“Am interessantesten an Aktionstagen” 4 von 5 Sternen

Art: Heimatkundemuseen
Attraction Details
Münster, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am interessantesten an Aktionstagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Die gesamte Anlage mit all den zusammengetragenen und wieder aufgebauten Gewerke- oder Gildehäusern - besonders an Veranstaltungstagen, wenn Brot gebacken wird, die kleine Schule "in Betrieb" ist...

Aufenthalt August 2011

Hallein, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Sehr informatives Museum mit einem Super kompetenten Führer.
Die zeit verging im Fluge.
Es wurde einem sehr anschaulich gezeigt und erzählt wie die Menschen früher im Münsterland gelebt haben.
Zum Abschluss ein tolles Essen in einem dieser Lokale.
Das dort alles so zu sehen ist verdankt mann vielen Ehrenamtlichen Unterstützern. Danke.
Dies ist ein Stück Vergangenheit und Geschichte die uns erhalten bleiben soll.

Höchst im Odenwald, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir hatten eine Führung durch das Freilichtmuseum gebucht. Alleine der unterhaltsame Führer war die Tour wert. Er hat gesungen, Platt gesprochen und nebenbei vieles von früher erzählt. Ich war begeistert. Besonders nett fand ich auch die Tier, die man sieht. Nette wuschelige Schafe, ein Pfau etc. Man besichtigt eine alte Schule, eine Schmiede, ein Bauernhaus, den Garten. Ein unterhaltsames Programm ohne hohen Ansruch, dafür mit viel Herz

Aufenthalt April 2012
Calgary
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Dies ist sicherlich eines der kleineren Freilichtmuseums, doch dennoch absolut lohnenswert. Die Gebaeude sind orginalgetreu aufgebaut und man findet freundliche Helfer vor Ort, die einem Details zur Geschichte erklaeren.

Ideal fuer einen Ausflug mit Kindern, die genug zu sehen und tun bekommen ohne dabei zu uebermueden. Aber auch fuer Erwachsene durchaus interessant!

Aufenthalt Oktober 2011
Münster
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Westfälische Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Mühlenhof-Freilichtmuseum in Münster ist gleichermaßen für Ortsansässige und Besucher der Stadt interessant. Die alten westfälischen Gebäude sind originalgetreu wiederaufgebaut worden. Man bekommt einen guten Überblick, wie das Landleben früher war. Wir waren an einem Sonntag da, und trotzdem war es nicht überlaufen. Das finde ich wichtig, insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Mühlenhof-Freilichtmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Münster, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mühlenhof-Freilichtmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mühlenhof-Freilichtmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.