“sehr gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Maccheroni

Trattoria Maccheroni
Alter Markt | Sandradstr.1, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)2161 175490
Platz Nr. 19 von 264 Restaurants in Mönchengladbach
“sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Meine Partnerin und ich waren nach langer Zeit dort mal wieder essen und es hat uns sehr gut gefallen! Sowohl das Kamm als auch das Rumpsteak. Beide Soßen dazu waren fantastisch!
Bei den Pittabrötchen wird allerdings mit der Kräuterbutter gespart. Das ist verbesserungswürdig. Schmeckte aber auch gut. Gutes Preis-Leistungverhältnis! Absolut fair.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mönchengladbach, Deutschland
“Nach tollen Kritiken im Netz sehr enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

War mit einem Bekannten dort essen. Freute mich auf GAMBERONI, die es laut Auskunft am Telefon vom Grill MIT KOPF, PANZER, BEINEN etc. gab. Also nicht "geputzt", halbiert und "totgebraten", wie ich es HASSE. Leider war fast GENAU DAS der Fall. Obwohl ich dem Chef ausdrücklich sagte, was ich wollte, bekam ich zwar Tiere mit "Deko", aber AUFGESCHLITZT und mit ZÄHEM FLEISCH, das ich recht lustlos aus den Schalen pulte. Es gab kein Wasser-Schüsselchen mit Zitronenscheibe für die Finger, wie ich es sonst kenne. Neben den Tieren ein kleines Schälchen mit drei kleinen Pellkartoffeln, gedünsteten Zucchini- und Möhren-Streifen. Bestellte Aioli um irgendwie Geschmack ans Essen zu bekommen, und erhielt eine sehr mayonnaise-lastige Mixtur, die nicht im Entferntesten mit dem mithalten konnte, was ich früher in den 70ern und 80ern in einfachsten spanischen Strand-Tavernen zu den "Gambas" bekam.
Die Vorspeise auch ein Flop: Ziegenkäse im Speckmantel mit Kastanien und Honig-Jus. Der Käse schmeckte fast nur nach Salz. Die kleinen Kastanien konnten diese Dominanz nicht ausgleichen. Fazit: Essen für rund 30 Euro - und nur geärgert. Das brauche ich nicht nochmal.
Wie kommt das Lokal an so viele "Jubel-Kritiken"?

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“mein Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Also durchschnittlich eher gar nicht, Service sehr gut, Preis Leistung gut, Qualität zwischen gut und sehr gut. Einzig wirkliche (mir bekannte) Steinofenpizza mit echtem Buchenfeuer! Die kommt, wie es sein muß nach 08 - 10 Min. aus dem Ofen!
Gute Weine und der Inhaber Gino kennt seine Gäste schon nach dem 2. Mal - aber auch beim ersten Besuch wird man zur "Famiglia" - alles sauber und gepflegt!
Besonders zu empfehlen: Specialita della Casa! Linguine mit Pepperoni, Rucola, Knoblauch, Pinienkernen und Parmesan (im Käserad gewendet!) Einfach aber genial! ca. 10,00 € und jeden cent wert.

Ich bin schon seit Jahren dort Gast und freue mich auf jeden Besuch dort.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
rüsselsheim
“unspektakulär”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Restaurant am alten Markt bietet eine große Auswahl aber nichts außergewöhnliches.
Dennoch wird es wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses gerne besucht. Allerdings sitzt man drinnen wie draußen sehr beengt und ungemütlich. Die Speisen sind Standard, mehr nicht. So bestand der Meeresfrüchtesalat ausschließlich aus marinierter oder konservierter Ware. Auch die Pasta mit Pfifferlingen und Lammstreifen schmeckte nach Konserve. Die Lammstreifen waren sehr fest. Ein Vorspeisenteller mit Shrimps zeichnete sich durch wenige dieser Tirechen aus. Die Salatblätter waren wenig appetitlich mit Tomaten vermengt. Auch die Weinauswahl ist sehr bescheiden.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Guter Italiener in Mönchengladbach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Die Trattoria Maccheroni liegt im Ausgehviertel der Stadt, direkt am Alten Markt. Durch die Vielzahl an Restaurants in dieser Zone und dem unauffälligen Gebäude geht man schnell an dem Restaurant vorbei. Zu Unrecht denn Pizzas und Pasta sind wohlschmeckend. Einzig die Salate fand ich nicht immer überzeugend. Der Thunfischsalat war mit zu viel Remouladensauce dekoriert. Die Bedienung ist freundlich. Das Restaurant bietet genu Platz, für warme Tage ist auch eine Terasse vorhanden.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen