“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Nettes Restaurant mit gehobener Küche. Wir gehen mit meiner Frau zwar seit Jahren bereits in "il Piccolo Principe" essen, aber vor kurzem war ich wieder mal mit einem kulinarischen Erlebnis positiv überrascht - Spagetti im Parmesanlaib, und möchte nun auch auf diesem Wege mein Lob an das ganze Team und insbesondere an den Koch aussprechen! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Aalen
“Sommer-Gourmet-Menü und hervorragende Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Keine Wünsche blieben offen beim stimmungsvollen Samstagsabend-Dinner mit Studienfreunden. Freundlicher, unaufdringlicher, perfekter Service. Hervorragender Prosecco und Vino Nobile di Montepulciano. Die zarte Kalbsleber und die Dessertvariation des Menüs waren Höhepunkte. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
brandenburg
“Eine Beleidigung der italienischen Küche zu Wucherpreisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

An einem Montagabend assen wir Anfang Februar mit zwei Erwachsenen und drei Kindern in diesem Restaurant.Die Bedienung war freundlich,das Essen in Produktqualität und Zubereitung schlecht und dillettantisch.Als Antipasto bestellten meine Freu und ich eine Vorspeisenvariation.Das Carpaccio war durchschnittlich ,die Thunfischsauce zum Vitello Tonnato verdorben,das gegrillte Gemüse mit billigstem Olivenöl und Balsamico angemacht.
Die Pizze für die Kinder waren nicht mit Parmaschinken(wie in der Karte beschrieben) belegt,sondern mit einem vollig salzigem Rohschinkenersatzprodukt.
Die Hauptgerichte gerieten zum Totalfiasko:Zwei Saltimbocca alla Romana:ca.zwei cm.dicke gegrillte !!,zähe und versalzene Kalb(?)schnitzel belegt mit demselben versalzenem Rohschinken wie bei der Pizza,frische Salbeiblätter fehlten,die Garpunkte der Gemüsebeilagen wurden nicht getroffen.Die Preise entsprechem einem Toprestaurant der Gourmetkategorie!
Unbedingt dieses Restaurant meiden!!!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Geschmackvolle Küche und gute Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das italienisch orientierte Restaurant war m.E. schon immer gut und über dem Niveau eines Standart-Nudel-Pizza-Restaurants. Nun ist seit diesem Sommer ein neuer, junger ergeiziger Koch da, dessen feine Vorspeisen und aromatischen Hauptgänge nur Freude machen. Wenn wir essen gehen, dann essen wir halt immer mindestens zwei Gänge und als Hauptgang möchten wir keine Pizza (die es allerdings auch gibt) sondern Fisch oder Fleisch, zart und frisch mit mediterran-italienischem Touch oder ganz besondere Nudelgerichte. Dazu kommt in diesem Lokal noch die besondere Weinkenntnis des Chefs, der alle seine Weine gut kennt und auf den persönlichen Geschmack des Kunden eingehen kann und möchte. Und zum Schluss ein hausgemachter Limoncello, supercremigzitronig.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Germany
“Ganz gut, aber überproportional teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Der Italiener "Il piccolo principe" ist ein Restaurant der eher gehobenen Preisklasse - jedenfalls gemessen an den Portionen. Satt wird hier niemand, der nicht mindestens ein Drei-Gänge-Menü bestellt. Gemessen an diesem Preis ist die Qualität des Essens zwar in Ordnung. Aber es haut einen nicht gerade vom Hocker. Dazu kommt, dass das Ambiente jeder halbsweg brauchbaren Pizzeria mit "kleinen Prinzen" gut mithalten kann.

Aufenthalt Oktober 2011