“einfach delikat - nicht nur ein Slogan von "Am Kamin"” 5 von 5 Sternen

+49 208 760036
Preisbereich: USD 21 - USD 33
Küche: deutsch, vegetarisch, zeitgenössisch
Viernheim, Deutschland
“einfach delikat - nicht nur ein Slogan von "Am Kamin"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Eingangs zu bemerken: Das Restaurant empfiehlt sich durch einen sehr guten Service.
Das 6-Gänge-Menü war mit viel Phantasie und hohem handwerklichen Können zubereitet.
Hervorragend der Saibling an Gurken-Variationen; das Kalbsfilet mit Spargel und vor allem das Dessert waren Spitzenkreationen. Dazu die immer passenden Weinempfehlungen (der Muskat Ottonel war eine geschmackliche Überraschung) runden das Menü.
Es war für uns ein rundum gelungener Abend, den wir beim nächsten Besuch in Mülheim sicher wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Venlo, Niederlande
“... ein 1732 erbautes, denkmalgeschütztes Fachwerkhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

mitten in einem Wohngebiet von Mülheim Winkhausen, von Bäumen umgeben findet man diese wunderschöne Fachwerkhaus. Aber nicht nur von Außen macht das Restaurant einen tollen Eindruck, Nein im Inneren verbergen sich schöne gemütliche Räume. Ob im Kaminzimmer oder der Bauernstube fühlt man sich von Anfang an sehr wohl.

Der Service unter der Leitung von Frau Nöthel ist wie immer herzlich bemüht und ganz auf der Höhe der Zeit. Seit der Junior Nöthel das Zepter in der Küche schwingt hat die Küche nochmals zugelegt.

Bestens umsorgt, wunderbar gegessen und die fair kalkulierten Weine genossen kann man sich nur schwer lösen. Doch irgendwann ist der Abend zu Ende und alle freuen sich auf den nächsten Besuch bei Familie Nöthel im Restaurant " Am Kamin".

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bottrop, NRW
“Netter Abend in entspannter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Mit Freunden haben wir Samstag abend einen entspannten Abend verbracht. Draußen schneite es und schon von weitem sah das Fachwerkhaus sehr gemütlich und einladend aus. Wir wurden freundlich empfangen, die Empfehlungen ruhig und ohne Hektik besprochen. Die Grüße aus der Küche versprachen so einiges. Das Essen war sehr schmackhaft, die Bedienung war sehr umsichtig, die Köche durften sich beim Servieren auch ihr Feedback abholen, was uns sehr gefallen hat. Wir kommen gerne wieder und auch unsere Freunde - die es noch nicht kannten - schwärmten noch heute von einem sehr entspannten Abend.

• Aufenthalt Februar 2013
Gelsenkirchen, Deutschland
“Super Essen, Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Montag Abend Essen und wurden äußerst positiv überrascht. Mitten in einem kleinem Wohngebiet gelegen ist dieses kleine alte Fachwerkhaus die erste Überraschung. Das nette und heimelige Ambiente passt zu dem sehr persönlichen und freundlichem Service. Dazu ein tolles Essen und leckere Weine. Alles in allem ein toller Ambend. Gerne wieder. Einfach nett.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Mülheim
“Ausgezeichnetes Restaurant in Mülheim an der Ruhr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Restaurant liegt in einem sehr schönen alten Fachwerkhaus im Mülheimer Stadtteil Winkhausen. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Das Restaurant ist aus der Stadt auch mit der Straßenbahnlinie 104 in Richtung Essen zu erreichen. Man steigt an der Haltestelle Kirchberg aus und erreicht das Restaurant nach einem kurzen Fußweg. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und vielseitig. Das Essen und die begleitenden Weine sind ausgezeichnet. Der Service ist ebenso ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt August 2011