“Sehenswert” 5 von 5 Sternen

Höchst im Odenwald, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir hatten eine Führung durch das Freilichtmuseum gebucht. Alleine der unterhaltsame Führer war die Tour wert. Er hat gesungen, Platt gesprochen und nebenbei vieles von früher erzählt. Ich war begeistert. Besonders nett fand ich auch die Tier, die man sieht. Nette wuschelige Schafe, ein Pfau etc. Man besichtigt eine alte Schule, eine Schmiede, ein Bauernhaus, den Garten. Ein unterhaltsames Programm ohne hohen Ansruch, dafür mit viel Herz

Aufenthalt April 2012

Calgary
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Dies ist sicherlich eines der kleineren Freilichtmuseums, doch dennoch absolut lohnenswert. Die Gebaeude sind orginalgetreu aufgebaut und man findet freundliche Helfer vor Ort, die einem Details zur Geschichte erklaeren.

Ideal fuer einen Ausflug mit Kindern, die genug zu sehen und tun bekommen ohne dabei zu uebermueden. Aber auch fuer Erwachsene durchaus interessant!

Aufenthalt Oktober 2011
Münster
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Westfälische Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Mühlenhof-Freilichtmuseum in Münster ist gleichermaßen für Ortsansässige und Besucher der Stadt interessant. Die alten westfälischen Gebäude sind originalgetreu wiederaufgebaut worden. Man bekommt einen guten Überblick, wie das Landleben früher war. Wir waren an einem Sonntag da, und trotzdem war es nicht überlaufen. Das finde ich wichtig, insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Aufenthalt Februar 2011
Duelmen
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anschauliches Freilichtmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Gebäude des Mühlenhofes nahhe dem Aasee und dem Zoo veranschaulichen das ländliche Leben im Münsterland. Die Alten Gebäude sind orginal und an ihrern urprünglichen Standorten abgebaut und im Mühlenhof Museum wieder aufgebaut . Das Museum ist klein aber sehenswert und sollte bei einem Besuch in Münster unbedingt besucht werden. Besonders KIndern kann man das frühere ländliche Leben anschaulich zeigen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Mühlenhof-Freilichtmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Münster, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mühlenhof-Freilichtmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mühlenhof-Freilichtmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.