“Vor den Toren von Münster” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Schloss Hohenfeld

Parkhotel Schloss Hohenfeld gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Schloss Hohenfeld
4.0 von 5 Hotel   |   Dingbaengerweg 400, 48161 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 16 von 48 Hotels in Münster
Thurgau
“Vor den Toren von Münster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wunderschön im Grünen liegt dieses hübsche Hotel. Von der Autobahn leicht zu erreichen. Parkplätze stehen vor dem Hotel gratis zur Verfügung. Ein Fahrrad für die entspannte Fahrt in Münster's Innenstadt (ca. 20 Min.) kann für EUR 9.00 pro Tag an der Rezeption gemietet werden.
Die Zimmer fallen leider etwas klein aus. Dafür sind diese mit einem Fliegengitter ausgerüstet, so dass man die Fenster problemlos auflassen kann.
Im Hotelrestaurant habe ich meine bisher beste Sauce Hollandaise zu wunderbarem frischem Spargel genossen. Vor dem Fenster hoppelten wild Kaninchen über die Wiese, die aber auf keinen Fall auf dem Teller landen, wie uns vom Service versichert wurde.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Besonders lecker waren die Fleischküchle und das Omlett.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wer in Schloss Hohenfeld ein Schoss erwartet, wird enttäuscht. Vermutlich stand hier mal ein Schloss, heute findet man im schönen Park nur noch einen Zweckbau aus den 70ern.

Wir hatten ein Komfort-Zimmer, das ordentlich aber absolut nichts besonderes und nicht besonders groß war. Ich möchte nicht wissen, wie die Standard-Zimmer aussehen. Das Bad war schon etwas in die Jahre gekommen. Für dieses Zimmer waren 139 Euro enfach zu teuer.

Das Hotel hat einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben.

Was den Aufenthalt dann doch angenehm gemacht hat, war das sehr gute Restaurant. Wir haben zweimal abends dort gegessen und waren positiv überrascht von der Qualität der Speisen. Auch das Frühstück ist sehr gut.

Ebenfalls lobend erwähnt werden muss der sehr professionelle Service.

Es gibt in einem hübschen Nebengebäude auch kleine Appartments, was vor allem für Familien schön ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat was. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Eine wirklich gute Küche. Zimmer sind in Ordnung. Nur wie in vielen. Hotels eein viel zu schwaches WLAN.
Im Seitengebäude eine schnuckelige Bar mit urigem Kamin. Vor dem Hotel ein paar Luxuskarossen aber auch normale Vehikel.
Bad- und Saunabereich ok aber etwas in die Jahre gekommen.
Würde hier wieder herkommen.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Rotterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Parkhotel Schloss Hohenfeld liegt in einem Park mit etlichen mittelalterlichen Gebäuden und 6 Kilometer von Münsters Innenstadt entfernt. Münster ist übrigens definitiv sehenswert. Das Äußere und Innere des Hotels ist der mittelalterlichen Umgebung angepasst. Auf dem Gelände befinden sich etliche Parkplätze. Bei der Ankunft können Sie bis vor die Eingangstür fahren. Das Hotel ist als mit 4 Sternen bewertet, tatsächlich hätten der Service, das Frühstück und die Sauberkeit in Zimmer und Bad eher fünf Sterne verdient. Ausgezeichnet. Was ich allerdings in einem 4-Sterne-Zimmer erwarten würde und leider fehlte, waren Minibar, Kaffee-/Teekocher und kostenloses WLAN. Weniger zufriedenstellend war der Schlafkomfort. Mir ist klar, dass man in einem Hotelzimmer keine Matratzen mit Memory-Schaumstoff erwarten kann, und viele Gäste mögen ihre Matratzen hart, aber auf diesen hier fühlte ich mich wie auf einer Folterbank, so hart waren sie. Trotzdem würde ich ohne zu zögern wieder in dieses Hotel gehen, einfach der vielen von mir erwähnten Vorzüge wegen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Internetseite macht mehr her als das Hotel hält. Die Gänge sind schmal und lang und beim Buffet ist ein starker Geruch nach Brennpaste vorhanden. Die WLAN Versorgung ist stark eingeschränkt. Die Zimmer hätten, für den Anspruch laut Internetseite, mal wieder eine Renovierung nötig. In meinem Badezimmer fehlten 3 Fliesen und ich konnte das Innere des Versorgungsschachtes sehen. Ansonsten ganz ok - halt ein Tagungshotel.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Hotel ist angenehm vor den Toren Münsters gelegen und wird von einem schönen Park umgeben. Das Hotel selbst ist 70-er Jahre Bau; nur das Restaurant liegt im historischen Teil. Die gesamte Hoteleinrichtung kann sehr gut eine Auffrischung vertragen. Leider hatte ich diesen EIndruck auch vom Servicepersonal. Im sehr schönen Restaurant gibt es mittelmäßige Speisen, serviert von etwas zu aufdringlichem Service.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel ist von der Lage im Grünen mit einem großen Park zu empfehlen. Die Wellnesseinrichtungen waren vor Jahren state of the art. Leider hat sich das Hotel nicht den heutigen Ansprüchen entsprechend weiterentwickelt. Schwimmbad/Sauna sollten modernisiert werden. Fitnessgerät besteht aus einem Fahrrad im Keller, das aber seinen Zenit weit überschritten hat. Die Freundlichkeit bzw. Herzlichkeit an der Rezeption sowie im Frühstücksraum in vergangenen Jahren ist einer westfälischen Unterkühlung gewichen. Das Frühstücksbuffet ist das Geld nicht mehr Wert. Sollte der Gast kein Auto dabei haben, ist die Taxifahrt in die Stadt mit rund 15 EUR zu kalkulieren. Einzelzimmer sind sehr klein und auch renovierungsbedürftig einschließlich Teppichauslegeware.

Zimmertipp: Zimmer zum Park raus; nach vorne zur Straße ist es eher unruhig.
  • Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Schloss Hohenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schloss Hohenfeld

Anschrift: Dingbaengerweg 400, 48161 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 7 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Schloss Hohenfeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schloss Hohenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Schloss Hohenfeld Hotel
Parkhotel Schloss Hohenfeld Münster

Wenn Sie Parkhotel Schloss Hohenfeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.