“sehr gutes Café” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Würzburg, Deutschland
“sehr gutes Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Im Herzen von Münster -am Prinzipalmarkt- haben wir eine kleine Pause eingelegt. An einem sonnigen, warmen Tag war uns nach Eis zumute.
Im Schaufenster wurde schon das hausgemachte Eis des alten Traditionscafés angepriesen. Wir ließen uns zu einem Pabana-Eisbecher hinreißen. Ich mache selber gerne Eis und war deshalb gespannt auf die Eissorte "Pabana" (Passionsfrucht/Banane/Mango/Zitrone). Eine tolle Kreation, erfrischend und etwas exotisch!
Wir hatten noch einen sehr guten naturtrüben Apfelsaft und einen Latte Macchiato. Letzterer war eher durchschnittlich und stammte wohl aus einem -derweil wohl in der Gastronomie üblichen- Vollautomaten. Das weitere Sortiment ist das typische eines guten Konditorbetriebes. Da wir es nicht probiert haben, kann ich auch nicht darüber urteilen. Erwähnen möchte ich noch die Auswahl an Pfannkuchen... süss und herzhaft, auch mit hausgemachten Apfelmus. Alles in Allem eine gute Empfehlung ...

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Solingen, Deutschland
“Köstlicher Kuchen in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir besuchen das Cafe jedes mal wenn wir in Münster sind. Der Kuchen ist super. Die Preise allerdings auch sehr üppig. Man kann auch hausgemachte Pralinen und Gebäck kaufen, die auch ihr Geld wert sind. Man sitzt im Lokal sehr gemütlich. In der schönen Jahreszeit, kann man auch draußen sitzen, man hat einen schönen Ausblick auf den Prinzipalmarkt und die historischen Häuser. Es ist allerdings etwas hektisch, da es keine Fußgängerzone ist. Daher gibt es noch Verkehr überwiegent aber Radfahrer, die es in der ganzen Stadt zahlreich gibt.

• Aufenthalt August 2012
Essen
“Das Traditionshaus ist immer einen Besuch wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Ein Besuch in Münster ohne einen Besuch bei Kleimann gibt es bei mir seit 40 Jahren nicht.
Die kleinen Speisen und der Kuchen sind hervorragend, wenngleich die Preise schon am oberen Limit sind ( € 3,30 für ein kleines Stück Sahnetorte sind schon nicht ohne...!). Die Einrichtung ist noch die eines alten Caféhauses, traditionell und gemütlich. Der Service höflich, zuvorkommend und freundlich (wenn die Chefin beim Betreten des Ladens schon nicht grüßt, weil sie vielleicht mit den Gedanken bei anderen Arbeit ist, dann sollte sie wenigstens den Abschiedsgruß erwidern, schade, die Mitarbeiter können es doch!).

• Aufenthalt Juni 2012
Dörpen, Deutschland
“Wer lecker Kuchen mag ist hier gut aufgehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Für einen Kaffee und einen leckeren Kuchen ist man hier sehr gut aufgehoben. Die Auswahl an Kuchen ist fantastisch und das Cafe liegt wunderschön zentral im Herzen von Münster. Von hier hat man, wenn man draußen sitzt, einen schönen Ausblick auf die anderen Sehenswürdigkeiten.
Ich empfehle jeden hier mal gewesen zu sein.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
San Miguel de Tucuman, Argentinien
“Gutes Cafe in Münster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Cafe Kleimann liegt im Zentrum der Stadt Münster direkt an der Lambertikirche und an
einem Durchgang der direkt zum Dom führt. Die Lage ist also perfekt. Bei gutem
Wetter kann man draussen sitzen und die Atmosphäre geniessen.
Ansonsten kann es innen recht voll werden, da eigentlich immer Betrieb ist.
Die selbstgefertigten Torten sind immer sehr gut, probieren sollte man die heissen
Waffeln mit Himbeeren. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und zuvorkommend,
insgesamt ein richtig gutes Cafe.

• Aufenthalt April 2011