“Leider etwas unberechenbar...” 3 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Leider etwas unberechenbar...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Da wir gleich in der Nachbarschaft wohnen, bietet es sich an, bei "spontanen Hungerattacken" nur eben über die Straße zu gehen und sich in die "Tomate" zu setzen. Das kann gut gehen und sehr zufriedenstellend enden, kann aber auch schon einmal in die Hose gehen. Leider haben wir in den letzten drei Jahren wiederholt die Erfahrung gemacht, dass der Service häufig zu wünschen übrig lässt, sowohl was die Geschwindigkeit, als auch was die Freundlichkeit betrifft. Und man kann es auch nicht mit "zuviel zu tun" entschuldigen, denn den unfreundlichen und unaufmerksamen Service haben wir auch schon außerhalb des Biergartens, oben im Restaurant erlebt, wenn gerade mal vier Gäste anwesend waren. Es ist zum Glück nicht die Regel, passiert aber trotzdem zu oft, als dass wir je Stammgäste in der Tomate werden würden.

Die Qualität der Speisen variiert ebenfalls, das ist Tagesform abhängig. Einzig mit den Flammkuchen haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, die sind eigentlich immer gut. Die Salate gehen auch schon mal ordentlich daneben, werden ohne Dressing serviert oder in Essig gebadet - und im Biergarten dauert es dann oft ewig, bis noch einmal jemand vorbei kommt, der dann "nachbessert" - was aber zumindest meist anstandslos erledigt wird.

Das sogenannte "Gyros" aus der Pfanne ist leider fast immer schwarz gebraten und erinnert mehr an Grillkohle als an Fleisch, wer es aber extrem kross mag, der ist begeistert - diverse Freunde und Familienmitglieder schwören, dass das Gyros das Beste überhaupt in der Tomate sei… nun denn.

Mein Favorit in der Speisekarte war die letzten Jahre der gebratene Schafskäse mit Gemüse - obwohl ich leider ergänzen muss, dass auch dieser die letzten Male stark nachgelassen hat, das Gemüse in Öl ertränkt war und alles recht lieblos angerichtet.

Mein Mann und ich waren zuletzt so enttäuscht, dass wir beschlossen haben, wirklich nur noch auf ein Getränk in den Biergarten zu gehen, da das Essen einfach zu oft nicht hält, was es verspricht.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Krefeld
“Leckerer Kuchen in schön gelegenem Restaurant direkt an der Ruhr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Zum ersten Mal im sonnigen Mülheim stießen wir bei einer Radtour auf diese nette Örtlichkeit an der Dohne-Flussinsel in der Ruhr. Es gibt zwei Ebenen: der obere Teil ist auf Straßenebene mit davorgelegener kleiner Sonnenterrasse. Der unterhalb gelegene überdachte Biergarten ist direkt am Wasser gelegen und über Treppen erreichbar. Der Kaffee und der Pfirsich-Schmandkuchen ist sehr zu empfehlen. Die Tomate war sehr gut besucht. Einziger Nachteil sind die Autos, die hier sehr schnell vorbei fahren.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Biohuhn mit Biogemüse. Super lecker und gleich neben dem Hotel.
Parkplatz vorhanden. Im Sommer toller Blick auf die Ruhr. Auch draußen sitzen. Komme gerne wieder! Netter Service.

Aufenthalt November 2013
Erfurt
“Biergarten mit überfordertem Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Zugegeben es war voll aber eine gute Gastwirtschaft erkenne man daran ob sie auch noch guten Service bietet wenn es gut besuchtl ist! Und das war einfach nicht der Fall!
Es dauerte alles sehr lange! Gin Tonic ist nicht wirklich zu empfehlen!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Restaurant Und Biergarten Tomate angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Und Biergarten Tomate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Und Biergarten Tomate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.