“Sollte man gesehen haben” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Düsseldorf
“Sollte man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Pinkus Müller hat eine einmalige Atmosphäre mit einer traditionellen Inneneinrichtung. Das Bier schmeckt selbt mir als Nichtbiertrinkerin gut und die Brauhausküche ist lecker und bodenständig. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt März 2013

Rotterdam, Zuid-Holland, Netherlands
“Hier geht's ums Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Als Ex-Münsteraner denke ich oft mit Wehmut ans Pinkus zurück. Manchmal hat man(n) halt Lust auf ein gepflegtes und leckeres Bier in einer "urigen" Kneipe! Die Menschen sind "westfälisch" freundlich, das Publikum gemischt und das Bier spitzenmäßig! Ich sag nur "Pinkus-Spezial"!
Achja wenn man auf die westfälische Küche steht, kann man hier auch sehr gut Essen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Holzwickede
“Tolles Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Im Zuge eines Ausflugs mit ca. 25 Leuten haben wir dieses Lokal als Abschluß bestens geeignet. Die Speisekarte ist Klasse und die Bedienung höflich und zuvorkommend. Alleine die vielen verschiedenen Biersorten Pinkus, die es hier gibt sind schon erstaunlich.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Zum Abschluß bei Pinkus Müller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Samstag Abend in Münster. Bei schattigen Temperaturen nach einer Stadtführung von 1,5 Stunden mit dem Nachtwächter waren wir, 10 Personen, so durchgefroren, da mußte eine warme Schankstube her. Der Nachtwächter beendete seine Tour vor dem Pinkus Müller, einer Traditionskneipe in Münster. Alleine die vielen verschiedenen Biersorten Pinkus, die es hier gibt sind schon erstaunlich. Ob es ein naturtrübes ist ( hier allerdings klar) oder ein alkoholfreies, oder ein Weizen oder ein Pinkus Malz, da ist für jeden was dabei. Zudem herrscht eine gepflegte, gediegene, allerdings geschäftige Atmosphäre. Die Bedienung ist sehr freundlich und flott und die Preise sind normal. Es gibt verschiedene Räumlichkeiten mit Sitz- oder Stehmöglichkeiten, da ist für jeden das richtige Ambiente dabei. Prost..........

Aufenthalt Mai 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Unglaublich gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ich liebe es, im Urlaub und bei Kurztripps die regionale Küche kennenzulernen. Da war das Pinkus Müller natürlich die geeignete Anlaufstelle bei meinem Besuch in Münster. Als Düsseldorfer machte mich die Geschichte um das traditionsreiche Altbier aus dem Zentrum des Münsterlandes natürlich sehr neugierig. Es ist wirklich schön, dass man diese einst zahlreich vertretende Spezialität bewahren konnte. Mit "meinem" Altbier hat die Version aus Münster zwar nicht viel zu tun, aber die Getränkeauswahl der ältesten Bio-Brauerei Deutschlands hält noch viele andere Highlights bereit. Es macht Spaß, sich durch die Bierkarte zu probieren. Dazu kommt deftige Hausmannskost auf den Tisch. Ich entschied mich für schmackhaften Pfefferpotthast, davor gab es (ich war experimentierfreudig) eine Dinkelcremesuppe von der Tageskarte. Beides einwandfrei, reichlich und lecker. Pluspunkte sammelt das Haus auch durch den wunderbar gemütlichen Gastraum. Mit schummrigen Licht, viel Holz und dem alten Mobiliar herrscht hier die passende Atmosphäre für gemütliche Stunden. Und wenn der Abend noch länger werden soll, ist die Auswahl an Kneipen nebenan im Kuhviertel grandios.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Pinkus Müller Altbierküche Brauereiausschank angesehen haben, interessierten sich auch für:

Münster, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Pinkus Müller Altbierküche Brauereiausschank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pinkus Müller Altbierküche Brauereiausschank besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.