“Architektur Liebhaber werden sich freuen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Factory Hotel

Factory Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Factory Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 48 Hotels in Münster
“Architektur Liebhaber werden sich freuen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wer hat schon einmal in einer ehemaligen Brauerei übernachtet, die in großen Teilen noch erhalten geblieben ist und nur soweit umgebaut oder angepasst würde als es notwendig ist?Liebhaber von Sichtbeton oder notdürftig zusammengeflickter Fassade dürften sich wohlfühlen und man braucht einige Zeit mit dem Anblick sich anzufreunden. Die Zimmer sind nicht allzu geräumig und der u-förmige Innenhof lässt einiges an Lärm zu. Laut ist es auch im Frühstücksraum oder dem Restaurant, da keinerlei Schallschutz in so großen Räumlichkeiten unangebracht ist. das Design und die ganze Infrastruktur sind eigenwillig aber funktional. das Frühstücksbuffet mit über 20 m lässt keine Wünsche offen und auch die Speisen aus dem Restaurant sind sehr gut und reichlich. Die Zufahrt ist etwas erschwert durch die Lage aber kein Problem, man muss sich halt vorantasten wenn man einen Tiefgaragenplatz will, der allerdings extra kostet. Das Zentrum von Münster Ist etwas entfernt und nicht zu Fuß erreichbar. Man sollte es mal ausprobieren.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Herrnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Factory Hotel liegt in Münster etwas ausserhalb. Es gibt eine gute Anbindung an den ÖVP oder eben Taxi. Das Hotel war eine ehemalige Brauerei und es wurde auch die Sicht auf das frühere Fabrikartige Bebäude erhalten, was eine kühle und funktionale Athmosphäre mit sich bringt. Trotzdem ist alles sehr wertig und angenehm. Von der Tendenz her ein Business Hotel, weniger für private Aufenthalte. Mein Zimmer war geräumig, groß sehr angenehm. Tatsächlcih gab es keine Minibar, was eher nicht so gut war. Aber es gab zwei Flaschen Wasser zur freien Verfügung. WLan im ganzen Haus. Das stand zwar nirgends, man musste die Zugangsdaten erfragen.
Netter Service, gutes Frühstück. Passt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Burbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren mit Freunden zum ersten Mal im Factory Hotel Münster. Ein Pärchen war schon einmal dort und hatte es empfohlen...und waren auch dabei. Das Hotel war gut zu finden. Man muss durch eine Schranke und kommt dann auf das Gelände. Ein großer Parkplatz, ein eigenes Parkhaus, das Hotel und mehrere Restaurants etc. innerhalb des alten Geländes der Germania Brauerei. Das Haus selber stylisch und etwas ausgefallen im Design...mir hat es gefallen. Die Rezeption immer besetzt, sehr höflich, hilfsbereit und freundlich. Leider keinen Raum, um die Koffer unter zu stellen bis die Zimmer bereit waren. Wir haben die Koffer solange im Auto gelassen.
Unser Zimmer im zweiten Stock gut, groß und sauber. Kein Kühlschrank/Minibar aber das hat uns für eine Übernachtung nicht gefehlt. Das Bad mit schöner Dusche, sauber und ausreichend groß. Wir hatten keinerlei Lärmbeeinträchtigung und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist mit 17 Euro recht teuer, lässt aber auch keine Wünsche offen. Wir konnten im weitläufigen Innenhof auf der Terrasse an einem Wasserbecken sitzen. Zum Glück schien die Sonne und es war wunderschön. Frühstück mit allem was man braucht, Cappucino/Espresso/Latte Macchiato auf Wunsch und an den Tisch gebracht, eine Flasche Prosecco für uns...alles kein Problem. Service freundlich, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend...TOP!
Pool im Fitnesscenter wäre nutzbar gewesen aber den haben wir nicht benutzt.
Gesamtlage etwas außerhalb vom Zentrum. Mit Bus oder Fahrrad aber kein Problem.

Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenbereich (211...) sind ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon zum wiederholten Male in diesem Hotel und fühlen uns gut aufgehoben. Die Suiten sind groß, ausreichend ausgestattet und zum Innenhof sehr ruhig. Minimalistisch aber stimmig.
Was nervt ,sind die nicht unerheblichen Zusatzkosten ( Kind 30,- Euro , Parkgebühren und Frühstück ) was zu einem Gesamtpreis pro Nacht von über 200,- Euro führt. Das ist für Randbezirk Münster doch recht ordentlich und erklärt, warum das Hotel auch an Ostern nicht voll belegt ist.
Apropos Frühstück, an normalen Tagen sitzt man sehr nett und mit viel Atmosphäre im großen Frühstücksraum des Hotels. An großen Feiertagen wird man aber als Hotelgast ausgelagert und muss in einem ziemlich schmucklosen Tagungsraum sein Frühstück einnehmen. Das sollte zumindest bei der Anmeldung angesprochen werden, damit man sich im Voraus für oder gegen entscheiden kann.

Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

ich war für eine Nacht da, aufgrund einer Geschäftsreise. Das Hotel liegt in einem revitalisierten Industrieareal und ist sehr schön und stylisch. Man merkt, dass der Besitzer selbst viel rumgekommen ist. Lediglich die Bar könnte mal ein freshup gebrauchen. Zimmer ist klasse, Frühstück super. Ich werde wieder hier schlafen, wenn ich in Münster bin

Aufenthalt Februar 2014, Business
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Design Hotel dem der letzte Touch fehlt.
Wegen einer Geschäftsreise war ich in Münster und habe das Hotel gebucht.
An sich ist es nett gemacht. Minimalistisches Design. etc
Dusche etc schön, Jedoch war es nicht 100% sauber plus es gibt kein Wlan, nur Kabel Interntm welches an diesem Tag noch kaputt war. Leider konnte ich dann nicht wie gewohnt arbeiten.

rühstück ist sehr teuer aber lecker.

• Aufenthalt September 2013, Business
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihnen hat jedoch noch - wie Sie sagen - "der letzte Touch" gefehlt, das tut uns leid.

Ihre Anmerkung zur Sauberkeit haben wir selbstverständlich sofort an unsere Hausdame weitergeleitet. Service und Sauberkeit stehe bei uns natürlich im Vordergrund. Auch verfügen wir über kostenfreies WLan. Da Ihre Bewertung erst jetzt veröffentlicht wurde und Ihr Aufenthalt bereits im September 2013 war, können wir den Hergang leider nicht mehr rekonstruieren. Wir nehmen Ihre Hinweise dennoch sehr ernst.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihr Factory Hotel Team
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Tolles Design Hotel mit speziellem Konzept was sowohl Ruhe wie Gemütlichkeit ausstrahlt.Zimmer sind gross und gut ausgestattet und mit besonderem Design geplant
Eine tolle Ueberraschung hatte ich Morgens am Frühstück-sehr Zen und erholsames mit gut gefüllten Buffet und tollen Bedienung. Obwohl ich nur 8 Stunden im Hotel war, bin ich doch sehr begeistert und gut gelaunt abgereist. Preis-Leisung stimmt auch und Restaurant hat auch interessant und cool ausgesehen

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen erholsamen Aufenthalt hatten! Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie uns gut gelaunt verlassen haben - genau das ist unser Ziel. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und vielleicht dann auch Gelgenheit haben, einen etwas längeren Aufenthalt genießen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Factory Hotel Team

Sie waren bereits im Factory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Factory Hotel

Anschrift: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Factory Hotel 3.5*
DENKMALGESCHÜTZT UND MODERN, INDUSTRIELLE ELEMENTE UND WOHNLICHER KOMFORT, NAH AM STADTKERN UND RUHIG GELEGEN – DAS FACTORY HOTEL VEREINT SCHEINBARE GEGENSÄTZE ZU EINEM EINZIGARTIGEN GESAMTKONZEPT. DAZU WURDE DAS GESAMTE GELÄNDE DER EHEMALIGEN GERMANIA BRAUEREI UMGESTALTET. DAS DENKMALGESCHÜTZTE HAUPTGEBÄUDE UND EIN SEE BILDEN DAS HERZSTÜCK DES VIERTELS, DAS MIT RESTAURANTS, CLUBS UND VIELEM MEHR TREFFPUNKT FÜR HOTELGÄSTE UND MÜNSTERANER GLEICHERMASSEN IST. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Factory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Factory
Factory Hotel Munster
Factory Munster
Factory Hotel De
Factory Hotel Münster
Factory Hotel Muenster

Wenn Sie Factory Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.