“Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu H4 Hotel Münster City Center

H4 Hotel Münster City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H4 Hotel Münster City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Treff Hotel Muenster City Center)   |
Angebot - 10% sparen
Nr. 13 von 48 Hotels in Münster
Paderborn, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Der Grund im Treff-Hotel einzuchecken ist eindeutig die Lage. Allerdings bin ich auch auf ein schönes Werbephoto einer Suite durch den Anbieter hereingefallen.

"Gute Architektur wird auch den nachhaltigen Bedürfnissen der Mieter und Kunden gerecht“, erläutert der Architekt Matthias Fritzen."

Ich hoffe der Herr Architekt muß zur Strafe mal in unserer Suite 369 oder überhaupt einmal in einem Zimmer des Treff Hotel wohnen. Die häufig kritisierte Zweiteilung in Haupthaus und Nebenhaus finde ich erstmal nicht schlimm. Allerdings ist die Innenarchitektur des Hotels einfach traurig. Die Tiefgaragenatmosphäre zieht sich leider von U2 wo wir parkten bis ins 3. Geschoß wo wir schliefen durch. Dazu roch es in den Fluren und auch im Zimmer leider furchtbar.

Unsere Suite fand ich dann innengestalterisch katastrophal. 5+x m langer Flur mit Mini-Garderobe/Schrank. Bad und WC ganz geräumig,aber leider nicht getrennt.
Die sogenannte Sitzecke bestand aus 2 niedrigen, wirklich kleinen Stühlen, die verloren vor einer Wand mit Blickrichtung Flur/Ausgang standen. An den Wänden lieblos und wahllos drappierte Münster-/Münsterlandmotive in Billig-Optik.
Ich hatte mich für eine Suite mit Terasse/Balkon entschieden, weil ich schon von dem Problem mit den nicht zu öffnenden Fenstern in anderen Zimmern gelesen hatte, wir aber etwas Frischluft einer Klimaanlage vorziehen. Ich hätte es besser gelassen. Genau gegenüber befndet sich leider die Klimaanlage von Karstadt, die den ganzen Tag richtig enervierend wummert. Abends wird es leiser, trotzdem bleibt ein nervtötender Dauerton.

Beim Früstück erlebten wir wie viele andere Vorbeschreiber auch das offensichtliche Mißverhältnis von Servicekräften/Platzangebot zu Gästen. Man wird leider nicht begrüßt und geleitet. Ich habe einen verlassenen Tisch für uns abgeräumt und Kaffee bzw. Gedecke/Besteck selbst besorgt. Bei jedem Frühstücksgang fehlte natürlich immer das gerade gewünschte am Büffet. Ansonsten war das Büffet-Angebot einem so großem Hotel angemessen.

Insgesamt hatte ich in diesem Hotel nicht das Gefühl als Gast im Zentrum des Interesses zu stehen. Es gibt kaum Informationen beim Einchecken, die aber manchmal wertvoll wären. Es gibt zum Beispiel wohl keinen Parkhauskassenautomaten auf dem Weg zum Auto in Haus 2 und dann bis zum Ausgang? Ich bin nochmal komplett durch alle Etagen zum Haus 1 gelaufen, bis ich dort einen Kassenautomaten fand. Und nein, ich war nicht der einzige Idiot dem das passiert ist. Von meinen georderten Rädern wußte auch zunächst keiner was, obwohl schriftlich eine entsprechende Meldung vorlag.Die sehr nette Frau Deitermann hat die Situation auf Nachfrage dann doch noch dankenswerterweise gerettet.

Weitere kleine Mängel:Das WLAN ging nicht, die Stehlampe mußte ich erstmal selbst liegend wieder einstöpseln, unter dem Bett lag noch Rest-Verpackungs-Müll, Betten machen klappt nicht, das Laken bedeckte die Matratzen an den Ecken nicht und war wild gestopft.

Wir haben einige unzufriedene Gäste im Aufzug/Flur getroffen, sodaß mich die überwiegend gute Empfehlungsquote etwas wundert. Allerdings hat man auch andere Ansprüche wenn man 50€ oder 200€ die Nacht zahlt.

Ich würde dem Treff-Hotel raten lieber ehrliche 3 Sterne zu verkaufen, als mit leidlichen 4 Sternen Unmut zu schüren. Aber es geht bei diesem Projekt wohl sowieso eher um eine Cash-Cow als um die Etablierung eines nieveauvollen Hotels mit behaglicher Atmosphäre, sonst hätte man auch insgesamt höherwertige Materalien verbaut. Schiefe drehbare Plastikschalter und Stecker werden auch nur eine begrenzte lebensdauer haben.

Fazit:

Wir sind vorzeitig abgereist und haben auf die 2. Nacht verzichtet.
Ich denke, wir werden demnächst nochmal anderswo in Münster auch eine "echte" Suite finden um ein gediegenes Wochenende in Münster zu verbringen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Dvolle W,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

In einem persönlichen Brief an Sie sind wir auf das Geschilderte näher eingegangen. Es liegt uns am Herzen, Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen und hoffen, Sie geben uns bei einem erneuten Besuch in Münster die Gelegenheit dazu.

Mit freundlichen Grüßen

TREFF HOTEL Münster City Centre
Bernd Kerkhoff
General Manager

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich bin beruflich oft in Münster und habe schon fast alle Hotels dort ausprobiert. Das TREFF-Hotel ist definitiv eines der angenehmsten Hotels in Münster. Es liegt sehr zentral in der Innenstadt, hat eine Tiefgarage im Haus und sehr moderne Zimmer. Ich freue mich auch jedesmal über die kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Sehr geehrter Mirco,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im TREFF HOTEL Münster City Centre immer so gut gefällt. Bei Ihrem nächsten Besuch in Münster sind Sie wieder bei uns herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
TREFF HOTEL Münster City Centre
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Etwas von Außen unscheinbares Hotel in zentraler Lage in der Innenstadt von Münster. Ich war im Haus 2, das etwa 50 m vom Haupthaus entfernt liegt. Man kan außen die Häuser wechseln oder durch die Tiefgarage gehen (wenn es gerade regnet).

Das Zimmer war nicht gerade groß, aber ausreichend und zweckmäßig ausgestattet. Das Bad war angemessengroß und sehr nett und komfortabel ausgestattet.

Die Bezahlung gestalltet sich schwierig und vor allem langwierig. Schade, das trübte das Gesamtbild.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für die Bewertung des TREFF Hotels Münster City Centre,
denn die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten
und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Fühlen Sie sich herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in Münster. Die Zimmer und Bad sind ordentlich. Das Bad war sauber.
Leider lief im Waschbecken als auch in der Dusche das Wasser sehr schlecht ab.
An der Reception gibt es große Probleme mit dem Personal. Das Personal wird z.Zt. aus anderen
Ramada-Hotels heran geholt. Darum sind Information dort sehr mühsam zu bekommen. Dieser
Mangel wird ja wohl behoben werden können.
Das Frühstückbufett ist sehr gut.
Wir sind mit dem Fahrrad dort angekommen. Leider war die Unterbringung der Fahrräder nur in der öffentlichen Fahrradgarage möglich. In der Tiefgarage (gehört wohl zu einem anderen Unternehmen)
war alles viel zu kompliziert. Hier muss die Organisation besser klappen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrter Herr Remscheid,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Hinweise
nehmen wir sehr ernst und die kleinen Unannehmlichkeiten an unserer Rezeption bitten
wir zu entschuldigen. Selbstverständlich arbeiten wir daran, unseren Service stetig zu verbessern.
Überzeugen Sie sich doch bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel fügt sich unscheinbar in die Häuserfronten ein, ev. wäre etwas Reklame bzw. ein Hinweisschild hilfreich. Das Personal ist super.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Lieber Gast,

DANKE für Ihre nette Bewertung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bewerben wir unser Hotel. Allerdings gibt es, wie überall im Leben, Auflagen, die auch wir zu erfüllen haben. Herzlichen Dank für Ihr tolles Feed-back, das wir gern an unser Team weitergeben. Auf ein Wiedersehen in Münster verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir haben zu zweit mit Kleinkind ein Wochenende in Münster verbracht. Das Hotel liegt mitten im Zentrum, die Wege sind also kurz. Für Autoreisende bringt das den Nachteil mit sich, dass die Hotelgarage in einer öffentlichen Garage gelegen ist, was Samstags Wartezeiten mit sich bringen kann.

Das Hotel ist modern, geräumig und trotz der Innenstadtlage ruhig. Das Frühstück war umfangreich in schöner Atmosphäre und der Service im Haus durchweg gut.

• Aufenthalt März 2012, Familie
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Herr Gast,

vielen Dank für Ihr nettes Feed-back und schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gern an unsere Kollegen und Kolleginnen weiter. Herzlichen Dank und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre.

Mit gastfreundlichen Grüßen

Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Nachdem ich vor einigen Monaten dieses Hotel schon kennen gelernt habe, habe ich es dieses Mal wieder gerne gebucht. Die Lage, die Ausstattung und vorallem die Größe der Zimmer sind einfach sehr gut. Einziges Manko: wenn man im Nebengebäude untergebracht ist, muss man gefühlt alle 2 Meter die Zimmerkarte zücken, um eine Tür zu öffnen. Dies wird dadurch erschwert, dass die Kartenleser nicht richtig funktionieren. Hier sollte man mal etwas Geld in die Hand nehmen und ein neues System installieren. Das Frühstück ist ok. Einziger Kritikpunkt hier: das Restaurant ist schwierig zu erreichen. Im Nebengebäude mit dem Aufzug runter. Durch die Fußgängerzone (oder die Tiefgarage) zum Hauptgebäude, dort mit dem Aufzug wieder nach oben in den zweiten Stock.....das kann zur "rush-hour" schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Mitarbeiter sind freundlich, könnten aber sicherlich noch etwas professioneller agieren. Ich empfehle dieses Hotel, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Herr Gast,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Um Ihnen Hintergrundinformationen bezüglich der Architektur unseres Hauses zu geben, führen wir gern folgendes Zitat vom 19.06.2008 an:

"Mit einer anspruchsvollen, modernen Architektur war und ist es das Ziel des Architekten Prof. Ernst Kasper und des Architekturbüros Fritzen + Müller-Giebeler, das Gebäude harmonisch in die geschichtsträchtige Umgebung zu integrieren. „Wichtig ist es, dass sich das Objekt nicht nur optimal in das Stadtbild einfügt, sondern auch den Nutzungsanforderungen gerecht wird. Die Kombination von Einzelhandel, Dienstleistung und Hotel ist eine spannende Herausforderung. Gute Architektur wird auch den nachhaltigen Bedürfnissen der Mieter und Kunden gerecht“, erläutert der Architekt Matthias Fritzen."

Lieber Gast, wir berücksichtigen gern die Wünsche unserer Gäste und bitten Sie bei einer erneuten Reservierung anzugeben, dass Sie ein Zimmer im Haupthaus haben möchten. Herzlichen Dank und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre.

Mit gastfreundlichen Grüßen

Nr. 21 von 48 in Münster
Romantik Hotel Hof Zur Linde
Romantik Hotel Hof Zur Linde
Nr. 2 von 48 in Münster

Sie waren bereits im H4 Hotel Münster City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Münster City Center

Anschrift: Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Treff Hotel Muenster City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 7 der Businesshotels in Münster
Nr. 8 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Münster City Center 4*
Das moderne H4 Hotel Münster City Centre, vormals TREFF HOTEL Münster City Centre, liegt direkt im Zentrum der Universitäts-Stadt Münster und ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre geschäftliche oder private Reise. Viele Sehenswürdigkeiten wie der Dom, der Prinzipalmarkt oder das Schloss sowie viele Museen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zum Planetarium wie auch dem Zoo Münster (Allwetterzoo) benötigen Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr ca. 20 Minuten. Der Flughafen Münster / Osnabrück ist nur 20 km vom Hotel entfernt. Ebenfalls erreichen Sie bequem die Autobahnen A1 und A43 und haben somit ideale Anbindungen in das Ruhrgebiet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Weg, Venere, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Münster City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Münster City Center
Ramada-Treff Hotel Muenster City Muenster

Wenn Sie H4 Hotel Münster City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.