“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauritzhof Hotel Muenster

Mauritzhof Hotel Muenster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mauritzhof Hotel Muenster
4.0 von 5 Hotel   |   Eisenbahnstrasse 17, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 1 von 48 Hotels in Münster
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Altena
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bei Belegung von vier Zimmern im Rahmen eines dreitägigen Familientreffens zeigten sich neben den schon an anderer Stelle beschriebenen Stärken (Lage und Grundhaltung Personal) sowie Schwächen (indifferente Einrichtung), dass in allen Bädern keine genügende Ausleuchtung vor dem Spiegel durch die vorhandenen Lichtquellen erbracht wurde.
Das gebuchte Komfortzimmer zur Promenade (ungestörte Nachtruhe bei geschlossenen Fenstern) lag im Souterrain und war nur über einen stickigen schmalen Innenflur mit Treppenabsätzen zu erreichen; trat man durch die Zimmertür, drohte man in der als "Vorraum" ausgeschriebenen Garderobe eine dreistufige Treppe herunterzufallen. Die darin abwechselnd in weiß und schwarz gehaltenen Verdunklungsvorhänge verdienten diesen Namen nicht einmal annäherungsweise.
Als Familie mit 8 Personen wollten wir gerne zusammen frühstücken - entsprechende Platzreservierungen wurden uns täglich zugesagt, waren am jeweils anderen Morgen aber nicht umgesetzt; das Frühstück war fast stets von guter Qualität- gelegentlich angetrocknete Teile- bei nur wenig täglicher Abwechslung stellte sich aber auch uns die Frage nach dem Preis (17 Euro), es sei denn, man wollte sich an dem leckeren Prosecco berauschen.
Abwechslung gab es dafür an der Bar, weil man gewiss sein konnte, dass ein und derselbe Cocktail täglich in einer neuen Version erstellt wurde: Die Freundlichkeit des Personal war aber so herzlich, dass man sich gerne zuprostete.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Der Begriff Designhotel trifft beim Mauritzhof nur auf den modern gestalteten Empfang und das Hotellogo zu. Das Gebäude selbst ist zweckmäßig, aber laut (an einer 4spurigen Ausfallstrasse mit großem Kreuzungsbereich) und sehr hellhörig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, spartanisch ausgestattet und lassen sich nur schlecht verdunkeln. Kein Kleiderschrank, keine Ablage, Bad/Dusche winzig klein (ca. 2qm) Zimmer zur Straßenseite sollten aufgrund des Verkehrslärms geschlossen bleiben.
In unserem Zimmer war die Matratze zwar sehr groß, aber durchgelegen. Die Türen hatten zum Boden einen Spalt von mehr als 2cm, die Ecken waren abgestoßen.
Das Personal war freundlich, aber auch ein wenig ahnungslos (Studenten??)
Diese Hotel ist ein durchschnittliches Mittelklasse Hotel, ohne Parkplätze, zweckmäßigen Zimmer und winzigen Bädern. Keinerswegs ein Designhotel (wer vergibt und überprüft solche Klassifikationen?). Begriffe wie "Perfekt" oder "Spitzenhotel" treffen meiner Meinung nach nicht zu und erscheinen mir eher "als Gefälligkeitsbewertung".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Scheidegg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Bei meinem nächsten Münsteraufenthalt würde ich sicherlich das Haus wieder wählen - zentrale Lage - Zimmer nach HINTEN- aber wenn ich ein NICHTRAUCHER-ZIMMMER bestelle - möchte ich auch eines bekommen! Das Bedienungspersonal war sehr freundlich.
Zimmerpreis sehr moderat - Frühstückspreis für "kleine Esser" eher im oberen Bereich!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Juniorsuite zur Promenade, perfektes Zimmer. Ca. 40 qm, wunderbar großes Doppelbett, beste Matratze, Balkon (zum Rauchen :-) ), Nespresso Kaffeemaschine, Bad (Dusche) durch Tür von WC und Bidet abgeteilt, beides mit Fenster. Ruhig genug, kurze Wege zur Innenstadt. Frühstück 17 Euro pro Person (spare ich mir gewöhnlich, war aber neugierig wegen der guten Bewertungen) ... wurde nicht enttäuscht; alles was das Herz begehrt von durchgängig guter Qualität. Freundliche, aufmerksame Mitarbeiter.
Was es aber letztlich perfekt macht, ist die überall sichtbare Liebe zum Detail und die kleinen Aufmerksamkeiten, die man an jeder Ecke finden kann.
Hier habe ich mich als willkommener Gast gefühlt! Meine 100 %-ige Empfehlung und mein neues Stammhotel in Münster.

• Aufenthalt Oktober 2012
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Von außen wirkt das Hotel sehr unscheinbar, doch ist im Innenbereich alles sehr modern eingerichtet. Der Empfang ist ausgesprochen freundlich und unkompliziert. Kleine Aufmerksamkeiten und Details sind überall zu finden: Tageszeitungen und Zeitschriften in der kleinen Lobby, handlicher Plan mit Joggingstrecken und Erfrischungen (Mineralwasser, Müsliriegel, Äpfel) für Jogger, die nach dem Laufen ins Hotel zurückkommen, kostenloses Mineralwasser (mit Brausepulver :-) ) auf dem Hotelzimmer oder die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen.
Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. Stockwerk - nicht besonders groß, aber für eine Person völlig ausreichend. Die Fenster gingen halb auf die große, recht stark befahrene Straße vor dem Hotel, bei geschlossenem Fenster war aber absolut kein Verkehrslärm zu hören. Im Zimmer ist alles vorhanden: Sehr bequemes Bett, Klimaanlage, großer Schrank, Minibar, Flachbild-TV und W-Lan.
Highlight ist sicherlich das sehr vielfältige Frühstücksbuffet, das Sonntags sogar bis 12Uhr geöffnet ist. Von süß bis herzhaft ist hier für jeden Geschmack etwas zu finden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel zwar nicht direkt im Zentrum von Münster liegt, die Innenstadt jedoch in 10 Minuten bequem zu Fuß erreichen ist und der Aufenthalt im Hotel auf jeden Fall sehr angenehm und zu empfehlen ist.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Gutes Hotel in zentraler Lage im Zentrum von Münster. Das Hotel sieht von draußen etwas einfach aus, man wird aber schon in der Lobby vom Gegenteil überzeugt. Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer klein. Ich hatte ein Zimmer nach hinten, weg von der Hauptverkehrsstrasse, so dass ich auch Nachts das Fenster offen lassen konnte.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll, fast stylish ausgestattet, was sich auch im Bad wiederspiegelte. Aber leider noch einmal, für den Preis war das Zimmer und das Bad einfach zu klein.

Gerne empfehle ich das Haus zum Übernachten; wer aber auch ein paar Stunden auf dem Zimmer verbringen möchte, muss ein größeres Zimmer buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Schon der erste Eindruck, wenn man die helle Hotellobby betritt ist positiv. Das setzt fort beim Check in durch die freundlichen Erklärungen der Dame am Empfang. Das Zimmer ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet und Auswahl der Zeitschriften, Kosmetikartikel im Bad sowie W-Lan zeigen dass hier mit Verstand und Herz eingerichtet wurde. Direkt an der Promenade gelegen ist man vom Hotel nach kurzem Fussweg bereits in der Innenstadt von Münster. Wegen des sommerlichen Wetters konnten wir das umfangreiche Frühstück auf der Terrasse einnehmen. Besonders zu bemerken war der freundliche Service, der immer zum richtigen Zeitpunkt erschien, um z.B. frischgepressten Obstsaft oder Kaffee nachzuschenken.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Muenster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Muenster

Anschrift: Eisenbahnstrasse 17, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 1 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 1 der Luxushotels in Münster
Nr. 2 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Muenster 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Muenster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Munster
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster
Mauritzhof Hotel Muenster Münster

Wenn Sie Mauritzhof Hotel Muenster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.