“Eine Zumutung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
Hotel Europa
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser Wilhelm Ring 26, 48145 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 35 von 48 Hotels in Münster
arnsberg
“Eine Zumutung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Zimmer war winzig, roch verraucht, die Luft war stickig, das Bett erinnerte an eine Pritsche, die Bettdecke war aus Plastik, das Bad mehr als winzig und stank.
Der Service eine Katastrophe.
Ruhig war es auch nicht. War der Aufzug in Bewegung drang ein heulendes Geräusch durch die Wände.
Ich habe dort eine furchtbare Nacht verbracht die viel Geld gekostet hat.
Übrigens liegt es nicht zentral, 30 Minuten Fußmarsch in die Innenstadt oder zum Hafen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Familien
Bocholt
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Personal hat aufgrund von "Stress" unsere Weckzeiten nicht eingehalten. Beim Frühstück waren alle Plätze mit schmutzigem Geschirr belegt. Eine Person war für den gesamten Frühstücksraum zuständig und verständlicherweise restlos überfordert. Keine Berechtigung für 4 Sterne. Aufgrund eines Ausfalls haben wir versucht, eine Umbuchung kurzfristig vorzunehmen. Man hatte uns am Anreisetag versichert, man würde sich kümmern. Am Abreisetag war jemand anderes an der Rezeption und hatte keine Information über unser Anliegen. Schade, wir wären zufrieden gewesen, wenn wir den Eindruck gehabt hätten, man hätte sich gekümmert.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

kleines familiäres Hotel; aufgrund zentraler Lage in einem Wohngebiet kann es bei der Anreise zum Problem werden, einen Parkplatz direkt am Hotel zu finden; lt. Auskunft des Empfangpersonals ist man seitens des Hotels dabei, das Problem durch Bereitstellung weiterer Stellflächen zu entschärfen; freundlicher Empfang; Begrüßungsgetränk; funktional eingerichtetes Zimmer; leider kein freies WLAN; kostenpflichtiger HotSpot; gutes Frühstücksangebot

• Aufenthalt April 2011, Business
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel Europa in Münster ist sehr einfach zu finden und gar nicht weit von der Innenstadt. Obwohl es direkt an einen großen Straße liegt ist sehr ruhig. Der Empfang war sensationell, denn man kommt vom Arbeitstag und bei einchecken, wurden wir bereits eingeladen ein Sekt oder Kaffee und nicht nur das, sogar eine Suppe gab's für alle Gäste, die was warmes essen wollten. Zum Zentrum läuft man ca. 15 Minuten. Das Zimmer ist recht Modern, sauber und W-Lan funktioniert auch. Sehr angenehm Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2011
Pulheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ich nutzte das Hotel im Rahmen einer Tagung. Das Hotel liegt nicht direkt am Zentrum. Von daher ist man auf das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Am Hotel stehen jedoch kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer waren sauber. Das Frühstück reichhaltig. Insgesamt war für den "günstigen" Preis nichts auszusetzen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das Hotel Europa verfügt über sehr schöne, moderne Zimmer. Mit riesigen Flatscreens. Das Personal ist sehr fruendlich und zuvorkommend. Im Frühstückraum fährt eine nervige Modeleisenbahn unter der Decke, die nervige Geräusche macht. Das Frühstückbuffet ist gut. Allerdings hängt die Qualität von der Belegungszahl ab.

• Aufenthalt März 2010
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel Münster kenne ich seit Jahren, weil es gegenüber von einem Verein, in dem ich Mitglied bin, gebaut wurde und wir seitdem die Gelegenheit nutzen, dort, also quasi nebenan, abzusteigen, wenn wir Veranstaltungen besuchen. Ich war also schon zig Mal da.
Die Lage ist für uns super, aber für Münster-Touristen doch durchaus weit vom Zentrum entfernt. Zu Fuß ist das nur etwas für geübte Wanderer. Taxi in die Stadt kostet etwas weniger als 10 EUR.
Luxus darf man im Hotel Europa nicht erwarten. Die Zimmer, der Service, das Frühstück etc. sind sicher in Ordnung, aber alles andere als überschwenglich. Ich persönlich finde, die Zimmer sind sehr eng und klein, für diesen Preis (ca. 80 € am Wochenende) zu klein. Das Frühstück ist auch keine Delikatesse, aber satt wird man allemal, und wirklich etwas auszusetzen gibt es nicht. Vielleicht, dass nicht um Punkt 11 h, auch am Sonntag, alles abgeräumt werden sollte.
Es gibt zwar eine Bar, aber die ist mitten im Foyer, direkt neben der Rezeption, daher meiner Meinung alles andere als einladend. Hier kann man sich mit mehreren sammeln, aber nicht länger verbleiben.
Gut ist, dass die Rezeption 24 Stunden besetzt ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Kaiser Wilhelm Ring 26, 48145 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, Hotel.de, Booking.com, EasyToBook, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Partner Hotel Europa
Hotel Europa Munster