“Kleine Geburtstagsfeier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mausefalle

Mausefalle
Bogenstraße 8, 45468 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49-208-3059860
Beschreibung: Neben der Petrikirche in Mühlheim an der Ruhr lockt das Restaurant Mausefalle mit Klassikern der regionalen Küche, die auch von modernen Einflüssen geprägt ist. Auf der Speisekarte zeigen deftige Ruhrpottküche, saisonal wechselnde Speisen und Tagesangebote die Vielfältigkeit der regionalen Lebensmittel. Das Restaurant strahlt eine ruhige und gemütliche Atmosphäre aus, die zum Genießen und Entspannen einlädt. Im Sommer macht man es sich auf der schönen Terrasse bequem, auf der das gute Essen und diverse Getränkespezialitäten besonders gut schmecken.
Wolfen, Deutschland
“Kleine Geburtstagsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Tischreservierung hat geklappt, schönes Ambiente, freundliche und kompetente Bedienung,
Speisen waren alle auf dem Punkt,
Sehr schön angerichtet!
Wein und Bier schmeckten ausgezeichnet! Rundherum ein sehr schöner Abend!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Schöner Biergarten, uriger Schankraum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Mausefalle ist eine Institution in der überschaubaren Mülheimer Altstadt. Im Sommer kann man schön im Biergarten sitzen, im Rest des Jahres im urigen, sich über zwei Ebenen erstreckenden Schankraum. Das Ambiente dort ist, wie man sich das bei einer Gaststätte in der Altstadt vorstellt - nämlich "fachwerkhausmäßig" gemütlich. Sehr lecker ist das Bier aus der Borbecker Brauerei.

Allerdings finde ich den Laden ziemlich hochpreisig, und dafür erwarte ich dann mehr. Und einige der Bedienungen gehen gar nicht - ich werde gerne freundlich und zuvorkommend behandelt und nicht schnippisch, pseudo-witzig und/oder von oben herab.

Nichtsdestotrotz kann ich einen Besuch empfehlen, des Ambientes und des Biers wegen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Unter neuer Führung spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Da sich meine vorherige Bewertung noch auf den alten Inhaber der Mausefalle bezog, hier nun ein Update.
Die Speisekarte ist jetzt deutlich kleiner, die Qualität der Gerichte aber nochmals deutlich besser. Der Schweinenacken vom Duroc Schwein mit zweierlei von Stilmus war hervorragend und überzeugte durch die unüblichen, hochwertigen Zutaten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Krefeld
“Wer die Mausefalle nicht kennt - hat Mülheim nicht besucht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren als Gruppe in diesem Haus. Wurden bestens bedient und die Küche bot für jeden von uns vom kleinen Appetit bis zum großen Hunger das richtige.
Das Bier dort ist eine Wucht!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Essen
“pfiffig frische regionale Saisonküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ein toller Abend mit leckeren Gerichten wie zu Großmutters Zeiten - aber modern umgesetzt.
Alle Gerichte werden komplett in Handarbeit zubereitet - soll heißen: KEINE Fertigsauce/-suppe/-kloß.. alles ist frisch und selbstgemacht !!
Das haben wir auch geschmeckt. Sehr lecker!!

RESERVIERUNG ist empfehlenswert... Geheimtipp

Aufenthalt April 2013