Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderbares chillen an der Werse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Hof Zur Linde

Speichern Gespeichert
Romantik Hotel Hof Zur Linde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Romantik Hotel Hof Zur Linde
Handorfer Werseufer 1, 48157 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 48 Hotels in Münster
Köln
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderbares chillen an der Werse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Nach einigen Jahrzehnten hatte ich es diesmal zu einem "romantischen" Mutter-Tochter-Wochenende zurück ins Romantikhotel "Hof zur Linde" geschaftt. Damals war ich in dem Alter, in dem meine Tochter jetzt ist, und war beeindruckt vom Flair und Stil dieser wunderbaren "alten" münsterländischen Hofanlage und den mit Antiquitäten eingerichteten Zimmern. Doch welche Überraschung nun. So wunderschöne Zimmer und Bäder - jedes scheint individuell gestaltet zu sein - habe ich selbst in manchen 5-Sterne-Häusern nicht erlebt. alles sehr stimmig! Hier waren wirklich überdurchschnittlich gute Raumgestalter und Handwerker am Werk. Wir hatten das Glück ein großzügiges Zimmer mit einem wirklich schicken großen Bad und Balkon mit Blick über den gepflegten Park mit altem Baumbestand bis zur Werse zu erhalten. Es gibt nur wenige im Hauptgebäude, die zur Parkseite liegen und einen netten Balkon haben. Wir haben unser Wochenende sehr genossen. Das Personal war sehr nett und kompetent - vor allem der Service im Restaurant am Abend und am Morgen war absolut dem erwarteten Niveau entsprechend. Vom Wellnessbereich war ich ein wenig enttäuscht. Das Dampfbad ist eine Kunstststoffkabine und die Dachterrasse winzig. Da es ein wirklich sonniges und warmes Wochenende war, hätte ich mir schon ein paar bequeme Liegen in dem herrlichen Park gewünscht. Na ja, vielleicht tut sich da ja noch was.

Zimmertipp: bei Reservierung um Park- bzw. Werseblick und ggfs. Balkon bitten
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof Zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Vielen Dank für die positive Bewertung. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre Anregung, mehr Liegen aufzustellen, werden wir zum nächsten Sommer hin aufnehmen und dass der Saunabereich unser Stiefkind ist - da geben wir Ihnen Recht. Aus diesem Grund, nennen wir ihn selbst nie Wellnessbereich und er steht auch in unserer Werbung nie im Vordergrund. Superschön sind dagegen unsere Spa-Juniorsuiten mit eigener Sauna, Whirlwanne, Erlebnisdusche und beheizter Sitzbank. Vielleicht wäre das ein Alternative bei Ihrem nächsten Besuch.

Also noch einmal herzlichen Dank. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Haus zu begrüßen.

Familie Löfken und das gesamte Mirarbeiter-Ensemble
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

58 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    29
    21
    5
    2
    1
Bewertungen für
10
25
3
12
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Münster
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ambiente ist beeindruckend. Die Inhaber haben sehr viel Geschmack, scheinen aber auch einen sehr guten Architekten an Ihrer Seite zu haben, der die Ideen realisiert. ( das umgebaute noch nicht ganz fertige Torhaus ist schon eine Schau )

Die Küche arbeitet auf High Level, weit über gutbürgerliche Küche hinaus, aber glücklicherweise nicht abgedreht. Das im Arrangement enthaltene Abendmenü habe ich komplett vegetarisch umbestellt, was für die Küche Nullproblem war.

Das Fischerhaus war so, wie ich mir in der Studentenzeit die schönen Werse-Ferienhäuser vorgestellt habe. Tolle Einrichtung.

Kurzum für einen Kurzurlaub eine runde Sache.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof Zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Es ist wirklich ein toll, wenn man morgens als erstes eine so nette Bewertung liest. Vielen Dank dafür. Schön, dass Ihnen unser Geschmack auch gefällt, aber Sie haben Recht: unser Innenarchitekt für das "Historische Torhaus" hat sich sehr sehr viel Mühe gegeben. Also, noch einmal herzlichen Dank und vielleicht bis bald.
Mit freundlichen Grüssen

Familie Löfken
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Aus zufall während Geschäftsreise hier gelandet. Absolut positiv überrascht. Schönes Zimmer, tolles Bad, und vor allem klasse Service, sehr aufmerksam und freundlich. restaurant auch sehr gut. Gerne wieder!

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof Zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Vielen vielen Dank für die Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Einen lieben Gruß sendet Ihnen Familie Löfken und alle Mitarbeiter
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Andernach, Deutschland
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren zum wiederholten Male im Hof zur Linde und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. die Juniorsuite im Landhaus war sehr geräumig mit herrlichem Blick, die Betten sehr gut.
Das Abendessen im Restaurant war hervorragend, Lammkoteletts und die Ente waren ein purer Genuss. Die Servicekräfte im gesamten Hotel waren überaus freundlich und sehr zuvorkommend, dabei aber auch sehr natürlich und wohltuend. Kompliment!
Der Kritik am Barkeeper können wir uns nicht anschließen. Die Drinks waren hervorragend gemixt und ich persönlich finde es sehr gut, dass sehr wohl darauf geachtet wird, in welcher Reihenfolge die Gäste die Bar betreten. Einziger Minuspunkt, es darf dort noch geraucht werden, zum Glück nicht mehr lange, wir kommen nämlich gerne wieder.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof Zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Vielen vielen Dank für die tolle Bewertung, die wir im Ganzen gerne an unser Team weitergeben.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Die Beschreibungen des Hotels sind zutreffend. Sehr schönes Ambiente, Zimmer sehr gut.
Wir haben das Hotel für eine Tagung mit Führungskräften unseres Unternehmens gewählt.

Für Verärgerung sorgte lediglich der Hotelmitarbeiter in der Bar.
Dieser Herr vertritt die alte Schule der Etikette. Das ist natürlich lobenswert, aber er sollte sich sein Sendungsbewusstsein uind seinen militärischen Ton abgewöhnen. Ich betone, dass es nicht darum geht, Hotelgäste zu tolerieren, die sich "daneben" benehmen. Das war mit Sicherheit bei uns nicht der Fall.
Beispiele: Hinzukommende Gäste wurden bei Aufgabe ihrer Bestellung sofort angeblafft ("Sie sind jetzt noch nicht dran!"), nur weil Sie es gewagt haben, "Ich hätte gerne auch xy..."zu sagen, während der Barkeeper ein Bier zapfte......
Mehrfach wurden Gäste angesprochen mit "Sie trinken den Wein zu schnell!".
Beim Servieren von Rotwein hat der Keeper die Angewohnheit, seine Nase zur Prüfung über das Glas zu halten, bevor er das Glas reicht. Das sieht in seinen Augen vielleicht professionell aus, aber ich möchte z.B. nicht, dass jemand seine Nase über einen Wein kreisen lässt, den ich anschließend trinke.
Irgendwie war das gesamte Verhalten dieses Herrn so, dass man ständig die Kameras suchte und damit rechnete, dass Guido Cantz reinkommt und man dann Bestandteil der nächsten Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?"wird.
Spaßig war das aber nicht! Einige Gäste sind gegangen, da sie kurz davor waren, ihrer Verärgerung lauthals Luft zu verschaffen.
Schade, dass das Verhalten dieses Mannes den Aufenthalt so unschön enden ließ.

Der Service und auch der Ton aller anderen Mitarbeiter des Hotels waren sehr gut.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Mein Mann und ich haben das 4 Tagesarrangement gebucht, um eine kleine Auszeit zu nehmen.
Es waren perfekte Tage,- das Hotel liegt wirklich idyllisch und man kann hier wirklich sehr abschalten und Kraft tanken. Perfekt ist die Fahrradweganbindung; die Fahrräder kann man leihen und man kann wunderbar durch die sehr schöne Gegend radeln. Das Auto braucht man nicht, nicht einmal um nach Münster hineinzufahren.
Das Zimmer war sehr gemütlich und man schläft super ruhig. Das Frühstück und das Menü am Abend waren ausgezeichnet. Schön fanden wir es, dass an den warmen Abenden das Menü draussen serviert wurde. Alles sehr gediegen und äusserst romantisch.
Vom Empfang und auch der Freundlichkeit der Empfangsmitarbeiter waren wir jedoch sehr enttäuscht , ausser der sehr netten Auszubildenden, die Ihren Job jetzt bereits besser beherrscht als die anderen Damen. Der ältere Herr am Empfang geht einfach gar nicht in Punkto Freundlichkeit; ich traf ihn einmal im Frühstücksraum und grüsste ihn freundlich,- leider keinerlei Reaktion. Auch der Empfang im Hotel als wir anreisten war eher ernüchternd; der Herr war übrigens dabei und bekam die Zähne nicht auseinander. Das wirkt sehr abstossend und irritierend. Und das ist sehr schade, freut man sich doch auf seinen Aufenthalt. Wir vermuten jedoch, dass es sich bei diesem Herren um den Besitzer des Hotels handelt und er relativ resistent auf dererlei Kritik ist. Wir lasen ähnliche Eindrücke über den Herren auch im Gästebuch. Wie gesagt :schade.
Ansonsten war aber wirklich alles fein,- das Service Personal vor allem beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich.
Irritiert hat und, dass angegeben war, dass Hunde nicht erlaubt sind ,- wir aber ein Ehepaar mit sogar 2 Hunden selbst beim Essen antrafen. Uns stört dies absolut nicht, nur hätten wir, falls wir dies gewusst hätten, unseren Hund ggf auch mitgenommen.
Alles in allem, ein gelungener Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Hotelzimmer und Essen entsprachen unserer Vorstellung von einem Romantikhotel, die Rechnung allerdings mit obskuren Mehrwertsteuerbeträgen, die einem Gesamtpreis von über 1000,00 Euro (statt unserer ca. 400,00Euro) entsprochen hätte, war und bleibt trotz mehrmaliger
Aufforderung nach Klärung unklar. Da mir in der schriftlichen Bestätigung des Arrangements die Forderung nach Barzahlung gestellt wurde, glaube ich mittlerweile nicht mehr an SERIOSITÄT,um
es gelinde auszudrücken.Ich MÖCHTE ja das Preisgefüge verstehen, um gerechter zu urteilen, aber es wird mir klare Offenlegung verwehrt. Ch. Schulz

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof Zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Sehr geehrte Frau Schulz,

nach 2 Erklärungsversuchen unsererseits (einmal telefonisch durch Frau Schäfer, ein zweites Mal per Mail mit genauen Kalkulationsangaben durch Frau Haufe) versuchen wir es gerne erneut.
Erst einmal möchten wir klar stellen, dass wir nie eine Barzahlung fordern, sondern wir weisen unsere Gäste lediglich darauf hin, dass die Kalkulation auf Barzahlung ausgelegt ist und wir darum bitten, bar zu bezahlen. Sie haben ja dann auch mit EC-Karte bezahlt, was auch hoffentlich kein Problem beim Auschecken darstellte.

Sie hatten einen Rechnungsbetrag bei Ihrer Abreise in Höhe von € 638,80, davon entfielen € 162,80 auf Belege aus dem Restaurant und unserer Wein und Pilsstube, verbleiben € 476,00 für das Arrangement Pättkestour in der Juniorsuite, wie auch in der Bestätigung geschrieben steht. Da wir seit Anfang 2010 unterschiedliche Mehrwertsteuersätze im Hotel- und Gaststättengewerbe haben, müssen wir diese auch ausweisen. Der reine Übernachtungspreis von € 246,00 (das entspricht 2 Nächte in der Juniorsuite ohne sonstige Leistungen) wird mit 7% MwSt berechnet. Das entspricht einem Mehrwertsteuer-Betrag von € 16,09. Alle anderen Leistungen werden mit 19% MwSt berechnet. Wenn man nun von der Gesamtsumme diese € 246,00 abzieht, verbleiben € 392,80, die mit 19% MwSt berechnet werden, dies entspricht einem Mehrwertsteuerbetrag von € 62,72. Zusammen ergibt sich also eine Nettosumme von € 559,99, zuzüglich Mehrwertsteuer € 78,81, Bruttobetrag € 638,80.

In der Hoffnung, Ihnen hiermit gedient zu haben
verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Christiane Löfken
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Romantik Hotel Hof Zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Romantik Hotel Hof Zur Linde

Anschrift: Handorfer Werseufer 1, 48157 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 147 € - 287 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotel.de, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Hof Zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hof Zur Linde
Romantik Hof Zur Linde
Romantik Hotel Hof Zur Linde Münster

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Romantik Hotel Hof Zur Linde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.