“Vom Allerfeinsten” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Pereira
Mellinghofer Str. 80, 45473 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
208-8825980
Küche: portugiesisch
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Vom Allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Am 03.05.2014 waren wir dort zu zweit. Von der Reservierung und Bestätigung per Email, vom Empfang bis zur Verabschiedung, vom Service bis zur Küche alles KLASSE! Wir hatten die Tappasplatte, Stockfisch, Lammkarree, Eiscreme, Wein des Monats, Kaffee. Alles sehr zu empfehlen. Gehobene Klasse, gehobene Preise, Hauptgerichte evtl. ETWAS zu teuer, Vor- und Nachspeise aber preisgerecht.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“kulinarisches Juwel an einer unscheinbaren Mülheimer Ecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ohne Voranmeldung kamen wir an einem regennassen Freitagabend im Februar ins fast vollbesetzte PEREIRA und waren gespannt auf die in der WAZ so hochgelobten Speisen. Die sehr appetitlich anzusehende gemischte Vorspeisenplatte war sehr lecker und steigerte unsere Vorfreude noch. Unsere Hauptgerichte waren Hirschmedaillons mit Rosenkohl und getrüffeltem Kartoffelpürree und Kottlet vom Iberico-Schwein mit Spitzkohl und kleinen Kartöffelchen, alles superlecker mit fantastischer Soße und excellent abgeschmeckt, auf heißen Tellern serviert und auch fürs Auge schön anzusehen! Die Dessertvariation haben wir uns geteilt, war als süßer Abschluss durchaus ausreichend, wobei ich beim nächsten Besuch wohl eine ganze Portion "Aletria" genießen werde, eine portugiesische süße Spezialität, deren Zusammensetzung ich jetzt hier nicht verrate, damit das sehr freundliche, sehr aufmerksame und kompetente Mitarbeiterinnenteam weiterhin Spaß hat mit Rate- und Antwortspiel. Abgerundet wurde unser schöner Abend durch passende Getränke und dem Rundgang des Chefs, der sich aufmerksam lächelnd und interessiert von Tisch zu Tisch begab. Wir sind schon ein wenig "rumgekommen", haben Spass an gutem Essen und können dadurch auch vergleichen. Dieses Restaurant ist ein kleines kulinarisches Juwel mit Wohlfühlfaktor. Leider Parkplatznot, aber Abhilfe `gegenüber´. Entgegen unserer Gewohnheit hatten wir diesmal keine Kamera dabei - Menues zu fotografieren macht Spass - das werden wir nachholen!
H. aus Hannover und M. aus Mülheim

• Aufenthalt Februar 2014