“Grausam” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Agora - Das Hotel am Aasee

Agora - Das Hotel am Aasee
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Münster suchen?
Agora - Das Hotel am Aasee
Agora - Das Hotel am Aasee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bismarckalle 5, 48151 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 20 von 48 Hotels in Münster
Bad Nauheim
“Grausam”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Zugegeben, die Lage am See ist schön, auch ist das Zentrum zu Fuß gut zu erreichen. Das war es dann aber auch. Der Service ist mit Gästen, die einen gewissen Anspruch stellen, definitiv überfordert. Am Morgen hatte man für uns keinen Frühstückstisch, da man es vorgezogen hat, externen Gästen, die wenigen verbleibenden Tische zu zuweisen. Nachdem wir 15 Minuten "dumm" rumgestanden haben, um überhaupt zu klären, wo und wann wir denn endlich frühstücken können und vom Personal von oben nach unten und wieder zurückverwiesen worden sind, ist uns dann doch der Kragen geplatzt, als wir mitbekommen haben, das freie Plätze an externe Gäste vergeben wurden und für uns somit kein Platz mehr zur Verfügung stand. Fazit: 30 Minuten vergeudet ohne Tisch und Frühstück! Da wir nicht aus 30 60 Minuten an Wartezeit für ein eher mittelmäßiges Frühstücksbuffet hinnehmen wollten, mussten wir dann nach außerhalb ausweichen. Lärmdende Baustelle auch am Samstag nebenan. Einfach nur grausam! Das Personal konnte mit unserer Reklamation auch nicht umgehen, so dass die Angelegenheit wohl noch ein juristisches Nachspiel haben wird. Unsere Gesamtnote mithin: ungenügend. Fazit: wer sowenig Sinn für Service und Gastronomie hat, sollte sein Glück lieber auf einem anderen Gebiet versuchen. In diesem Bereich haben die Akteure jedoch nichts verloren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Agora liegt - wie der Name schon sagt - direkt am Aasee. Hinzu kommt, dass die Strasse vor dem Hotel eien Fahrradstraße ist, und somit es auch sehr ruhig ist. Die Ausstattung des Hotels ist modern und komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist gut - der Service sehr zuvorkommend. Wir haben uns im Hotel auch Räder ausgeleihen, was sehr angenehm war. Rundum zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Für einen längeren Aufenthalt finde ich das Hotel nicht geeignet. Aufgrund der derzeitigen herschenden Baumaßnahmen stehen kaum Parkplätze zur Verfügung. Darüber Hinaus betritt man das Hotel von Hinten durch's Auge, da der Haupteingang gesperrt ist. Servicepersonal ist freundlich. Beim Frühstück fehlte es etwas an Service. Stets bemüht sagt man dazu.
Zimmer klein, aber ausreichend. Blick auf den See ist natürlich sehr angenehm. Restaurants in der Umgebung en masse vorhanden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Für einen Kurzaufenthalt hatte ich das agora Hotel am Aasee gebucht. Angereist an einem Sonntag, fand ich die Rezeption unbesetzt vor und hatte einige Parkprobleme - das Hotel wird derzeit umgebaut, die vor dem Hotel befindlichen Parkplätze waren zum großen Teil nicht benutzbar. Die Zufahrt zum hinter dem Hotel liegenden, ausreichend großen Parkplatz wird leicht übersehen und es muss, da das Hotel in einer Einbahnstarße liegt, neu angefahren werden. Check In schnell und freundlich, ein kleines Zimmer entschädigte mit dem Blick auf den Aasee für mangelnden Komfort und Größe. Die fehlende Restauration fällt nicht ins Gewicht, da man sich in City-Nähe befindet. Das Frühstück, eingenommen eine halbe Stunde vor Ende der Öffnungszeit, ließ leider zu wünschen übrig: Kein Servierpersonal, abgestandener Kaffee in Thermoskannen auf den Tischen, das Sortiment an Speisen offensichtlich nicht aufgefrischt. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass nach Abschluss der Umbauarbeiten bessere Räumlickeiten und Ausstattung dafür sorgen sollen, diesen Mangel zu beheben.
Am Wochenende angereist, wurde ich praktisch nicht mit Baulärm oder anderen im Zusammenhang mit den Arbeiten stehenden Problemen konfrontiert. Plant man einen längeren Aufenthalt, und hat ein Zimmer zur - eigentlich schöneren - Vorderseite, sollte man sich allerdings darauf einstellen.
Wireless LAN ist verfügbar, mit 2€ für effektive 4 Stunden auch ok. Habe es allerdings nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Direkt am stadtnahen Ende des Aasees liegt dies gemütliche Hotel im Haus des Studentenwerks der Uni Münster.
Am Empfang wird der Gast freundlich und zuvorkommend begrüßt. Der check-in verläuft in der Regel schnell und komplikationslos. Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmerkategorien. Neben den gut ausgestatteten Einzel- und Doppelzimmern gibt es eine Reihe von Maisonette-Zimmern, die über 2 Ebenen angelegt sind. Im unteren Teil, dem Eingangsbereich befindet sich eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und großem Kühlschrank, so dass ein kleiner Imbiss im Zimmer zubereitet werden kann. Die obere Ebene zeichnet sich durch ein geräumige Zimmer mit Bett und gemütlichen Sitzgelegenheiten aus. Durch die Erker hat man einen schönen Blick auf den See und den Spaziergängerbetrieb.
Die neben dem Hotel gelegene Mensa und das Abendlokal "Uferlos" bieten gute Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe gut und preiswert zu speisen. Der Fußweg in die Altstadt ist kurz und interessant.

• Aufenthalt August 2010, Business
Rastatt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Aasee, und somit sind es nur etwa 5 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, wurde uns das direkt nebenan gelegene Café zum Überbrücken der Wartezeit empfohlen.
Das Zimmer ist sehr geräumig gewesen, es gab auch zwei große Kleiderschränke. Sauberer Boden (Parkett oder Laminat, war nicht genau zu erkennen) und ein sehr bequemes Bett mit sehr guter Matratze.
Das Bad war funktional, lediglich das Waschbecken war etwas unpraktisch zwischen zwei Wänden eingebaut.
Immer Zimmer gab es noch eine kleine Minibar und einen Flat-TV, den wir aber nicht benutzt haben.
Frühstück war inklusive in einem kleinen Frühstücksraum. Dort gab es alles, was man so morgens brauchen kann (Tee, Kaffee, Säfte, Wasser, Brötchen, Brot, Süßes und Herzhaftes, Müsli/Cornflakes, Joghurt, Obst).

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Agora Hotel hat zwei Niederlassungen. Ich war im Seehotel untergebracht. Moderne, sehr ansprechende Architektur, sowohl aussen wie inner. Freundlicher effizienter Service und saubere und geraeumige Zimmer. Die Lage am See ist bestens und die im Hotel befindliche Gastronomie ist sehr zu empfehlen. Insgesamt eine perfekte Wahl fuer Muenster.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Agora - Das Hotel am Aasee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agora - Das Hotel am Aasee

Anschrift: Bismarckalle 5, 48151 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken
Nr. 20 von 48 Hotels in Münster
Hotel Aasee
Agora - Das Hotel Am Aasee Münster

Wenn Sie Agora - Das Hotel am Aasee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.