am jeweils anderen Morgen aber nicht umgesetzt; das Frühstück war fast stets von guter Qualität- gelegentlich angetrocknete Teile- bei nur wenig täglicher Abwechslung stellte sich aber auch uns die Frage nach dem Preis (17 Euro), es sei denn, man wollte sich an dem leckeren Prosecco berauschen.
Abwechslung gab es dafür an der Bar, weil man gewiss sein konnte, dass ein und derselbe Cocktail täglich in einer neuen Version erstellt wurde: Die Freundlichkeit des Personal war aber so herzlich, dass man sich gerne zuprostete.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Der Begriff Designhotel trifft beim Mauritzhof nur auf den modern gestalteten Empfang und das Hotellogo zu. Das Gebäude selbst ist zweckmäßig, aber laut (an einer 4spurigen Ausfallstrasse mit großem Kreuzungsbereich) und sehr hellhörig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, spartanisch ausgestattet und lassen sich nur schlecht verdunkeln. Kein Kleiderschrank, keine Ablage, Bad/Dusche winzig klein (ca. 2qm) Zimmer zur Straßenseite sollten aufgrund des Verkehrslärms geschlossen bleiben.
In unserem Zimmer war die Matratze zwar sehr groß, aber durchgelegen. Die Türen hatten zum Boden einen Spalt von mehr als 2cm, die Ecken waren abgestoßen.
Das Personal war freundlich, aber auch ein wenig ahnungslos (Studenten??)
Diese Hotel ist ein durchschnittliches Mittelklasse Hotel, ohne Parkplätze, zweckmäßigen Zimmer und winzigen Bädern. Keinerswegs ein Designhotel (wer vergibt und überprüft solche Klassifikationen?). Begriffe wie "Perfekt" oder "Spitzenhotel" treffen meiner Meinung nach nicht zu und erscheinen mir eher "als Gefälligkeitsbewertung".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Scheidegg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Bei meinem nächsten Münsteraufenthalt würde ich sicherlich das Haus wieder wählen - zentrale Lage - Zimmer nach HINTEN- aber wenn ich ein NICHTRAUCHER-ZIMMMER bestelle - möchte ich auch eines bekommen! Das Bedienungspersonal war sehr freundlich.
Zimmerpreis sehr moderat - Frühstückspreis für "kleine Esser" eher im oberen Bereich!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Juniorsuite zur Promenade, perfektes Zimmer. Ca. 40 qm, wunderbar großes Doppelbett, beste Matratze, Balkon (zum Rauchen :-) ), Nespresso Kaffeemaschine, Bad (Dusche) durch Tür von WC und Bidet abgeteilt, beides mit Fenster. Ruhig genug, kurze Wege zur Innenstadt. Frühstück 17 Euro pro Person (spare ich mir gewöhnlich, war aber neugierig wegen der guten Bewertungen) ... wurde nicht enttäuscht; alles was das Herz begehrt von durchgängig guter Qualität. Freundliche, aufmerksame Mitarbeiter.
Was es aber letztlich perfekt macht, ist die überall sichtbare Liebe zum Detail und die kleinen Aufmerksamkeiten, die man an jeder Ecke finden kann.
Hier habe ich mich als willkommener Gast gefühlt! Meine 100 %-ige Empfehlung und mein neues Stammhotel in Münster.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Muenster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Muenster

Anschrift: Eisenbahnstrasse 17, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 1 der Luxushotels in Münster
Nr. 1 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 2 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Muenster 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Muenster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Munster
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster
Mauritzhof Hotel Muenster Münster

Wenn Sie Mauritzhof Hotel Muenster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.