“Schickes, zeitgemäßes Hotel mit super Frühstück; auch mit Rollstuhl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Treff Hotel Münster City Center

Treff Hotel Münster City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Treff Hotel Münster City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Tatort Münster
Nr. 13 von 48 Hotels in Münster
Köln, Deutschland
“Schickes, zeitgemäßes Hotel mit super Frühstück; auch mit Rollstuhl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir hatten dieses Hotel ausgesucht, weil es mitten im Zentrum liegt, relativ neu ist und auch barrierefreie Zimmer anbietet. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und fühlen uns wohl, auch wenn es immer Punkte gibt, die auch ein gutes Hotel noch besser machen könnte. Empfangspersonal sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, alle Fragen zu beantworten. Prima! Im rollstuhlgerechten Zimmer gibt es ein riesiges Bad mit großem Duschbereich und Duschhocker und Fußbodenheizung, toll! Das Zimmer selbst ist aber nicht sonderlich groß. Normaler Rolli paßt gut rein, E-Rolli knapp, aber möglich. Nur mit einem XXL-Rollstuhl dürfte es eng werden. Sauberkeit im Zimmer ok, aber nicht optimal. Besonders unschön sind die Fugen in der Dusche. Obwohl das Hotel erst 2009 eröffnet wurde, müßte hier bereits nachgebessert werden. Ist zwar nicht so toll, aber für mich nicht entscheidend, denn alles andere ist wirklich schön: Schicke moderne Gestaltung, nette Deko, dicke, schalldämmende Türen, Flatscreen-TV.
Das Frühstück ist TOP. Frischer Fruchtsalat, Omlette, Sekt, Säft, hausgemachtes Müsli, viele verschiedene Brotsorten, diverse Käsesorten und und und. Sehr gut!
Bezüglich Sauberkeit kann man natürlich wie der eine oder andere Besucher stark kritisieren. Aber ganz ehrlich, fände ich es noch ärgerlicher, wenn in der Frühstückszeit jeder heruntergefallene Brötchenkrümel sofort mit einem Turbostaubsauger vernichtet würde. Da wir nicht am Abend hier Essen gegangen sind, kann ich nicht beurteilen, ob nach dem Frühstück durchgeputzt wird. Das erste Augenmerk scheint beim Personal aber tatsächlich nicht unbedingt auf jeden Flusen gerichtet zu sein. ;-) Für unseren kleinen Begleithund müssen wir zwar etwas bezahlen, bekommen aber nicht wie in manch anderen Hotels ein kleines Extra dafür (Wassernapf, Leckerchen o.ä.). Was uns nicht so gut gefallen hat, war am frühen morgen gegen 6.00h die Anlieferung von Waren für den gegenüber liegenden NewYorker-Shop. Der LKW sorgte doch für gehörigen Lärm, der trotz geschlossenen Fensters für frühes Wecken sorgte. Nun ja,... aber das Frühstücksbuffet hat uns dann etwas entschädigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
TREFF_MUENSTER, Leiter Gästebetreuung von Treff Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Gast in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Anmerkungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und sowie die Auswahl der Speisen beim Frühstück überzeugen konnten. Gerne gebe ich das Lob auch an meine Kollegen im Haus weiter.
Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Münster wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom TREFF HOTEL Münster City Centre
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Zwei Tage Aufenthalt in Münster, gebucht hatte ich ein Zimmer für zwei Übernachtungen nebst eines Besprechungsraums für zwei Personen.

DAs Hotel macht einen schönen Eindruck, liegt superzentral, toll um Geschäfte etc. zu erreichen.

Der Empfang war sehr nett, mir wurde erklärt, was ich in Münster gesehen haben muss, alles super. Sogar eine Karte der Innenstadt zum Mitnehmen war vorhanden.

Das Zimmer modern eingerichtet (Bilder lade ich hoch), WLAN im Tagungsbereich vorhanden, auf dem Zimmer LAN, alles kostenfrei.

Spätestens jetzt fragt sich der Leser, aus welchem Grund ich "nur" drei Sterne vergebe. Auch dazu lade ich ein Bild hoch. Was im Hotel unbedingt verändert werden muss, ist die Sauberkeit. Das Bild ist vom Mülleimer in meinem Zimmer. So darf einfach nichts aussehen, nach meinem Geschmack. Auch beim Frühstück im Restaurant musste man die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass Bänke mit Bröseln übersäht waren - ich finde das geht gar nicht, solche Dinge sollte man in der Gastronomie von allein sehen.

Im Besprechungszimmer war es ähnlich, Ringe von Gläsern auf dem Tisch wurden nicht gesehen und somit waren sie am nächsten Tag immer noch da. Selbst auf den Blusen/Hemden des einen oder anderen Mitarbeiters waren Flecken zu sehen. Unter meinem Bett im Zimmer lag ein alter Kugelschreiber - der sollte beim Saugen auch auffallen.

Alles in allem war das Zimmer sauber - zumindest sah es für mich so aus - und doch gehen solche Dinge einfach nicht.

Das Personal ist freundlich, ich musste meine Wünsche zwar immer äußern (von allein passierte wenig), dann wurde aber alles gern erfüllt.

Die Zimmergröße war für mich allein völlig in Ordnung, wenn ich es als Doppelzimmer gebucht hätte, wäre es mir zu klein gewesen. Eine Flasche Wasser gratis stand da - danke! Safe ist vorhanden.

Die Frühstücksauswahl war super, ich habe auch zwei Abende im Haus gegessen und war mit den Salaten sehr zufrieden. Knackig, lecker, frisch - und schnell am Tisch. Das Restaurant war an beiden Tagen fast komplett leer, möglicherweise auch wegen den beschriebenen Punkten.

Also liebes Treff-Team: Bitte tut etwas im Bezug auf die Sauberkeit. Einfach die Augen offen halten, es wäre schade, wenn dieses Bild bei meinem nächsten Besuch ähnlich ausfällt. Schickes, modernes Haus mit einem großen Potential!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
TREFF_MUENSTER, Manager von Treff Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback hier auf Tripadvisor sowie weiteren Bewertungsportalen mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.
Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht natürlich nicht dem von uns angestrebten Standard. Wir werden die Situation noch einmal intern besprechen und unser Produkt weiter verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom TREFF HOTEL Münster City Centre.
Thierhaupten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Beim Einchecken wurde uns eröffnet, dass wir im Haus 2 untergebracht worden sind - das bedeutet 200 Meter Fußweg zum Früstück und zurück, entweder im Freiem oder durch die Tiefgarage. Ausgeglichen wurde dieses Manko durch die Unterbringung in einer Junior-Suite, die wirklich sehr großzügig geschnitten war. Das Frühstück war reichlich und im besten 4 Sterne Niveau.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
TREFF_MUENSTER, Manager von Treff Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Hubertus,
vielen Dank, dass Sie Gast in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und sowie die Auswahl der Speisen beim Frühstück überzeugen konnten. Gerne gebe ich das Lob auch an meine Kollegen im Haus weiter.

Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren im April mit einer kleinen Gruppe (8 Leute) im Treff Hotel und waren nicht sonderlich begeistert. Als wir um 14:00 Uhr auftauchten, war kein einziges Zimmer fertig; trotz mehrfacher Bitten, uns doch wenigstens ein Zimmer zu geben, damit wir unser Gepäck abstellen und uns umziehen konnten, fertigte uns das überforderte Personal an der Rezeption ziemlich schnippisch ab. Was ich dann gar nicht mehr verstand: sieben Zimmer, zur gleichen Zeit und als Gruppe gebucht - und drei von uns müssen im Nebengebäude wohnen? Da hat sich aber mal jemand Gedanken gemacht...
Der merkwürdige Schnitt der Zimmer hat uns nicht weiter gestört, aber es war recht hellhörig. Das Frühstück war in Ordnung, wir hatten Platz, eingedeckte Tische und große Auswahl. Beim Auschecken war (Sonntagsmorgens!) eine einzige, völlig überforderte Kraft an der Rezeption. Somit waren sowohl der erste als auch der letzte Eindruck doch eher negativ. Wir können das Hotel nicht guten Gewissens weiter empfehlen, trotz der zentralen Lage!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
TREFF_MUENSTER, Manager von Treff Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

An der Rezeption herrscht immer ein bisschen Hektik, was die Mitarbeiter/innen gewöhnt sind. Die von Ihnen hier beschriebene Situation entspricht natürlich nicht unserem angestrebtem Standard und wir werden die Situation noch einmal intern analysieren, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Klasse Hotel in bester Lage, direkt an der Fußgängerzone.
Alle Sehenswürdigkeiten sind prima fussläufig zu erreichen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, das Zimmer hatte einen mal ungewöhnlichen Schnitt, sehr sauber und das Frühstück war genial mit einer riesen Auswahl.

Zimmertipp: Zimmer 216
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
TREFF_MUENSTER, Manager von Treff Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte(r) Bari01,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre und für Ihre tolle Rückmeldung auf Tripadvisor.

Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist unschlagbar - direkt in der Innenstadt, so dass fußläufig alles erreichbar ist.
Das Hotel ist pauschal gesehen ok, aber 4 Sterne hat es definitiv nicht verdient. Da stellt man sich schon die Frage, wer hier wen bei der Dehoga bestochen hat. Die Lobby ist modern eingerichtet, jedoch hat es ekelhaft nach Zigaretten und altem Rauch gestunken ... dieser Geruch verfolgte uns bis zum Treppenhaus und bis zum Zimmer (dieses war übrigens rauchfrei). Sehr merkwürdig war, dass man das Treppenhaus vom Parkhaus nutzen musste, um ins Zimmer zu kommen.
Wir haben für eine Nacht eine Suite gebucht und die war vollkommen ok. Die leinwand-ähnlichen Bilder von einer Scheune und Blumen im Münsterland sind natürlich Geschmacksache - auch die Vorhänge in Terracotta. Wenn man sich das Gesamtkonzept des Hotels ansieht, merkt man schon, dass man sich bei der Gestaltung und Einrichtung sehr viel Mühe gegeben hat, jedoch verfolgt das Konzept keinen einheitlichen Stil.
Das Frühstücksbuffet war mit einer großen Auswahl versehen. Da das Hotel zu dem Zeitpunkt sehr voll war, kam das Personal mit dem Nachlegen scheinbar nicht nach. Um 09:30 Uhr gab es lediglich 1 (!) Scheibe Käse, die auch schon diverse Zeit dort gelegen haben muss ... ebenso der Aufschnitt. Wurst, die glänzt,ist nicht sonderlich hübsch anzusehen.
Fazit: das Hotel ist für 3 Sterne eventuell ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
TREFF_MUENSTER, Manager von Treff Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
Mit Bedauern las ich Ihre Anmerkung zum Frühstücksbuffet. Dieses werden wir umgehend prüfen und korrigieren. Ich werde unsere Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisieren, so dass so etwas zukünftig ausgeschlossen ist.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Münster wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

war alles sehr gut wir haben uns sehr wohl gefuehlt und das Frühstück war sehr gut, ebenfalls die optimale Lage und die Sauberkeit im Hotel. Auch das Personal war sehr freundlich und hiflsbereit. Die Zimmer sind angenehm in der Größe.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

TREFF_MUENSTER, Manager von Treff Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
General Manager

Sie waren bereits im Treff Hotel Münster City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treff Hotel Münster City Center

Anschrift: Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 6 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Treff Hotel Münster City Center 4*
Alles neu in MünsterVerbringen Sie Ihren Aufenthalt in einem unserer 138 individuell geschnittenen Zimmer. Vom Standardzimmer über die Deluxe-Variante bis zur Suite mit eigenem Balkon bietet jedes Zimmer alles, was für Ihren Aufenthalt wichtig ist. Die modern und komfortabel eingerichteten, lichtdurchfluteten 138 Zimmer sind alle ausgestattet mit Dusche und WC, Sat-TV, Hausvideo, 26 Zoll Flat Fernseher, Schreibtisch mit Telefon, Telefax und PC-Anschluss, Gastsafe, Sitzecke und individuell regelbarer Klimaanlage.Erleben Sie eine Stadt voller Geschichte, die gleichzeitig Kulturhochburg und Fahrradstadt, Studentenstadt und Bischofssitz ist. Münster bietet Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack. Besichtigen Sie zahlreiche Museen, Schlösser und historische Bauten und wandeln Sie in Münsters historischem Stadtkern auf den Spuren der Geschichte. Die Altstadt bietet mit ihrem Marktplatz einen Treffpunkt für Jung und Alt und fungiert so als Ort der Begegnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treff Hotel Münster City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treff Hotel Münster City Center
Ramada-Treff Hotel Muenster City Muenster

Wenn Sie Treff Hotel Münster City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.